Plasti Dip - Was kann es?!

  • N'abend Herrschaften,


    Ich bin sicher, es steht hier schon zig mal beschrieben, aber ich habe jetzt nicht die größte Lust um 23:40 alle 65 Seiten zu durchsuchen.


    Ich möchte meinen Golf 4 Pacific BMP komplett Matt-Schwarz dippen.


    Könnt Ihr mir sagen, was ich idealerweise alles benötige? Farbe, Verdünner, Sprühpistole. (evtl. Mit Link?)


    Sollte ich original Plasti-Dip verwenden, oder geht auch Foliatec?


    Grüße, Marcel

  • Hallo,


    ich hab vor kurzer Zeit meinen Grill und Diffusor gedippt! :thumbup: (auch in meiner Fahrzeugvorstellung zu finden)
    Habe das matt schwarz genommen und wollte jetzt mal fragen, da ich beim überfliegen der Seiten noch nicht so 100%ig überzeugt bin, ob das Glossifier mein matt wirklich ins glänzen bringen kann?
    Ist dann wirklich ein Unterschied zu erkennen?
    Bzw. könnt ihr etwas Anderes empfehlen um ein glänzendes Schwarz zu erhalten?


    Danke im Voraus! :)

  • also ich hab jetzt paar Autoteile mit Foliatec Plasti Dip in Power grün gedippt und muss sagen, tut sich viiiiel besser, als andere hersteller. Auch das lösen geht total easy :P


    Also bei mir kommt nur noch Foliatec dran :thumbup:

    MfG,
    eX

    GolfIV Fahren bewegt.

  • Leute, schaut mal bei Youtube auf den Channel von DipYourCarCom. Die erklären was PlastiDip ist, zeigen was es alles kann und bringen immer neue Videos zu neuen Produkten und wie man die anwenden kann. Ist keine Werbung im jeglichen Sinne, aber echt informativ. Die zeigen eben auch wie man komplette Autos dippt und was man dafür brauch. Die beziehen sich zwar immer auf die Sets auf ihrer Webseite, aber das kriegt man auch hier alles..

  • Hallo


    hab ne frage an euch


    hab letztes Wochenende miene Spiegelkappen gedippt.
    mit originalem plastidip sprühfolie


    nach längerem fahren entstehen ja flecken sprich von fliegen staub usw.
    nun zu meiner frage:


    MIT WAS REINIGT MAN ES??


    muss ich aufpassen beim hochdruckreiniger?
    sprich den waschboxen?


    mfg Manuel

    mfg Manuel
    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Gesendet von...
    ach keine Ahnung, zu schnell unterwegs um festzustellen..

  • Also ich Wasche meine Schwarz-matt gedippten Spiegelkappen ganz normal mit dem Hochdruckreiniger und auch mit der Bürste :thumbup: Habe 4 schichten aufgetragen falls das irgendeine Relevanz hat :D

  • Also ich Wasche meine Schwarz-matt gedippten Spiegelkappen ganz normal mit dem Hochdruckreiniger und auch mit der Bürste :thumbup: Habe 4 schichten aufgetragen falls das irgendeine Relevanz hat :D

    OK danke werd ich am sa gleich probieren.


    wenn es sich löst
    naja dann lass ich sie eben lackieren ;)

    mfg Manuel
    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Gesendet von...
    ach keine Ahnung, zu schnell unterwegs um festzustellen..

  • Hey Leute, bei mir steht demnächst das Felgen dippen an.
    Werde Plastidip von Performix aus den Staaten verwenden.
    Habe bisher 4 Dosen bestellt, bin mir aber nicht sicher ob das reicht.
    Meine Felgen haben sehr viele Speichen und in allen Videos etc. lackieren die glaube ich meist NUR den Felgenstern, ich würde aber gerne die gesamte Felge lackieren, mit Felgenbett.
    Wieviele Dosen (400ml) würdet ihr mir empfehlen? ( wäre gut wenn noch was für die spiegel über bleibt ;) )


    Danke für eure antworten!

  • Als ich meine felgen gedipped habe ohne felgenbett habe ich 4 dosen aufgebracht. Würde also behaupten du brauchst mindestens 6.


    Mfg

  • Frage wenn ich mein ori. V GTI Heckansatz Dip krieg ich des wieder runter weil die Oberfläche ja rau ist ? ?(

  • Jepp

    Ich habe einen ganz einfachen Geschmack:

    Ich bin immer

    mit dem Besten zufrieden.

  • Ich habe meinen GTI-Grill in schwarz matt gedippt!


    Womit reinigt ihr denn eure gedippten Flächen? :)


    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

    Einmal editiert, zuletzt von derPa1n ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!