Parkdistanzkontrolle nachrüsten

  • Hallo,


    hat jemand von euch die serienmäßige Parkdistanzkontrolle in seinem Wagen?
    Ich möchte Eine bei meinem Wagen nachrüsten.(wahrscheinlich von WAECO)


    Wieviele Sensoren sind bei der Originalversion verbaut und wo genau sind sie angebracht?


    Wozu dient der Schalter im Amaturenbrett?

    Die Sensoren werden doch wohl über das Rückfahrsignal angesteuert!?


    Wo sitzt der "Warnsummer"?


    Vielen Dank für Antworten


    Lars

  • was willst du bei einem Golf mit einer Parkdistanzkontrolle??? Wenn Du schon mit nem Golf nicht einparken kannst geb besser Deinen Führerschein ab. :D

  • Er will sicherlich seine Hckscheibe und Seitenscheiben zuschweisen da sieht er nix mehr nach hinten! *gg*


    Ne Spaß bei seite!


    Von Cobra gibt es ein System zum Nachrüsten.


    Habe es nicht drin aber Cobra soll nach meinem Händer mit Erstausrüste für Audi udn VW sein dann allerdings unter dme Namen Votex. Die bauen mit das beste zeugs auf dem Markt.


    Gruß Jan.

  • Jan


    Toller Link *ggg*


    Inpro und alle anderen bieten doch auch Nachrüstsetts an.



    @Bonner


    Ich denke, jeder sollte selber wissen, wie sinnvoll der Einbau oder die Nachrüstung von Zubehörteilen ist.


    >>>überleg
    >>>was willst du bei einem Golf mit einer
    >>>Parkdistanzkontrolle??? Wenn Du schon mit nem
    >>>Golf nicht einparken kannst geb besser Deinen
    >>>Führerschein ab.

  • Zitat

    Original von Bonner
    was willst du bei einem Golf mit einer Parkdistanzkontrolle??? Wenn Du schon mit nem Golf nicht einparken kannst geb besser Deinen Führerschein ab. :D


    So blöde Sprüche kannste hier auch lieber lassen. Wer weiß denn wie gut einer fährt, aber sich eine Erleichterung verschaffen will.


    Für meine Frau habe ich die Dinger auch nachgerüstet. Sitzen im hinteren Stoßfängerda wo die Standart Modelle die schwarzen einlagen haben. Lassen sich auch verbauen ohne Abbau des Stoßfängers. Spannung vom Rückfahrscheinwerfer und Piepser im Kofferrau, lassen, ist sonst zu laut. War übrigen ein Billigteil von Ebay incl. Bohrer aber englischer Anleitung. Ffunktioniert aber bestens. Habe ich vor dem Einbau noch gelackt und prima gehts.


    Also keine Angst vorm Einbau.


    sandstorm3

  • Da hab ich grad ma ne Frage zu: und zwar will ich das bei meinen Eltern nachrüsten (Mazda 6 Kombi 2.0 "TDI" :D ). Wie schließt man sowas denn an, damit das beim Rückwärtsgang einlegen angeht? An das Kabel evt, das an die Rückfahrleuchte geht?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!