Mein G6 Edition 35


  • Ein wenig Ausdauer muss man schon haben, aber das Ergebniss entschädigt einen um so mehr.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Ich find die Zeit geht bei der Autopflege immer wie im Zeitraffer um. Ich könnt mich da auch stundenlang mit beschäftigen... und mache es auch! :thumbup:

  • Ich find die Zeit geht bei der Autopflege immer wie im Zeitraffer um. Ich könnt mich da auch stundenlang mit beschäftigen... und mache es auch!


    Ja, geht mir genau so, eigentlich müsste der Tag 48h haben. Aber mal ehrlich Autopflege ist eines der wenigen Hobbys, bei dem man wirklich auch das wieder herausbekommt was man reinsteckt, schöne Optik, einfacheres Waschen, Werterhalt des Fahrzeuges und viel Erfahrung eine runde Sache also.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Zitat


    Ja, geht mir genau so, eigentlich müsste der Tag 48h haben. Aber mal ehrlich Autopflege ist eines der wenigen Hobbys, bei dem man wirklich auch das wieder herausbekommt was man reinsteckt, schöne Optik, einfacheres Waschen, Werterhalt des Fahrzeuges und viel Erfahrung eine runde Sache also.



    LG Eike


    So sehe ich das auch. Bin auch gerade wieder dabei. [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/12/10/01/datysa2a.jpg:D

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Versiegelungen sind nur was für Faule :thumbup:


    Ne Spaß, sehr geil! :) Mit welcher Maschine bist rangegangen? DAS6? T3000?


    Ich finde Versieglungen nicht so schön wie Wachse, weiß nicht, ok der Spiegelglanz von Versiegelungen ist geil! Vorallem bei schwarz, da denkt man, da fährt n Spiegel! Aber ich mag lieber den Wetlook von Wachsen :)


    Weiter so! =)


    Gruß Timo

  • Echt sehr schön.
    Ich muss meinen auch noch Polieren nur leider ist die Maschine nicht Lieferbar.

    Gruß Chris

  • Ich war gestern mal bei einem Felgenspezi, bezüglich meiner Felgen. Hab ihm gesagt was ich gern hätte. Er hat mir dann alles erklärt und auch gesagt, dass es nicht einfach ist dies umzusetzen, da es einen einteilige Felge ist und das ist beim Pulven nicht so gut wenn man zwei Farben möchte. Dann habe ich ihn nach dem Preis geragt, 95 Euro pro Felge. :thumbdown: Werde mich jetzt mal mit einem Lackiere in Verbindung setzen, mal sehen was die wollen.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • 2- farbig pulvern is auch nicht wirklich möglich!
    Musste lacken oder einfarbig pulvern...

  • Zitat

    2- farbig pulvern is auch nicht wirklich möglich!
    Musste lacken oder einfarbig pulvern...


    2 farbig Pulvern geht schon, ist halt nur sehr aufwendig bei meinen Felgen. Ich hol mir noch ein paar Angebote ein und dann entscheide ich, was ich mache.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Außen dunkel Grau und innen rot. So ist der Plan. Mir wurde gerade eine Heckstoßstange vom 6er R angeboten. Montag schaue ich mir das Ding mal an. Hat irgendwo einen Kratzer. Aber der Preis ist heiß. :D

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Weil das Castrol LL3 deutlich schlechter ist, als z.B. das Addinol. Öl wird beim Tuning leider viel zu oft vergessen, Mario macht es genau richtig.



    LG iIke


    Hi,


    entschuldigt das ich dieses Thema hier nochmal aufgreife, aber ich hatte es hier gestern gelesen und mir dann auch so meine Gedanken gemacht, schließlich fahre ich ja seit letzter Woche auch einen neuen GTI Edition 35 den ich sogar bei ABT habe tunen lassen (siehe mein Vorstellungsthread).
    Ich bin in diese Sachen noch nicht so bewandert und bin dann natürlich immer ein wenig verunsichert weil man ja nur das Beste für sein Auto will.
    Daraufhin habe ich gleich heute direkt bei der Fa. ABT in Kempten angerufen und gefragt wie es denn nun um diese Öle steht und mir wurde gesagt das ich alles so an Öl belassen soll wie es ist und im Servicebuch steht.
    LL3 würde völlig den Anforderungen meines Motors entsprechen und ich solle auf keinen Fall da jetzt das Öl wechseln. Schließlich habe ich ja nicht umsonst die Werks-und ABT Garantie.


    Da ich jetzt aber auch denke das ihr nicht völlig unwissend seid bin ich nach wie vor verwirrt, obwohl mich die Aussage vom ABT schon deutlich beruhigt hat.


    lg


  • War ja klar das ABT dir das erzählt. Gerade bei Leistungsgesteigerten Motoren ist es wichtig gutes Öl zu fahren. Mit dem Addinol 5W40 Super Light machst Du da nichts falsch.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!