Plasti Dip - Was kann es?!

  • Sorry, ich mein natürlich halb so viel wie FoliaTec!
    Ich hätte auch sofort zu Plast-Dip gegriffen, aber laut Rezension soll das Zeug echt besser sein..

    Gott schuf das Turboloch um Saugern eine Chance zu lassen!

  • Wenn du nur Gold spühst wird es nicht so rauskommen wie es soll außer die Felgen sind schwarz dann brauchst halt mehr Gold wegen den min. Schichten.


    Hallo miCro2k,


    danke für die Antwort. Habe noch eine halbe Dose schwarz Matt Zuhause. Werde die noch drauf machen und dann Gold Metalizer darüber ^^ .


    Danke und Gruß


    GolfGTI2010 aka. Dominik

  • Eine Halbe dose für 4 Felgen? Das wird eng ;)

    2006er Golf 5 GTI #gechippt #3" AGA ab Turbo #HFI CAI V2 #Turbo Outlet #S3 LLK und SUS #KW V2 #18" Detroits #330x30 4 Kolben Vmaxx #Strongflex VA+HA

  • Eine Halbe dose für 4 Felgen? Das wird eng ;)

    Hallo miCro2k,


    eine halbe Dose für 4 Felgen wird echt eng :D , aber es wird nur eine Gold Metalizer. Die restlichen 3 Felgen bekommen jeweils eine andere Farbe. Das Ergebnis werde ich noch hier zeigen.


    Gruß
    GolfGTI2010 aka. Dominik

  • Hallo,


    ich habe mal ein wenig mit Plasti Dip experementiert. Bei meinen zweiten Satz Felgen (Denver) habe ich jetzt jede Felge mit einer anderen Plasti-Dip Farbe gedippt.
    Habe nicht die Schablonen genommen die es von Plasti-Dip gibt sondern den Rand zwischen Gummi und Felge mit Kreppband abgeklebt und den Rest mit Zeitungspapier abgeklebt. Als ich fertig war im feuchten Zustand nach der letzten Schicht wieder alles entfernt.
    Als ersten habe ich Gelb genommen. Die Farbe ist aber nicht so gut geworden. Als erstens habe ich die Schichten zu dick gemacht und zu kurz gewartet bis ich die nächste Schicht drauf gemacht habe. Somit sind leider zu wenig und zu dicke Gelb Schichten (3 Schichten) entstanden.


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140913/v3fnjlr5.jpg]


    Dann ging es weiter mit Plasti-Dip Rot (4 Schichten). Diese Farbe ist eigentlich ganz gut gelungen finde ich.


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140913/itdw4vfi.jpg]


    Anschließend ging es mit Plasti-Dip Grün (4 Schichten) weiter. Sieht nach Tannengrünfarbe aus :D .


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140913/yl3zyuic.jpg]


    Und und als letzte Farbe habe ist Plasti-Dip Gold Metalizer (3 Schichten) genommen mit 4 Grundschichten Schwarz Matt.


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140913/sgkznxk2.jpg]


    Bin eigentlich ganz zufrieden mit den Ergebnis geworden. War einfach zu verarbeiten. Nur manchmal leider ärgerlich wenn der Sprühkopf nicht richtig sprühte obwohl ich immer auf dem Kopf leer gesprüht habe.


    Gruß
    GolfGTI2010 aka. Dominik

    2 Mal editiert, zuletzt von golfgti2010 () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

  • Wie könnt ihr eure Felgen etc nur so kaputt machen :D
    Ich fass mir da nur an Kopf... ihr bereut das iwann alles noch.


    Naja, FArbe is heftig aber finde ich für ne Saison ganz geil.


    Aber lasst das Dippen das is Mist und Geldverschwendung...

  • Wie könnt ihr eure Felgen etc nur so kaputt machen :D
    Ich fass mir da nur an Kopf... ihr bereut das iwann alles noch.


    Naja, FArbe is heftig aber finde ich für ne Saison ganz geil.


    Aber lasst das Dippen das is Mist und Geldverschwendung...

    Hallo Matzel,


    habe schon einige Sachen gedippt wie Spiegelkappen, VW Embleme und der Rote Ziersteifen im GTI Grill. Bisher keine Probleme damit gehabt (auch wieder entfernt und keine Probleme). Der Denversatz ist auch nichtmehr gerade der schönste gewesen und wenn es mir nichtmehr passt dann kommt es runter und die Felgen werden Pulverbeschichtet.


    Gruß
    GolfGTI2010 aka. Dominik

  • Domminik warum dann nicht gleich Beschichten ?!
    Das hält und du musst nix mehr abziehen... der schnelle Farbwechsel ist vielleicht cool, aber ich habe schon Felgen damit zerstört.
    Naja, ich mach dir kein Vorwurf.. ich habe das auch getrieben.


    Gutes Gelingen und ich hoffe bei dir geht nix kaputt und es verfärbt sich nix :)

  • Ich seh die Bilder nicht :(


    Ich seh im Dipen auch nur ein Vorteil und das ist das es keine entscheidung für immer ist. Haste einmal beschichtet kannst vllt noch zweimal dann muss das ganze aufwenig entfernt werden. Jetzt will ich ne farbe nicht grad schwarz aber weiß vorhher nicht wie es aussieht lass sie Pulvern und es passt nicht zum Auto oO was dann?

    2006er Golf 5 GTI #gechippt #3" AGA ab Turbo #HFI CAI V2 #Turbo Outlet #S3 LLK und SUS #KW V2 #18" Detroits #330x30 4 Kolben Vmaxx #Strongflex VA+HA

    Einmal editiert, zuletzt von miCro2k ()

  • Möchte bei mir paar Plastik Teile besprühen, würdet ihr dann auch plasti dip schwarz matt für die Felgen hernehmen? Da ich nie Probleme mit diesem hatten :)

  • Bei mir dürfte Plasti-Dip heute ankommen und ich werde damit auch Kunststoffteile ansprühen. Da mach ich mir keine Gedanken. ;)

    Gott schuf das Turboloch um Saugern eine Chance zu lassen!

  • Ich würde halt ne Farbe nehmen die dir gefällt. Wenn es schwarz matt ist, ist es egal ob "für Felgen" oder nicht is eh alles das gleiche. Steht nur drauf für Felgen das es nach was besonderem aussieht. Ich würde so oder so nur noch das Originale nehmen da auch Plastidip Deutschland sagt es ist besser als ihrs

    2006er Golf 5 GTI #gechippt #3" AGA ab Turbo #HFI CAI V2 #Turbo Outlet #S3 LLK und SUS #KW V2 #18" Detroits #330x30 4 Kolben Vmaxx #Strongflex VA+HA

  • Dann fake ich mir eben n Bild oder suche eins im Internet :)
    Die farbwahl eines autos erfolgt auch nicht spontan und sollte ebenso gut überlegt sein.
    Bei mir heisst es hüh oder hott.
    Entweder ich lass die Felgen lackieren oder ich bin mir unsicher und lass es :)
    Danach rum heulen hilft eh nix.


    Kunststoffteile besprühe ich selbst auch ab und an mit pd.
    Z.b im Motorraum um alles dunkel und schwarz zu halten. :)
    Aber ich bin mir sicher auch dort hab ich in 1 - 2 Jahren probleme mit dem S Cheiss.
    Auf Felgen oder gar mein lack am Auto kommt das nie.

  • Hat schonmal jemand das transparente Plasti Dip auf glanzgedrehten Felgen angewendet? Würde mich mal interessieren, wie das raus kommt. Überlege mir nämlich, meine Felgen damit über den Winter vorm Salz zu schützen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!