Plasti Dip - Was kann es?!

  • Habs Spiegelglas abgeklebt und atacke ;)
    Bis heute funzt alles einwandfrei, demontieren ist aber bestimmt die schönste sache ;)

    Ich habe einen ganz einfachen Geschmack:

    Ich bin immer

    mit dem Besten zufrieden.

  • Ich trau mich nicht darüber, sie abzubauen..
    Da muss ich doch irgendwie das Spiegelglas herausbiegen (da geht es leicht kaputt habe ich gehört)
    und dann auf die Häckchen aufpassen, oder? :S

    Wenn du in den Spuren eines Anderen fährst, kannst du ihn nie überholen..


    |####
    |#### Österreich
    |####

  • Wenn du es vorsichtig machst klappt es ;)
    Spiegelglas so drehen, das du an einer Ecke vorsichtig ziehen kannst.
    Wenn das Glas raus ist musst du nur noch den Steg einmal nach vorne ziehen und dann die komplette Kappe nach oben drücken. Fertig ;)

  • Wenn du es vorsichtig machst klappt es ;)
    Spiegelglas so drehen, das du an einer Ecke vorsichtig ziehen kannst.
    Wenn das Glas raus ist musst du nur noch den Steg einmal nach vorne ziehen und dann die komplette Kappe nach oben drücken. Fertig ;)

    Wenn nicht, steh ich mit kA wie hohem Schaden da ^^
    Gibts da eine Anleitung mit Bildern? Youtube finde ich auch nichts..

    Wenn du in den Spuren eines Anderen fährst, kannst du ihn nie überholen..


    |####
    |#### Österreich
    |####

  • also den Spiegel zu zerlgen ist kein großes Thema, das kriegt man schon hin solange entsprechende Vorsicht waltet...


    Klick :thumbup:

  • also den Spiegel zu zerlgen ist kein großes Thema, das kriegt man schon hin solange entsprechende Vorsicht waltet...

    Danke für den Link! :thumbup:
    Ich weiß trozdem noch nicht ob ich mir das zutraue..
    Frontemblem ausbauen ist angeblich auch keine hexerei.. einfach verdrehen..
    bei mir brachen danach 2 haltenasen ab (ich hab in die richtige richtung gedreht) und ich bekam es trozdem nicht heraus :S

    Wenn du in den Spuren eines Anderen fährst, kannst du ihn nie überholen..


    |####
    |#### Österreich
    |####

  • Hallo Leute,


    gestern habe ich mein Frontemblem mit PlastiDip matt schwarz gemacht. Muss sagen Emblem rein und raus kein großes Problem auch für leute wie mich mit 2 linken Händen :thumbup: . Und vom Ergebnis bis ich als Anfänger sehr begeistert. Nun möchte ich noch das Heckemblem matt schwarz machen. Muss ich es dazu ausbauen oder kann ich im montierten Zustand Plasti Dip drüber machen(Natürlich vorher alles reinigen).


    Danke Euch und Gruß


    GolfGTI2010

  • Heckemblem hab ich tadellos herausbekommen.
    Ich hab die 3D Variante, da kannst du den Chromteil ganz einfach mit einem Schraubenzieher abhebeln.
    Auto zusperren, Emblem reindrücken, wie wenn du den Kofferraum aufmachen möchtest und dann unten bei der Kerbe schön langsam und mit gefühl Stück für Stück ausheblen ;)


    Beim vorderen weiß ich nicht, warum das bei mir nichts geworden ist.. X(

    Wenn du in den Spuren eines Anderen fährst, kannst du ihn nie überholen..


    |####
    |#### Österreich
    |####

  • Also ich hab das Heckemblem direkt am Auto mit Plastidip lackiert. Einfach alles drum herum abkleben und los gehts - war echt kein ding. Wollte mir nicht die mühe des ausbaues machen, daher hab ichs so gemacht. Falls du eine stelle zum abkleben vergessen solltest, kannst du das ohne probleme wegrubbeln oder aber auch mit Knete abkneten. Heckemblem würd ich dir direkt am Auto raten - hatte das mit wartezeit in 2 Stunden erledigt gehabt.


    @ Golffanatiker: Das Problem mim Frontemblemausbau haben viele - nicht nur du. Es brechen fast immer min. 1 Haltenase ab. Kuck mal auf e Bay, da findest du total viele Frontembleme - 80% mit einer gebrochenen haltenase ^^

  • Brauch an der Stelle mal euren Rat: ein Kumpel von mir wollte das Zeug von Foliatec aber so wie ich gehört habe ist PlastiDip besser als Foliatec, könnt ihr das bestätigen?

    Allzeit gute Fahrt.

  • Ja ist besser und Vorallem leichter zum abziehen und um einiges billiger ;)



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    - Max

  • Brauch an der Stelle mal euren Rat: ein Kumpel von mir wollte das Zeug von Foliatec aber so wie ich gehört habe ist PlastiDip besser als Foliatec, könnt ihr das bestätigen?

    Bei einem Freund wars der größte Reinfall..
    Er hat alle Felgen mit dem Graphit Foliatec Dings besprüht.. die Oberfläche war bescheiden, deswegen hat er das Ganze wieder entfernen wollen.. dabei ging 1. nicht alles ab und 2. löste sich der Lack der Felge an einigen Stellen gleich mit ab..
    Er hat mit dem Original Plasti Dip auch schon gearbeitet und das war immer ohne Probleme ;)

    @ Golffanatiker: Das Problem mim Frontemblemausbau haben viele - nicht nur du. Es brechen fast immer min. 1 Haltenase ab. Kuck mal auf e Bay, da findest du total viele Frontembleme - 80% mit einer gebrochenen haltenase ^^

    Ja auf eBay find ich nichts..
    Aber Gott sei Dank passiert das mehreren :D

    Wenn du in den Spuren eines Anderen fährst, kannst du ihn nie überholen..


    |####
    |#### Österreich
    |####

  • GTMax und Golffanatiker: Danke euch beiden, happy Weekend :)

    Allzeit gute Fahrt.

  • Schon mal in Betracht gezogen die Spiegelkappen so -> Klick abzubauen?


    Wollte meine Spiegelkappen auch mal mit Plasti Dip Besprühen, also mal nachgekuckt obs ne einfachere Lösung gibt :D
    (Habs selbst jz noch nich getestet)

  • Schon mal in Betracht gezogen die Spiegelkappen so -> Klick abzubauen?

    He das sieht wunderbar aus.. hab dieses Video noch nie bis zum schluss gesehen ^^
    Hat das schon jemand so gemacht?? Sieht viiiiiiiiiel einfacher aus als die Methode mit dem Glas entfernen.

    Wollte meine Spiegelkappen auch mal mit Plasti Dip Besprühen, also mal nachgekuckt obs ne einfachere Lösung gibt :D
    (Habs selbst jz noch nich getestet)

    Ich werde das einmal so wie auf dem Video probieren und wenns so nicht ab geht, einfach am Golf drauf dippen ;)

    Wenn du in den Spuren eines Anderen fährst, kannst du ihn nie überholen..


    |####
    |#### Österreich
    |####

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!