Beiträge von big_man

    Also ich habe mich jetzt mal bei FTS erkundigt. Dank des Ratschlags von Matt-Ed35 ;)


    Sehr freundlich uns geduldig wurde mir am Telefon alles genau erläutert und erklärt. Ich werde mich dann wohl für die Stufe 3+ entscheiden (355 PS und 480 Nm).
    Allerdings ist die Chance recht hoch das es nicht nur bei den oben angegebenen Werten bleiben wird, das sind, so verstand ich es, nur die Mindestwerte die auf jeden Fall garantiert werden.
    Da die meisten Golf schon von Werk aus nach oben streuen, ist ja wohl bei fast allen Fahrzeugen mit Turboaufladung so, sind Werte von bis zu 370 Ps und sogar über 500 Nm ereichbar.
    Das wäre natürlich klasse. Da ich mein Baby über die heftigsten Wintertage nicht fahre (von Dezember bis März), werde ich wohl wahrscheinlich das Ganze erst Anfang April kommenden Jahres machen lassen.
    Aber es juckt mich schon jetzt, mal sehen.


    Jedenfalls vielen Dank für den Tipp!

    Ruf einfach mal bei FTS an, da wird Dir geholfen. Beim Handschalter ist die Kupplung der einzige Schwachpunkt, die hält nur max. 450 Nm. Kann man aber gegen eine Sachs Performance tauschen.


    Okay, danke Jungs,


    Bei FTS sehe ich unter den genannten Stützpunkten die sie haben auch einen in Leverkusen, dieser aber ist IS Racing von Ingo Seidel. Arbeitet der nun inzwischen auch für FTS oder wie soll ich das verstehen?


    lg

    Hallo Leute,


    seit nunmehr einem Jahr bsitze ich nun einen Golf 6 GTI Edition 35 den ich mir schon wenige Tage nach dem Kauf von der Fa ABT habe tunen lassen.
    Jetzt besitzt mein Wägelchen satte 310 PS und 400 NM Drehmoment. Macht unglaublich viel Laune ihn zu fahren, vor allemn weil die meistenh anderen Autos ihn natürlich unterschätzen und denken es handele sich "nur" um einen "normalen" Golf GTI.


    Nun ja, jetzt werden mich sicher ein paar von euch für verrückt halten, aber mir reicht das inzwischen nicht mehr! Ich würde gerne die Leistung meines Edis non ein wenig mehr steigern. Mir schweben da so zwischen 350 bis 380 PS und 450 bis 480 NM Drehmoment.


    Ich habe nun das Internet durchforstet und auch einge namenhafte und weniger namenhafte Tuner gefunden die diesen Wunsch bewerstelligen könnten. SLS oder S-Tec, nur mal um ein paar zu nennen. Ich würde aber gerne von euch hier wissen, gibt es welche unter euch die sich ihren Edi oder R haben auf eine solche Leistung tunen lassen und wenn ja, sind sie zufrieden, wie hoch waren die Kosten ect?
    Vielleicht gibt es ja auch einen Tuner hier rund um Köln/Düsseldorf der mir hier weiterhlefen könnte?


    Noch eine Frage, macht es eigentlich einen Unterschied ob es sich bei meinem Wagen um einen Handschalter oder ein DSG betriebenes Fahrzeug handelt? Ich meine mal gelesen zu haben das bei Handschaltung die Anhebung des Drehmoments nur bis auf 420 NM begrenzt sei.


    Ich hoffe einige können mir hier diesbezüglich weiterhelfen.


    lg

    Mein Wagen ist seit dem 1 April auch schon wieder aus dem Winterschlaf erwacht, so das ich zukünftig auch wieder häufiger in Bornheim anzutreffen sein werde.


    Ich kenne keinen besseren Ort um in aller Ruhe sein Auto zu pflegen.

    - kalli


    -Unbesiegbare


    -BlackMagicED30


    -Marlon


    -Kohlschnake


    -FloRX32


    -GolfGTI94


    -Jan-Ek


    -Marcel5337


    -chrisFSI


    -DonJulz


    -Feldi


    -whoareyou3004


    -Xendetor (+ Freundin, + 2)


    -XX_9890


    -Winni


    -blk1 (vorerst unter vorbehalt)


    -golf_mm


    -Nipf


    -bastigolfv


    -nouky


    -Stefan27


    -hiemann


    -M-2.0-TDI


    -Golf5_Chris


    -SaschaR88


    -D0m3


    -hawk1991


    -marvgti


    -Golfhunter


    -R32-Power


    -triky


    -Keromida


    - Daju-v6


    - Kuni


    - Mr.P


    - Uschi-Chantal


    - Pitty_ (50%)


    -sloi


    -Itschi


    - LaColly


    -Bluemonster +(Frau)


    - Avalox


    - Jacoby


    - Seemok


    - puma4you


    - Fishmasta


    - flitzer91


    - Strobe3000


    - Denap91


    - Champion


    - RaceReplica


    - Pixel + Frau


    - Jubi GTI


    - Takeoff


    - Natalie1990


    - Steve89 - MaxK.


    - Theisman (unter vorbehalt)


    - Minimima


    - gotse123


    - Iceman99


    - tob1


    -LS_80


    -Chris5gti


    -sdgolf11


    -Golfler1992


    -WizZeR


    -ck.fone


    - XBM-Tuning ( 75% ) : komme dann aber erst später da ich an dem Tag Meisterfeier habe.
    -big_man

    Ich habe meinen Golf VI Edition 35 letzten Herbst gegen Ende September geholt. Da habe ich verständlicherweise ordentlich Rabatt bekommen. Klar, der Golf VII stand ja schon in den Startlöchern und die "alten" Auslaufmodelle müssen raus.


    Solange es der Automobilindustrie gut geht werden die bei ihren neuen Modellen sicher nicht viel Nachlässe einräumen.


    Ich werde es, sofern es wieder ein Golf GTI oder eher noch, ein Golf R für mich werden wird, so machen das ich meinen jetzigen noch die nächsten 4 bis 5 Jahre fahren werde um dann, kurz bevor der Golf VIII dann rauskommt, beim Golf VII zuschlagen.


    Da gibt es immer ordentlich Rabatte, teilweise bis zu 25%! Und das bei VW...


    Bei anderen Händlern teilweise noch mehr...

    Noch eine kurze Frage, was wäre/ist jetzt besser geeignet, 5W 40 oder 0W 40? 0W 40 ist noch einen ticken "flüssiger", richtig?


    Wenn ich nun auf Festinervall umstelle, kann ich da zu meinem VW Händler hingehen und mein eigenes Öl mitbringen? Und falls die es nicht machen wollen, weil deren Castrol so toll ist und ich es bei einer anderen Werkstatt machen lasse, also kein VW, wie verhält es sich da mit der Garantie?


    lg

    Okay, bitte erklärt mir dann noch das Wort Festintervall. Ich meine hat das mit der Elektronik zu tun in der der Wagen dir immer anzeigt wann du in die Werkstatt mußt zum Ölwechsel?
    Woher bekomme ich das Addinol, wieviel benötige ich und kann ich das meinem Händler mitbringen?


    Wenn das Addinol oder Mobil (beides 5w 40 Öle) so gut sind, und das Castrol so schlecht, warum verwendet VW das denn bei ihren leistungsstarken Fahrzeugen vom Werk aus, kapier ich nicht...

    Das glaube ich dir, Matti, und ohne dein Fachwissen in Frage zu stellen frage ich mich andererseits wieder warum ABT mir da etwas anderes erzählt. Schließlich sind die ja nicht umsonst Marktführer in Sachen Motortuning und sollten es doch am besten wissen!
    Wenn ich das Gleiche jetzt bei VW gefragt hätte mit der gleichen Antwort hätte mich das sicher weit weniger zufriedengestellt.


    Ich meine, ABT gibt ja auch bis zu 4 Jahren Garantie und da müssten die doch daran interessiert sein das man alles 100%ig macht!


    Ach so, wie sieht es denn mit der Werksgarantie beim Addinol aus?

    Weil das Castrol LL3 deutlich schlechter ist, als z.B. das Addinol. Öl wird beim Tuning leider viel zu oft vergessen, Mario macht es genau richtig.



    LG iIke


    Hi,


    entschuldigt das ich dieses Thema hier nochmal aufgreife, aber ich hatte es hier gestern gelesen und mir dann auch so meine Gedanken gemacht, schließlich fahre ich ja seit letzter Woche auch einen neuen GTI Edition 35 den ich sogar bei ABT habe tunen lassen (siehe mein Vorstellungsthread).
    Ich bin in diese Sachen noch nicht so bewandert und bin dann natürlich immer ein wenig verunsichert weil man ja nur das Beste für sein Auto will.
    Daraufhin habe ich gleich heute direkt bei der Fa. ABT in Kempten angerufen und gefragt wie es denn nun um diese Öle steht und mir wurde gesagt das ich alles so an Öl belassen soll wie es ist und im Servicebuch steht.
    LL3 würde völlig den Anforderungen meines Motors entsprechen und ich solle auf keinen Fall da jetzt das Öl wechseln. Schließlich habe ich ja nicht umsonst die Werks-und ABT Garantie.


    Da ich jetzt aber auch denke das ihr nicht völlig unwissend seid bin ich nach wie vor verwirrt, obwohl mich die Aussage vom ABT schon deutlich beruhigt hat.


    lg