Mein G6 Edition 35

  • Das glaube ich dir, Matti, und ohne dein Fachwissen in Frage zu stellen frage ich mich andererseits wieder warum ABT mir da etwas anderes erzählt. Schließlich sind die ja nicht umsonst Marktführer in Sachen Motortuning und sollten es doch am besten wissen!
    Wenn ich das Gleiche jetzt bei VW gefragt hätte mit der gleichen Antwort hätte mich das sicher weit weniger zufriedengestellt.


    Ich meine, ABT gibt ja auch bis zu 4 Jahren Garantie und da müssten die doch daran interessiert sein das man alles 100%ig macht!


    Ach so, wie sieht es denn mit der Werksgarantie beim Addinol aus?

  • Solange du die entsprechende Norm erfüllst, was beim Addinol der Fall sein wird, hast du auch kein Problem mit der Garantie. Wenn du dich zu dem Thema einfach ein bisschen einliest, dann wirst du lesen, dass bei den modernen TSI-Motoren eigentlich immer auf ein andere Motoröl auf Festintervall gewechselt werden sollte. Ich würde da ABT in die gleiche Schublade stecken wie auch VW, das Problem ist einfach nicht präsent.
    Klar kannst du dich auf die Garantie verlassen, aber ich würde deinem Auto was gutes tun und den Wechsel empfehlen, da du doch gerade Wert darauf legst, dass das quasi als Liebhaberwagen gehalten wird ;)

    Gruß Mirko

  • Wenn das Öl von VW freigegeben wurde, wirst du keine Probleme mit der Garantie haben. Ich habe nach 4000 km das als schlecht erwiesene Castrol Edge 5w30 Long Life Öl gegen das Mobil 1 New Life 0W40 tauschen lassen und auf Festintervall umgestellt.

    Gruß triky

  • Mit der Werksgarantie passiert gar nichts, da Du ja dann auf Festintervall umstellst und das Addinol eine Freigabe für deinen Motor hat.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Okay, bitte erklärt mir dann noch das Wort Festintervall. Ich meine hat das mit der Elektronik zu tun in der der Wagen dir immer anzeigt wann du in die Werkstatt mußt zum Ölwechsel?
    Woher bekomme ich das Addinol, wieviel benötige ich und kann ich das meinem Händler mitbringen?


    Wenn das Addinol oder Mobil (beides 5w 40 Öle) so gut sind, und das Castrol so schlecht, warum verwendet VW das denn bei ihren leistungsstarken Fahrzeugen vom Werk aus, kapier ich nicht...

  • Festintervall heißt: 1Jahr oder 15000 km. Warum VW dieses LL3 einfüllt, keine Ahnung. Es gibt hier auch einen ÖL FAQ. Da kannst Du dich mal belesen.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Zitat

    Danke dir!


    Bitte.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Noch eine kurze Frage, was wäre/ist jetzt besser geeignet, 5W 40 oder 0W 40? 0W 40 ist noch einen ticken "flüssiger", richtig?


    Wenn ich nun auf Festinervall umstelle, kann ich da zu meinem VW Händler hingehen und mein eigenes Öl mitbringen? Und falls die es nicht machen wollen, weil deren Castrol so toll ist und ich es bei einer anderen Werkstatt machen lasse, also kein VW, wie verhält es sich da mit der Garantie?


    lg

  • Noch eine kurze Frage, was wäre/ist jetzt besser geeignet, 5W 40 oder 0W 40? 0W 40 ist noch einen ticken "flüssiger", richtig?


    5W40 reucht völlig aus und ja die fließfähigkeit von 0W40 bei kälte ist besser. Hier noch einemal der ÖL FAQ. [Motor] FAQ Motoröl.

    Wenn ich nun auf Festinervall umstelle, kann ich da zu meinem VW Händler hingehen und mein eigenes Öl mitbringen? Und falls die es nicht machen wollen, weil deren Castrol so toll ist und ich es bei einer anderen Werkstatt machen lasse, also kein VW, wie verhält es sich da mit der Garantie?


    1. Du musst deinen Olwechsel bei VW machen um die Garantie zu behalten. Also nix da mit Freie Werkstatt. 2.Frage den Händler deiner Wahl ob Du dein Öl mitbringen darfst. Normalerweise haben die nichts dagegen.


    Soooooo nun noch was zu meinem GTI :D
    Sollte ich die Heckstoßstange vom R bekommen, kommt diese zur neuen Saison an den GTI :love: Desweiteren soll die Vordere Stoßstange gecleant werden.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Clean und r stoßi is geil! Mach feddich:>

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Noch habe ich die R Stoßi nicht. Aber ich denke ma, dass klappt alles. Dann muß ich nur noch bei EDEL01 anrufen und die AGA auf 6er R umbestellen.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Mit dem R,R-Line Heck gibt es ein kleines Problem. Der die Stoßi verkaufen will, kommt nicht so richtig klar. Mal sehen ob das noch was wird. Ich hoffe es.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Bin gespannt, ob es mit der R Heckschürze klappt. Würde aber bestimmt sehr gut aussehen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!