IPCU´s silberner TSI United

  • Schöner Wagen und die Veränderungen machen sich wirklich gut!
    Eine dezente Tieferlegung mit 30/30 steht bei mir auch noch an.
    Die Front zeigt mal wieder, dass es eine wirkliche Alternative zum GT(I)-Umbau ist.
    Weiterhin viel Spaß hier im Forum!...;)

    Gruß Mirko

  • Denn auch nochmal von mir Herzlich Willkommen hier. Wirklich schöner Golf ;) Die Felgen und deine Pläne mit den schwarzen Akzente kommen mir i wie ziemlich bekannt vor :rolleyes:

  • Eine dezente Tieferlegung mit 30/30 steht bei mir auch noch an.


    Ja mir reicht es aus, alles andere sieht zwar gut aus, ist mir aber zu unpraktisch und unkomfortabel



    Wirklich schöner Golf ;) Die Felgen und deine Pläne mit den schwarzen Akzente kommen mir i wie ziemlich bekannt vor :rolleyes:


    Ja deine Front und Spiegel sind genau da wo ich hin möchte

  • Hallo Steffen!


    Schön, dass du deinen Wagen hier auch vorstellst und mit Marten auch schon einen kompetenten Ansprechpartner hast in HH :thumbup:


    Würde mich freuen wenn du nächstes Jahr auf meine Mails reagierst und dich uns mal anschließt :)

    Gruß Christoph

  • Siehste Steffen... zack bist Du verhaftet ;)

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

  • Hallo Steffen!


    Schön, dass du deinen Wagen hier auch vorstellst und mit Marten auch schon einen kompetenten Ansprechpartner hast in HH :thumbup:


    Würde mich freuen wenn du nächstes Jahr auf meine Mails reagierst und dich uns mal anschließt :)


    Upps, habe die "Ermahnung" heute erst gesehen :whistling:


    Deine Emails habe ich immer wahr genommen, wäre auch gern mal vorbeigekommen, hatte leider zeitlich bei mir nie gepasst. Ich versuche aber das für 2012 zu verbessern!!!!

  • Hi Steffen, was macht denn das DSG?

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

  • scheenes Auto :thumbup:

    Eines Tages kann es passieren, dass jemand dich mit deiner eigenen Waffe tötet, aber er sollte dich damit erschlagen müssen, weil sie leergeschossen ist.


    "The Rules of Gunfight"

  • Hi Steffen, was macht denn das DSG?


    Im Moment arbeitet es vernünftig, aber das kann auch wieder anders werden. Ich habe aber eine kleine Änderung im Innenraum vorgenommen. Muss ich mal noch posten. Vielleicht hören die Probleme auch auf, da sich durch die Veränderung die Gasannahme geändert hat. Kurz vielleicht habe ich Glück und die Drehzahlschwankungen rührten vom Gaspedal her.


    scheenes Auto :thumbup:


    Danke


    Moin,


    du warst nicht zufällig letzte Woche zur Wartung bei VW oder??


    Gruß


    Ja war ich, warst du der Mechaniker dem ich das Addinol zum wechseln übergeben habe?



    Grüße


    Steffen

  • BINGO :D


    Das Internet ist halt doch nicht unendlich ;)


    Gruß Nico


    Irgendwie hatte ich schon so ein Gefühl, dass du hier auch im Forum unterwegs sein könntest :thumbup:

  • Veränderungen welche die Gasannahme ändern???
    ChipChip Hurra?

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

  • ... Ich habe aber eine kleine Änderung im Innenraum vorgenommen. Muss ich mal noch posten. Vielleicht hören die Probleme auch auf, da sich durch die Veränderung die Gasannahme geändert hat. Kurz vielleicht habe ich Glück und die Drehzahlschwankungen rührten vom Gaspedal her.

    Veränderungen welche die Gasannahme ändern???
    ChipChip Hurra?


    Also ich tippe eher auf eine schöne Pedalerie, tippe mal auf GTI! Oder doch R? Vielleicht kommen die angekündigten Bilder... :D

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Wenn es mal wieder etwas länger dauert gibt es trotzdem nur ein Bild mit verschmutztem Innenraum :D


    Die Pedale habe ich bei Skoda bestellt für 59€. Die Jungs von VW sind schon unverschämt, auf den Skodapedalen ist nur so halbherzig ein Aufkleber mit Skodateilenummer drauf gepappt, der fällt fast von alleine ab. Da drunter klebt dann gleich bombenfest die VW Teilenummer :evil:


    Bis jetzt hatte ich auch nicht mehr dieses sporadische Ruckeln bei der Gasannahme. Meine Hoffnung steigt, dass der Fehler vom Gaspedalschalter kam und nicht am DSG liegt. Drück mal alle kräftig die Daumen :!:


    Und ja, ich muss mal noch die Fußstütze bestellen :rolleyes:


    [Blockierte Grafik: http://img11.imageshack.us/img11/4026/pedaler.jpg]



    Marten: an ein Chip Tuning traue ich mich erst mal nicht ran (siehe unter dem zweiten Bild), obwohl es VW ja in der SSP359 deutlich sagt: siehe zweites Bild.


    [Blockierte Grafik: http://img703.imageshack.us/img703/5039/ssp359page5.jpg]



    Beim Klatstart hört sich der Gute für die ersten paar Sekunden an wie ein Traktor. Da mache ich mir so sorgen um das alt bekannte Problem mit dem Kettentrieb. Muss ich wohl mal bei VW vorstellen, insbesondere solange da noch die Gebrauchtwagen Garantie drauf ist!!!


    Grüße


    Steffen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!