Power Is Nothing Without Control

  • Moin Timo,


    schön hier mal wieder etwas zu lesen, auch wenn die Neuigkeiten nicht gerade erfreulich sind.


    Ich kann dein Frust verstehen, der Wagen hat dir in letzter Zeit sehr viel Ärger bereitet. Doch hast du ihn nicht aufgegeben und alles geändert, was auf deiner Liste stand. Angefangen beim Fahrwerk über Nägel im Reifen bis hin zur Wasserpumpe und Zylinderkopfdichtung. Du hast soviel Zeit und Arbeit in den Wagen gesteckt und dir dein individuelles Konzept erarbeitet, schade das du ihn jetzt den Rücken zukehren willst. Ich würde den guten weiterhin fahren, gerade weil du unmengen investiert hast.


    Ist letztendlich deine Entscheidung, die du für dich treffen musst.


    Grüße Dennis

  • Kann Dennis voll zustimmen. Du hast nun schon so viel Geld und Zeit investiert, da wäre es schade wenn du den Wagen verkaufst. Auf der anderen Seite kann ich den Frust schon etwas nachvollziehen. Wenn man weiß, dass der Wurm drin ist, dann bereitet es einem Bauchschmerzen. In der ganzen Situation solltest du aber auch etwas Galgenhumor besitzen. Es wurde nun schon so viel getauscht, da ist ja kaum mehr Raum für weitere Fehlerquellen.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Und seh´s positiv, auch wenns schwer fällt. Das was gemacht worden ist, musst Du erstmal nicht wieder machen bzw hast Garantie drauf.

  • Ich arbeite nun bei den blau-weißen aus bayern. Früher oder später wechsel ich eh so leid es mir auch tut um den pirelli. Und frustverkauf ist es aufkeinenfall. Für mich ist einfach ein diesel extrem viel wirtschaftlicher. Fahre einfach viel zu viel um das mit dem pirelli runterzureißen.
    Und finanziell ist pirelli(saison) und im alltag(diesel) nicht drin.


    Man kann nicht immer nur fürs auto arbeiten gehen so wie ich es schon seit jahren mache. Ich mache nie urlaub, gönne mir selber nie was, gehe nicht feiern... Irgendwann muss auch mal das leben anfangen.



    Mfg timo

    Golf V GTI Pirelli & Golf IV 1.9 TDI

  • Schade schade :/


    Aber Deine Argumente sind natürlich gut begründet. Irgendwann siegt die Vernunft.

  • Timo wie meine Vorredner schon schrieben schaden das du ihn aufgeben willst aber deine Gründe finde ich vernünftig. Habe auch immer viel fürs Auto gelebt und was hats mir geholfen? Nix da ein 40T mir den Wagen zerbrezelt hat und für meinen Wagen fürn Sommer keine Zeit mehr da war und dieser nur noch stand. Hab alles aufgegeben und das war das richtige. Nun fahre ich ja meinen 5er Golf und bin mega happy auch wenn ich merke das dieser momentan wieder sau viel Geld verschlingt (könnte kotzen). Habe mein Leben diesbezüglich momentan auch umgestellt gerade da ich jetzt auch geheiratet habe und wir auch mal mehr so machen wollenn und auch reisen und ja spätestens in 5 Jahren auch ein Haus geplant ist. Somit finde ich deine EInstellung und Entscheidung nicht verkehrt und wer kann es sich noch leisten saison und alltagsauto zu leisten. Ich könnte es auch nicht.



    SUCHE:

    • Festbrennweiten Objektive für Canon EOS 600D (egal welche gerne auch gebraucht)
    • Fisheye Objektive für Canon EOS 600D (Marke egal, alles anbieten)



  • Sehr unschön zu lesen Timo, aber so etwas kann halt leider mal vorkommen. Ist ja nun kein kapitaler Motorschaden und du solltest erstmal wieder Ruhe haben bei den ausgetauschten Teilen.


    Warum es bei deiner Laufleistung kein Diesel wurde, hab ich nie verstanden. Ein günstiger Alltagswagen (Kleinwagen, kein Diesel) wäre aber vll. eine Alternative, denn so kannst du sparsam unterwegs sein und kannst den Pirelli in der Saison weiterfahren. Mit der Leistungssteigerung und der Laufleistung wird sich das Interesse und die Zahlungskraft wahrscheinlich eh in Grenzen halten und unter Wert wirst ihn auch nicht verkaufen wollen...


    Feiern gehst du vll. nicht, aber ständig ins Kino und ins Diner wie mir zu Ohren gekommen ist :D

    Gruß Christoph

  • der pirelli hat seit gestern winterreifen drauf und auch gestern die 110.000km geknackt.


    ansonsten alles beim alten. bewegen den pirelli momentan mit ca. 7,3 - 7,8 litern im durchschnitt. mit den kleinen 205er winterreifen sehe ich da <7 liter realistisch machbar.



    mfg Timo

    Golf V GTI Pirelli & Golf IV 1.9 TDI

  • Ich wäre froh wenn ich mal ne 9 vor meinem Verbrauch stehen hab!! :thumbup:

    Gruß


    Stev

  • Tempomat 100km/h dann geht das. Das auto wird nur mal n bisschen schneller bewegt, wenn es freitags oder samstags ins wochenende geht, ansonsten ist schleichen angesagt.



    Mfg timo

    Golf V GTI Pirelli & Golf IV 1.9 TDI

  • Autobahn heißt bei mir immer 200 + :thumbup:
    Natürlich nur wenn es geht!!

    Gruß


    Stev

  • Zitat

    Autobahn heißt bei mir immer 200 + :thumbup:

    die zeiten sind schon lange vorbei bei mir. an 200km/h aufm tacho kann ich mich garnicht zurückerinnern...



    mfg Timo

    Golf V GTI Pirelli & Golf IV 1.9 TDI

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!