Mein G6 Edition 35

  • Ich hatte den Easycap auch mal ne Weile, hab's aber wieder raus geworfen. Hatte keine Lust den Zapfhahn ständig selbst zu halten, sondern einfach einhängen und laufen lassen.


    Den originalen Verschluss kann man übrigens einfach am Tankdeckel einstecken, damit das Ding nicht beim rumhängen den Lack zerkratzt. ;)

    Lieber Leser, Ich schreibe jetzt bis Ende des Monats mit reduziertem Denkvermögen, da die Volumengrenze meines Gehirns erreicht ist.

  • ...hab den Schnellverschluß seit 3 Jahren in Gebrauch. :thumbup:


    Da sammelt sich weder Schmutz (wie auch) und natürlich kann man die Tankpistole ganz normal einhängen u. muß auch nicht den Zapfhahn halten bzw. kann ihn ganz normal arretieren.


    Bei der Bestellung muß man nur darauf achten ob man Schrau-( z.B Golf 5) oder Bajonettverschluß hat. Es gibt wohl noch Anbieter die Diesel oder Benzin Verschlüsse unterscheiden.


    Einziger Nachteil : Es kann vorkommen das die Feder bricht u. Sie dann in den Tank fällt. ;(




    Achso :!: .....schöner Wagen. :D

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • ich werds mir dann mal für meinen neuen diesel kaufen und ab der ersten woche, wenn der neue da ist testen.

  • Zitat

    Den originalen Verschluss kann man übrigens einfach am Tankdeckel einstecken, damit das Ding nicht beim rumhängen den Lack zerkratzt. ;)


    Hast du das ganz alleine herrausgefunden? :D




    Sent from my Apfelphone

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

  • Hab gerade das erste mal getankt. Weltklasse. :D

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Heute hat der EA113 einen Ölwechsel zwischendurch bekommen. Diesmal kein Addinol sondern MOTUL. Außerdem gab es ein neues Radlager vorn rechts, wegen einem Geräusch. Leider ist es immer noch da. Mal schauen was es nun ist.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Zitat


    hahahaa weltklasse zeit gespart beim tanken, aber stunde auspuff polieren oder was :thumbup: :whistling:


    ja easy sache mit dem ding, wenn du meinst das läuft...


    Zeit einsparen war nie das Ziel, warum ich das Ding gekauft habe.
    Und ja Auspuffpolieren ist wichtig. :D

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Mal was neues. Der ein oder andere G6 fahre kennt das kleine Problem vielleicht, Windgeräusche an der Seitenscheibe. Im 6er GTI Forum gibt es dazu eine Lösung. Mal sehen ob die funktioniert. Man benötigt dazu einen Schlauch mit 6mm Durchmesser.
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/05/20/yjarebe6.jpg]

    Dieser kommt dann hier rein.
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/05/20/punehyta.jpg]


    Ich bin gespannt. Testfahrt folgt.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Jetzt wo ich's sehe fällt mir auch wieder ein, dass ich noch so einen Easycap Tankverschluss rumliegen hab. Hab den noch nicht drangemacht weil ich irgendwo gelesen habe, dass die filigrane Feder wohl gerne mal abbricht und in den Tank fällt.

  • Jetzt wo ich's sehe fällt mir auch wieder ein, dass ich noch so einen Easycap Tankverschluss rumliegen hab. Hab den noch nicht drangemacht weil ich irgendwo gelesen habe, dass die filigrane Feder wohl gerne mal abbricht und in den Tank fällt.


    Das habe ich auch schon mehrfach gelesen.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Zitat

    Das habe ich auch schon mehrfach gelesen.


    Die Zeit wird es zeigen. Bis jetzt finde ich das Ding Top.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Zitat

    Mal was neues. Der ein oder andere G6 fahre kennt das kleine Problem vielleicht, Windgeräusche an der Seitenscheibe. Im 6er GTI Forum gibt es dazu eine Lösung. Mal sehen ob die funktioniert. Man benötigt dazu einen Schlauch mit 6mm Durchmesser.
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/05/20/yjarebe6.jpg]

    Dieser kommt dann hier rein.
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/05/20/punehyta.jpg]


    Ich bin gespannt. Testfahrt folgt.


    Oh ja!!
    Wär natürlich super wenn's damit getan ist!!



    Sent from my Apfelphone

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

  • schon ein Ergebnis bzgl der Windgeräusche?

  • Zitat

    schon ein Ergebnis bzgl der Windgeräusche?


    Nein. Bin noch nicht gefahren. Wird heute auch nicht mehr passieren.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!