Plasti Dip - Was kann es?!

  • Ja, darfst du so sagen...hast du ja auch völlig Recht mit.


    Bin Versicherungskaufmann und von daher hab ich mit Lackieren so grundsätzlich nix zu tun.


    Hab aber halt schon paar Felgensätze lackiert und hab mir einfach gedacht...wenns blöd ist, zieh ich es halt wieder ab :D


    Was die Zeit angeht...


    War den Wagen Donnerstag Abend gründlich waschen und hab ihn danach entfettet...das war insgesamt 1h. Dann nur in die Garage gestellt und Freitag morgen zur Lackierkabine. Da habe ich ihn dann nochmal entfettet (bis zur Halle waren es 15km von mir, man nimmt ja durch die Fahrt jede Menge Zeug auf) und Rückleuchten sowie Grill abgebaut...Rest ist dran geblieben. Dann alles abgeklebt und in die Kabine gefahren. Da noch schnell die Tüten über die Reifen und schon waren 3h rum. In der Lackierkabine war ich dann knapp unter 3 Stunden. Das ginge aber auch schneller, wenn man zu Zweit ist. Ich musste mir ja die ganze Zeit den Kompresser selber rumholen und den Schlauch so legen, das er nicht ans Auto kommt. Wenn das ein zweiter Mann übernommen hätte, wäre es denke ich so in knapp unter 2h erledigt gewesen.


    Also waschen, entfetten, abkleben und abbauen 4h + 3h lackieren. Denke beim nächsten Mal würde ich allein vielleicht noch knapp 6h brauchen und wenn zwei Mann die komplette Vorarbeit zusammen machen ist das Ganze bestimmt auch in 3-4h Stunden zu schaffen.

  • Doofe Frage, aber..


    Wie sieht das eigentlich mit den Papiere aus?
    Da steht ja jetzt z.B. Wagenfarbe: schwarz und du dippst den jetzt in knall rot.


    Muss man da irgendwas ändern oder ist das egal?


    Stell mir das in ner Kontrolle ziemlich komisch vor, wenn darin steht das der Wagen eigentlich schwarz wäre und der jetzt rot ist ^^

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Also da hab ich mir ehrlich gesagt keine Gedanken drüber gemacht aber hab ja das Dach und die Spiegel noch schwarz :D


    Ne im Ernst, also wurde Samstag von der Polizei angehalten, weil mein Kennzeichen noch nicht dran war.


    Haben zwar auch die Papiere kontrolliert ob alles eingetragen ist aber zur Farbe nix gesagt ausser...geile Farbe, sehr auffällig!


    Verabschiedung war dann, bitte das Kennzeichen bis Montag dran machen und schönes Wochenende ;)


    Also nix bezüglich Eintragung erwähnt.

  • Das mit farbe im fahrzeugschein is bums, juckt erstens keinen, und wenn die wissen wollen obs auch der passende schein zum fahrzeug is guckn die auf die fahrgestellnummer in der scheibe im motorraum oder kofferraum;)

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Ja gut, dann ist das halt bums :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Danke :)


    Biete mich an, anderen dabei zu helfen, falls es jemand aus meiner Nähe auch mal irgendwann vor hat :thumbup:


    Kurze Frage noch...Heckemblem so lassen oder Folie runter? Kann mich nicht entscheiden

    Hehe,werde zu 95% ab Januar für 2 Jahre in Krefeld arbeiten.....wäre ja dann um die Ecke :thumbup:

  • Hehe,werde zu 95% ab Januar für 2 Jahre in Krefeld arbeiten.....wäre ja dann um die Ecke :thumbup:


    Dann kommst aber mal zum Regio vorbei :thumbup:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • So, gestern gab es dann den ersten Idioten, der mir meinen Wagen zerkratzt hat.


    Schön die Beifahrerseite von oben bis unten. War auch Absicht, zum einen sieht man es an der "Kratzlinie" und zum anderen stand der Wagen meiner Frau neben mir. Also muss jemand bewusst zwischen unsere Autos gegangen sein und die Kratzer gemacht haben.


    Habe jetzt diese schönen hellen Kratzer im Dip und habe mich gefragt, ob man diese wieder weg bekommt. In einem anderen Forum habe ich jetzt gelesen das jemand die Kratzer mit Silikonspray eingesprüht, dann mit den Finger einmassiert und nach 15-20 min mit einem trockenen Tuch abgewischt hat. Danach wäre wieder alles wie vorher.


    Kann das hier auch jemand bestätigen? Will da lieber kein Risiko eingehen und mehrere Meinungen dazu hören.

  • Hat schonmal jemand das leuchtende Plastidip benutzt? Mich würde interessieren wie gut das funktioniert. (Möchte es aber nicht auf Autoteilen anwenden...)

  • Ich kenn nur die Variante ähnlich wie bei Lack wo man die stelle großflächig schleift und dann überlackiert. Nur beim dip schleift man nicht sondern man nimmt ganz wenig Verdünnung und dann nochmal übersprühen. Ich hatte meine Felgen mit Silikonspray eingespüht da hat sich garnichts getan.

    2006er Golf 5 GTI #gechippt #3" AGA ab Turbo #HFI CAI V2 #Turbo Outlet #S3 LLK und SUS #KW V2 #18" Detroits #330x30 4 Kolben Vmaxx #Strongflex VA+HA

  • Hab jetzt letzte Woche mal zuerst versucht die hellen Kratzer im Dip mit Caramba Silikonspray zu entfernen...


    Eingesprüht, mit den Fingern einmassiert, 20 min gewartet und dann mit nem Tuch drüber. Danach war ich den Wagen noch waschen und siehe da...keine Kratzer mehr im Dip.


    Es klappt also wirklich :thumbup:

  • Is ja interessant :thumbup: Komisch bei mir hat es keine veränderung gezeigt.

    2006er Golf 5 GTI #gechippt #3" AGA ab Turbo #HFI CAI V2 #Turbo Outlet #S3 LLK und SUS #KW V2 #18" Detroits #330x30 4 Kolben Vmaxx #Strongflex VA+HA

  • Hat schon jemand das Gold von Plasti-Dip getestet?
    Lese im Internet sehr viel unterschiedliches.


    Würde auch nur die Zierleiste vom GTI Grill damit dippen wollen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!