Plasti Dip - Was kann es?!

  • Ich war gerade auch waschen. Hochdruckreiniger bis auf 2cm ran...nix passiert 👍

  • Ja du kannst noch näher aber sobald du eine Stelle erwischt die zu dünn ist oder die nicht 100% haftet gehts ab :D vertrau mir :(

    2006er Golf 5 GTI #gechippt #3" AGA ab Turbo #HFI CAI V2 #Turbo Outlet #S3 LLK und SUS #KW V2 #18" Detroits #330x30 4 Kolben Vmaxx #Strongflex VA+HA

  • Zitat

    Ja du kannst noch näher aber sobald du eine Stelle erwischt die zu dünn ist oder die nicht 100% haftet gehts ab :D vertrau mir :(



    Definitiv! Deswegen immer sauber lackieren, dann passiert nichts! :D

    MKIV Suche:
    -6 Gang Schaltknauf
    -Grill
    -Stoßstange
    -Motorhaube

  • Hatte in einem Beitrag was davon gelesen, das viele Probleme hatten bezüglich der Fensterdichtung, da diese auf der A-Säule anliegt.


    Ich habe das Ganze so gemacht, das ich Abdeckband von innen am Fenster straff obenrum nach aussen geklebt habe. Dadurch geht die Dichtung gute 2-3 mm nach unten und der Spalt ist dadurch groß genug. Konnte die Tür danach einfach aufmachen oden das irgendwas miteinander verbunden war.

  • Sieht verdammt Hammer geil aus :thumbup:



    Danke :)


    Biete mich an, anderen dabei zu helfen, falls es jemand aus meiner Nähe auch mal irgendwann vor hat :thumbup:


    Kurze Frage noch...Heckemblem so lassen oder Folie runter? Kann mich nicht entscheiden

  • echt gute Arbeit :)
    Spiele auch schon etwas länger mit dem Gedanken :D



    ich würde das Emblem vom PlastiDip befreien :thumbup:


    Wo hast du lackiert? Garage? Kabine..?

  • für den preis ist das echt richtig mega geworden.
    bin aber gespannt, wie das plasti dip wieder vom lack runter geht.
    also wenn man es irgendwann runter haben möchte.

  • Hat schon jemand Erfahrungen wie es mit dem ablösen aussieht?
    Hab da was gelesen das es nach einer längeren Zeit nur schwer zu entfernen ist ?(

    Im Zweifel, Vollgas!


  • wenn die schicht nicht zu dünn ist, geht es recht gut ab. ansonsten hat man es schon richtig schwer.
    aber wie es so großflächig abgeht, weiß ich nicht, das würde mich echt auch interessieren.

  • Hatte ne Lackierkabine gemietet, ist aber nicht zwingend erforderlich beim Plasti Dip. Wichtig ist die Raumtemperatur von mind. 20 Grad.


    Werde mir jetzt wahrscheinlich bei uns in Köln eine Garage mieten inkl. 180qm Grundstück. Die hat Strom, von vorne und hinten ein Tor (gut zum lüften nachher) und ist groß genug zum lackieren. Da werde ich dann ne Elektroheizung reinmachen wegen der Temperatur. Hab nämlich ein paar Anfragen von Bekannten, denen ich die Autos oder Teile vom Auto lackieren soll.


    Muss nur noch abklären ob der Vermieter ne Mindestmietdauer haben will. Das möchte ich nämlich eigentlich nicht. Bringt mir ja nix, wenn ich nach 2 Monaten nix mehr zu tun habe aber schön noch Miete zahlen darf.


    Was das Ablösen angeht, werde ich im Frühjahr berichten können. Da werde ich meinen wieder umlackieren...nicht weil mir die Farbe nicht gefällt, sondern einfach weil ich dann wieder was Neues möchte (hab ja dann nur noch die Lackkosten von ca. 200-250 EUR plus die Arbeit).


    Bei mir habe ich 7 oder 8 Schichten gesprüht, sollte also gut runtergehen. Hab ja schon den Heckdiffusor vom Plasti Dip befreit. Da war nur was Sprühnebel drauf, aber ging trotzdem in großen Stücken runter.

  • klar 7-8 schichten das ist echt genug :thumbup:


    und echt richtig richtig gut geworden - für ein "laien" wenn ich das so sagen darf ^^
    arbeitest doch im büro wie ich gelesen habe?!?!?!


    wieviel zeit hast du für dein wagen komplett gebraucht?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!