Plasti Dip - Was kann es?!

  • Da der Dip Säure fest ist geh ich mit dem AluTeufel an die Sache. Und Hochdruckreiniger (wenn man es nicht übertreibt) und Waschstraße sind kein Problem. Einmal durch die Straße und die Felgen sehen aus wie frisch gedipt. Nur beim Tanken muss man aufpassen das kein Tropfen Benzin drauf kommt :)

    2006er Golf 5 GTI #gechippt #3" AGA ab Turbo #HFI CAI V2 #Turbo Outlet #S3 LLK und SUS #KW V2 #18" Detroits #330x30 4 Kolben Vmaxx #Strongflex VA+HA

  • Kleiner Bericht zum Lösen von PlastiDip: Ich hatte meinen Kühlergrill für ca. 3 Jahre schwarz gedippt und wollte das jetzt rückgängig machen, weil es langsam abging. Ich hatte damals ganz klar zu wenig draufgetan, daher ging abziehen fast gar nicht. Nach einigem googlen habe ich noch mehr draufgesprüht, da vielerorts stand, dass die alten Lagen sich mit den neuen verbinden - Pustekuchen. Was dann geholfen hat war großzügig WD40: erst kärchern, dann mit einem alten Stück Stoff und permanentem Nachsprühen alles wienern bis der letzte Rest weg war. Der Lack darunter war wie neu :)

  • Hallo Zusammen, bin neu hier und hab mal ne kurze Frage zum Plasti Dip.
    Habe mir jetzt ein Komplettset gekauft mit Lack, Earlex MS2901, Atemschutzmaske usw.
    Am Wochenende will ich mich wahrscheinlich an die Arbeit machen. Wegen dem Entfetten haben ich jetzt häufiger gelesen das Isopropanol genommen wird. Muss ich das noch verdünnen oder wird das einfach so zum reinigen genommen? Habe was Bedenken wegen dem Lack und wollte daher mal nachfragen.
    Wie sieht es aus mit abkleben an der oberen Türdichtung, die ja auf der Karosserie aufliegt? Habe jetzt in einem Thread jemanden gesehen, der nichts abgeklebt hatte, andere wiederrum kleben es ab.
    Was ist besser meint ihr?
    Vielen Dank schon mal

  • jo sieht sehr schick aus! Wieviel Material hast denn verbaucht?

    MKIV Suche:
    -6 Gang Schaltknauf
    -Grill
    -Stoßstange
    -Motorhaube

  • Das sieht echt sehr gut aus :thumbup:. Gibts noch mehr Bilder? War es schwer wie findest du das ergebniss?

    2006er Golf 5 GTI #gechippt #3" AGA ab Turbo #HFI CAI V2 #Turbo Outlet #S3 LLK und SUS #KW V2 #18" Detroits #330x30 4 Kolben Vmaxx #Strongflex VA+HA

  • Das sieht echt sehr gut aus :thumbup:. Gibts noch mehr Bilder? War es schwer wie findest du das ergebniss?

    Schau mal in der Fotostories, da hab ich mich vorgestellt. Da sind noch paar Bilder mehr.
    Ich fand es recht einfach. Hatte am Anfang die Pistole was zu weit auf und daher 2-3 Läufer drin. Muss man aber wissen wo sie sind.


    Mit dem Ergebnis bin ich super zufrieden...beim zweiten Mal wird es noch besser 😉

  • Bist du Lackierer? Ok ich schau mal :)

    2006er Golf 5 GTI #gechippt #3" AGA ab Turbo #HFI CAI V2 #Turbo Outlet #S3 LLK und SUS #KW V2 #18" Detroits #330x30 4 Kolben Vmaxx #Strongflex VA+HA

  • Lackierer? Ne, sitze im Büro...aber hatte schon paar Sätze Felgen gedippt und paar Teile mit der Dose lackiert. War aber jetzt das erste Mal mit Lackierpistole 😊

  • schaut richtig gut aus der braunton :thumbup:


    habe mein heckemblem in schwarz matt gedippt und bin voll zufrieden nit dem ergebnis ,
    kärcher und waschstraßenfest :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!