Plasti Dip - Was kann es?!

  • Wollte mal fragen wo ihr die Dosen so bestellt? Gibt es da ne große
    Farbauswahl, weil ich überlege mir meine Spiegelkappen oder so zu dippen?

  • Kann keiner hier weiterhelfen??


    Wollte mal fragen wo ihr die Dosen so bestellt? Gibt es da ne große
    Farbauswahl, weil ich überlege mir meine Spiegelkappen oder so zu dippen?

  • Ich hab mein Plastidip direkt beim Conrad gekauft. Da gabs schwarz, grün, rot und weiß (wenn ich mich jetzt nicht irre). Spiegelkappen kannst natürlich damit dippen.
    Bezüglich Farbauswahl kuck am besten direkt auf die Plasti Dip seite

  • Habs jetzt endlich mal geschafft meine Lippe zu dippen.
    War schwer in der Sicke gleichmäßig zu sprühen doch das hat ja nichts mit Plastidip zu tun.
    Also eine ganze Dose ist drauf gegangen. Ergebnis ist ok doch nicht 100%tig. Spiegelkappen oder Grill stelle ich mir leichter vor sodass das ergebnis noch besser ist!


    [Blockierte Grafik: http://img811.imageshack.us/img811/4404/20121130161610.jpg]

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

  • Hab letzte woche von meinem Bruder so ein Felgen-Set bekommen in Mattschwarz, da ich es vorher ausprobieren wollte wie es aussieht, habe ich meine Handykappe von meinem S3 damit lackiert, muss sagen die Farbe sieht geil aus :thumbup: Aber leider ist es nicht kratzfest:/ man kann schnell mit einem Fingernagel Kratzer reinchen.. ist das normal?

  • Naja wenn du mit der Felge an den Bordstein kommst kannst es wahrscheinlich in die Tonne treten, aber normalerweise spielt man ja nicht mit dem Fingernagel an seiner Felge rum, oder kommst mit sonstwas dagegen. :)
    Und in der Waschanlage passiert nix, das garantier ich dir.

  • Ja weil auch spiele mit dem gedanken meinen bmp in mattschwarz zu dippen und wenn ich schon mit einem fingernagel einen kratzer reinbekomme stelle ich mir den Wagen nach 6 Monaten komplett zerkratzt vor


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  • So hab meine spiegelkappen gedippt bin jetzt gespannt was sie so aushalten 2 dünne schlichten und das Ergebnis ist hervorragend schon glatt:)


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  • Mein Golf is nu seit knapp 6 Monaten gedippt, und hat nicht einen Kratzer ^^
    Aber wenn du Natürlich Fingernägel hast wie nen Playmate :D be Careful :D

    Ich habe einen ganz einfachen Geschmack:

    Ich bin immer

    mit dem Besten zufrieden.

  • :D :D :D nein ich wollte gucken wie kratzfest es ist und fand´s halt nicht soo besonders gut... wie gesagt werde mein Wagen wahrscheinlich Schwarzmatt dippen aber will es erstmal an den spiegeln testen.. will es eventuell mit Dosen machen und nicht mit Dip + Verdünner, weil ich finde schwarz matt auf bmp deckt nach 2 schichten perfekt und es füllt sich schön glatt an und nicht so weich und rau wie wenn ich damit eine helle Farbe mit 7 schichten übersprühe.. was denkt ihr wie viele Dosen brauch man? Rein Theoretisch gesehen natürlich :rolleyes:

  • Du solltest aber mehr als 2 Schichten lacken,
    damit du keine Probleme bekommst meim wieder entfernen der " Folie"

  • Also seit Freitag hab ich meine spiegelkappen auch matt gedippt wieder mit 2 schlichten und es sieht perfekt aus und ist nicht so weich und rau:) bin ganz zufrieden damit


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  • viel spaß beim wieder entfernen bei "nur" zwei schichten :thumbup:


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

  • Also ich hab für mein VW Emblem schon mehrere Schichten gebraucht dass es überhaupt das ganze abgeschliffene Chrom abdeckt. Habs aber auch mit der Dose gemacht und nicht mit ner Lackierpistole.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!