Plasti Dip - Was kann es?!

  • Hab leider genau wie Matzel schlechte Erfahrungen mit dem Plasti-Dip gehabt.


    Habe damit die Felgen beim A4 von meiner Frau weiß gedippt.
    Das erste bereuen kam von Ihr weil halt weiß in zusammenarbeit mit Bremsstaub schnell
    unschön aussieht aber gut.
    Das zweite bereuen kam von mir als wir es wieder abziehen wollten hatte
    sich der Komplette lack auf den Felgen angelöst teilweise ging er einfach mit dem Plasti Dip ab.
    Um die Felgen war es nicht mehr so schade aber trotzdem habe ich das vertrauen in dieses Produkt
    verloren und werde es nicht mehr verwenden.

    Meine Fahrzeughistorie:


    Golf IV 1.4 16v 2010-2011(Unfall mit Totalschaden)
    Golf V 1.4 16v 2012-2013(Großer Parkschaden Verursacher ist geflüchtet ruht in meiner Halle wird wieder aufgebaut.)
    Mazda 626 2.0 i GLX ( geschenkt bekommen nur Mist mit dem Auto verkauft)
    Audi A 4 B5 Avant 1.8 20v( schöner Wagen aber mittlerweile starke Alterserscheinungen geht in den Wohlverdienten Ruhestand)


    Aktuell Golf V GT 1.4 TSI 170 PS

    Einmal editiert, zuletzt von Tito2 ()

  • Original Lackierte Felgen? Originales Dip aus den US?

    2006er Golf 5 GTI #gechippt #3" AGA ab Turbo #HFI CAI V2 #Turbo Outlet #S3 LLK und SUS #KW V2 #18" Detroits #330x30 4 Kolben Vmaxx #Strongflex VA+HA

  • Auf meinen Felgen war als ich sie gekauft hab schob seit 2 Jahren die Sprühfolie, da eine aber einen kleinen Macken hatte, hab ich alles abgezogen um sie jetzt die Tage neu zu besprühen.
    Nach den 2 Jahren war die Felge drunter genau so wie davor, nichts hat sich abgelöst, alles einwandfrei!

    Gott schuf das Turboloch um Saugern eine Chance zu lassen!

  • Ja es waren normale Audi felgen wurden nicht nachlackiert oder sonstiges. Es war kein us-dip sondern von der Deutschen Seite bestellt.

    Meine Fahrzeughistorie:


    Golf IV 1.4 16v 2010-2011(Unfall mit Totalschaden)
    Golf V 1.4 16v 2012-2013(Großer Parkschaden Verursacher ist geflüchtet ruht in meiner Halle wird wieder aufgebaut.)
    Mazda 626 2.0 i GLX ( geschenkt bekommen nur Mist mit dem Auto verkauft)
    Audi A 4 B5 Avant 1.8 20v( schöner Wagen aber mittlerweile starke Alterserscheinungen geht in den Wohlverdienten Ruhestand)


    Aktuell Golf V GT 1.4 TSI 170 PS

  • Ich hab zur Zeit auch nur ein günstiges Spray von amazon und wollte neun VW Zeichen dippen, sah nicht so gut aus, dann hab ich es abgezogen und nochmal gemacht, alles einwandfrei, kein Chrom abgegangen oder irgendwelche Rückstände! :thumbup:

    Gott schuf das Turboloch um Saugern eine Chance zu lassen!

  • Also ich hätte es ein Jahr auf meinen 19" Detroits und bin die im Winter gefahren und heute eine abgezogen und alles drunter is Top!
    Hab noch paar Rückständean Stellen wo es Bissl dünn war, aber die lassen sich weg rubbeln ;)

  • Bedeutet das, dass das Plasti Dip von deutschen Händlern nicht das Originale ist? Wo bekommt man denn dann das US Dip ?(


    Edit: Bei dip4all steht ja sogar "authorized reseller"

  • Ich bin aber auch der Meinung es ist egal ob ich in Deutschland bei Plasti Dip oder in USA bestelle macht keinen Unterschied ich erwarte bei ein und dem selben Produkt die gleiche Qualität.
    Ja matzel geht halt nix übers lacken oder beschichten

    Meine Fahrzeughistorie:


    Golf IV 1.4 16v 2010-2011(Unfall mit Totalschaden)
    Golf V 1.4 16v 2012-2013(Großer Parkschaden Verursacher ist geflüchtet ruht in meiner Halle wird wieder aufgebaut.)
    Mazda 626 2.0 i GLX ( geschenkt bekommen nur Mist mit dem Auto verkauft)
    Audi A 4 B5 Avant 1.8 20v( schöner Wagen aber mittlerweile starke Alterserscheinungen geht in den Wohlverdienten Ruhestand)


    Aktuell Golf V GT 1.4 TSI 170 PS

  • Hallo,


    jeder soll sich selbst darüber eine Meinung über Plasti-Dip / Foliatec ....... usw. machen. Ich selbst kann nur sagen dass ich es immer wieder anwenden werde und weiterempfehlen kann ^^ . Überall gibt es Einzelfälle wo ein Produkt nicht so funktioniert wie es soll.


    Gruß


    GolfGTI2010 aka. Dominik

  • Hallo,


    hab meine Alu`s mit dem USA Dip lackiert und bin damit mehr als zufrieden! Wie es mit dem Ablösen aussieht, kann ich noch nichts zu sagen...
    Ob es ein Unterschied zwischen Europa & USA Dip gibt kann ich nur sagen, das der Verkäufer meinte: das für Europa weniger gefährliche Inhaltsstoffe verwendet werden und der USA Dip um Welten besser sei.
    Wahrheit oder Gelaber - wer weiß?


    MFG

  • Ich weiß nicht ob es schonmal gefragt wurde, daher Schande über mein Haupt wenn dem so sei, aber wie sieht es denn mit reinigen aus? Speziell bei Felgen. Geht denn der Bremsstaub wieder gescheit runter? Wirklich reiben sollte man ja eher nicht nehme ich an.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Hallo,


    also habe keine Probleme beim sauber machen der gedippten Felgen. Einfach Wasser und mit einem Schwamm ohne viel Druck darüber und fertig. Selbst mit Felgenreiniger kein Problem.


    Gruß
    GolfGTI2010 aka. Dominik

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!