GTI Federn Edition 30 in 1.6?

  • Hallo.
    Weiß jemand ob die Federn vom Golf GTI edition 30 in den Golf V 1.6l trendline passen? Gibt es im Gegensatz
    zu den noralen irgendetwas, was man beachten muss? Gibt es ein unterschied bei der Tieferlegung?

  • Bitte anwortet mir einer. :(

  • Du hast die Frage doch schon mal gestellt, damals ging es um die R32 Federn. Ich verstehe nicht was du bezwecken willst, die Federn passen (von ihren Eigenschaften) wie ich schon im anderen Thread geschrieben habe nicht zu den Dämpfern, die Fahreigenschaften können also sehr bescheiden sein. Tieferlegung wirst du kaum erreichen, der GTI ist ab Werk 15mm tiefer, rechnet man das auf die Achslast um, dann kommst du mit +/-0 raus, vielleicht wird er gar höher. Tu dir selbst einen gefallen, hol dir entweder Federn die zu deinem Auto passen (z.B. Eibach, H&R...), kauf dir ein komplettes Sportfahrwerk oder belasse es bei der Serie, rumspielen mit den Federn anderer Golf Modelle ist eine sehr schlechte Lösung, und ich denke auch mal das das Fahrwerk so keine Zulassung hat.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Okay. Danke für die Ausführliche Antwort.

  • Straightshooter hat es genau richtig erklärt!


    Die Spannung auf den Freden vom GTI ist eben für den 2.0 TFSI ausgelegt, welcher ja nun schwerer ist als der 1.6 (und natürlich auch auf alle anderen sachtem im GTI)


    wenn du deinen 1.6er mittels Federn tieferlegen willst, dann kauf dir bitte auch welche, die eine Zulassung für den 1.6er haben!


    um wie viel mm willst du denn deinen Golf tieferlegen?


    15?



    mfg. chrischan

    MfG. Chrischan

  • nein nur etwa 30 mm - 40 mm.


    Habe nicht so viel Ahnung von den Federn beim GTI und so.

  • Also,


    Federn kaufst du dir dann am besten bei Eibach oder H&R, die sind eig so beiden besten Hersteller (ohne die anderen jetzt schlecht machen zu wollen)


    und dann Entwerter 35mm oder 45mm, kommt drauf an was du willst ;)


    ich bin selbst 45mm in einem 1.6er Golf gefahren und das war ganz gut ;)


    Kostenpunkt werden die federn so 150-180€ kosten (hoffe das stimmt jetzt auch) und Einbau und Eintragung nochmal so 150€ ;)

    MfG. Chrischan

  • 150€ einbau und eintragung? das kann nicht sein, vielleicht bei schwarzarbeit :D


    VW preis für einbau ca 350€
    vw preis vermessen und einstellen ca 150€
    eintragung ca 40€


    selbst in einer freien werkstatt, wirst du mit 250€ rechnen müssen ohne tüv

    Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
    Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
    Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro

  • -->GTISuperS


    wo lässt du sowas machen?? ;)


    alsoich hab bei meinem TDI das Komplette GTI fahrwerk eingebaut..


    sprich Domlager..Stoßdämpfer und Federn..und ich muss sagen sieht richtig gut aus und man hat noch mächtig fahrkompfort


    das ist das was ich wollte weil zu hart find ich auch nicht gut wenn man jeden tag ne Strecke fährt ;)


    und eintragen brauch ich da ja auch nix da's original VW ist ;)


    mfg

  • 150€ einbau und eintragung? das kann nicht sein, vielleicht bei schwarzarbeit :D


    VW preis für einbau ca 350€
    vw preis vermessen und einstellen ca 150€
    eintragung ca 40€


    selbst in einer freien werkstatt, wirst du mit 250€ rechnen müssen ohne tüv


    wenn du die preise bezahlt hast ... kann man dir nur gratulieren :D

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!