Katharns 2.0 TDI Edition

  • sorry wenn ich mich hier kurz einklinke:


    Bei den unterschiedlichen Indizes der Lichtschalter es geht um Dauerfahrlicht (DFL) nicht um Tagfahrlicht (TFL). Dauerfahrlicht ist die Schaltung, bei der die Hauptscheinwerfer und mit ihnen die Positionsleuchten, Rücklichter, Kennzeichenbeleuchtung usw. bei eingeschalteter Zündung an gehen.


    Der Schalter symbolisiert dies durch ein immergrünes Leuchten der Position, die das Standlicht schaltet. Der Einbau dieses Schalters bewirkt kein DFL, er ist bei Fahrzeugen, die werkseitig über DFL verfügen verbaut und wird vom freundlichen verbaut, wenn DFL dort programmiert wird.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • sorry wenn ich mich hier kurz einklinke:


    Bei den unterschiedlichen Indizes der Lichtschalter es geht um Dauerfahrlicht (DFL) nicht um Tagfahrlicht (TFL). Dauerfahrlicht ist die Schaltung, bei der die Hauptscheinwerfer und mit ihnen die Positionsleuchten, Rücklichter, Kennzeichenbeleuchtung usw. bei eingeschalteter Zündung an gehen.


    Der Schalter symbolisiert dies durch ein immergrünes Leuchten der Position, die das Standlicht schaltet. Der Einbau dieses Schalters bewirkt kein DFL, er ist bei Fahrzeugen, die werkseitig über DFL verfügen verbaut und wird vom freundlichen verbaut, wenn DFL dort programmiert wird.


    Naja pass auf: wenn ich Tagsüber mit Licht fahre und abends auch kann man das auch Dauerfahrlicht nennen :D soviel Kleinlichkeit muss sein. Is halt für die Leute mit Skandinavien Programmierung oder halt USA-"D"FL :D ;)
    Das der Schalter diesen Effekt nicht verursacht steht ja bereits im verlinkten Thread, erst die Programmierung macht dies möglich.

  • Yippiyayeah Schweinebacken :D ich hab wieder was neues. Leider musste ich dafür das Regionaltreffen in Braunschweig absagen ...


    Nun hier die Neuigkeit:
    Ich bin über ebay an einen 5türer GTI Himmel mit vorderer Innenleuchte und hinterer Innenleuchte (BEIDE MIT DER MITTLEREN LEUCHTE also die erste Version :D richtig nice ! ) inklusive Brillenfach gekommen. Für sagenhafte *Trommelwirbel* 50€ ! Der Himmel lagerte zwei Jahre in einer Halle und ist deshalb sehr verstaubt aber ohne jegliche Beschädigungen. Der wird demnächst von Grund auf gesäubert.


    Der Haken an dem guten Preis war allerdings das ich 550km hin und zurück berappen musste um ihn persöhnlich abzuholen, meine Rückfahrt war etwas .... eingeschränkt :thumbdown: :
    [Blockierte Grafik: http://images2.bilder-speicher.de/golf-forum/img2699/transport-gti-himmel-12010900807880.jpg]


    Hier die Rückseite, sogar die Kabel sind mit dran! [Blockierte Grafik: http://bilder.bilder-speicher.de/golf-forum/img2701/himmel-back-12010900359181.jpg]


    Nun hier die verstaubte Seite :D [Blockierte Grafik: http://bilder.bilder-speicher.de/golf-forum/img2711/himmel-grau-12010900997171.jpg]


    Hier der Beweis das es wirklich die alten sind :D
    [Blockierte Grafik: http://images2.bilder-speicher.de/golf-forum/img2705/gti-hintere-innenleuchte-12010900713140.jpg
    [Blockierte Grafik: http://bilder.bilder-speicher.de/golf-forum/img2706/gti-innenleuchte-12010900845966.jpg]


    EDIT: hab gerade entdeckt das sogar das Mikrofon für die FSE in der Innenleuchte schon drin ist :D damit kann die Fiscon kommen :D

    Einmal editiert, zuletzt von katharn ()

  • Noch jemand von 9N.Info :D


    Viel Spaß mit deinem "Neuen" :)

  • Mit ner Tornador Gun mach ich dir das dingen Blitzeblank!
    Sieht hinterher aus wie neu!

  • sehr schön :thumbup:
    Hattest du eigtl am alten Himmel auch die Ambientebeleuchtung ? :whistling:

    greetz Chris
    ------------------------------------------------------------------------
    .VCDS vorhanden - Raum Magdeburg & Mansfeld-Südharz.
    ------------------------------------------------------------------------



    "Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt.. Drehmoment, wie fest."

  • Danke Leute :) jetzt fehlt mir nurnoch eine Naviantenne mit Standheizung (Radio werde ich auf die Heckscheibe legen, das Teil auf dem Dach soll so klein wie möglich sein ... ich hasse diese Riesenantennen) und dann könnte ich den Himmelumbau schonmal machen. Schwarze ABC-Säulen gebraucht ranzukriegen scheint eine genausogroße Odysee zu sein wie die Suche nach dem Himmel, evtl werde ich mir diese direkt bei VW bestellen müssen ... die letzte Auktion mit GTI-Sonnenblenden hatte ich leider verpennt :cursing: dafür hab ich zumindest die hinteren Angstgriffe vom GTI für einen Euro geschossen bekommen :thumbup: .

    Mit ner Tornador Gun mach ich dir das dingen Blitzeblank!
    Sieht hinterher aus wie neu!

    Das klingt gut aber Warstein ist mir leider zu weit weg :D ich versuch erstmal das gröbste mit dem Staubsauger abzukriegen und danach will ich mit nem Kärcher Nasssauger dran. Hoffentlich geht der Plan auf.

    sehr schön :thumbup:
    Hattest du eigtl am alten Himmel auch die Ambientebeleuchtung ? :whistling:

    Ja hab ich drin ^^ hatte ich mir hier im Forum erkämpft :D wiesooooooo :whistling: :whistling: :whistling: ?

  • Hey geiler Himmel;) Für vorne die Leuchte mit der Sofitte würde ich mich auch noch überreden lassen;) Freund von mir hat sie in seinem R32 aber der will nicht tauschen X(


    Ja mit dem Standlicht gibt es ja zwei Möglichkeiten. Entweder du programmierst die Blinker so, dass sie auch leuchten oder machst es wie ich und tauschst deine normale w5w Birne gegen eine Wy5w Birne aus... Einfach in der Bucht wy5w eingeben;) Kosten nicht viel und sind meiner Meinung nach auch wieder schnell rückrüstbar falls die Rennleitung es denn so möchte;)


    Irgendwie bin ich total froh, dass ich nichts mehr "basteln" muss aber auf der anderen Seite wenn ich dann immer sehe was so umgebaut wird, dann juckt es mir in den Fingern :love: Da hätte ich doch gerne meinen Polo zurück... War ja noch nicht fertig... Wollte ja damals zur Cup Front noch das Heck haben und die Votexschweller lagen auch schon rum. Dann hätte nur noch das 5er Golf GTI Lenkrad gefehlt und ich hätte meinen Polo gehabt wie ich ihn wollte... Wir müssen mal nen Thread eröffnen, wer alles aus dem Polo9n.info Lager hier rüber gewechselt ist;) Am besten mit der Usernummer :thumbup:


    Also, hauste rein und viel spass beim basteln;)

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • Glückwunsch zum Schnäppchen, wird sich sehr gut machen. Die erste Generatdion der Innenleuchten ist um Längen bDs esser, bei meiner sind sogar die AmbienteLEDs heller als bei der ursprünglich verbauten Innenleuchte der neueren Bauart ohne die Sofitte. Kannst ja mal berichten, ob es bei Dir auch so ist aber erstmal säubern, fehlende Teile besorgen [vergiss die Abschluuleiste zur Heckklappe hin nicht] und dann einbauen. Den Funkmast würde ich bei der Gelegenheit auch entfernen -eine wahrhaft weise Entscheidung.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Viel spaß beim einbauen :D ich habs gehasst :D:D


    aber wenn man hier jetzt das thema anspricht das die Ambientebeleuchtung heller sein soll bei der ersten generation als zu der jetzigen, würde mich das ja mal interessieren ;)


    hab vonre auch in der mitte der Lampe die Sofitte sitzen aber finds bissel zu dunkel das Ambientelicht :(


  • Hey geiler Himmel Für vorne die Leuchte mit der Sofitte würde ich mich auch noch überreden lassen Freund von mir hat sie in seinem R32 aber der will nicht tauschen


    Irgendwie bin ich total froh, dass ich nichts mehr "basteln" muss aber auf der anderen Seite wenn ich dann immer sehe was so umgebaut wird, dann juckt es mir in den Fingern ... Wir müssen mal nen Thread eröffnen, wer alles aus dem Polo9n.info Lager hier rüber gewechselt ist Am besten mit der Usernummer

    Danke, aber die Leuchte mit der Sofitte geb ich nichtmehr her da brauchst du dir nicht die Hoffnung machen (jetzt sitzt du bestimmt den Rest des Abends so da: ;( ) :D - das mit dem zu tun haben kenne ich, nur das ich ne Woche vor dem Unfall alles eingebaut hatte das ich haben wollte. Hier der Link zum gewünschten Thread: KLICK MICH DENN ICH BIN EIN LINK


    Glückwunsch zum Schnäppchen, wird sich sehr gut machen. Die erste Generatdion der Innenleuchten ist um Längen bDs esser, bei meiner sind sogar die AmbienteLEDs heller als bei der ursprünglich verbauten Innenleuchte der neueren Bauart ohne die Sofitte. Kannst ja mal berichten, ob es bei Dir auch so ist aber erstmal säubern, fehlende Teile besorgen [vergiss die Abschluuleiste zur Heckklappe hin nicht] und dann einbauen. Den Funkmast würde ich bei der Gelegenheit auch entfernen -eine wahrhaft weise Entscheidung.

    Ich werde auf jeden Fall Vergleichsfotos für euch machen. Fehlende Teile zu besorgen wird anscheinend extrem kritisch. Viele sind nur für 3 Türer und ich nehme an das 3 Türer B/C Säulen nicht mit den 5 türern kompatibel sind.


    Viel spaß beim einbauen ich habs gehasst


    aber wenn man hier jetzt das thema anspricht das die Ambientebeleuchtung heller sein soll bei der ersten generation als zu der jetzigen, würde mich das ja mal interessieren


    hab vonre auch in der mitte der Lampe die Sofitte sitzen aber finds bissel zu dunkel das Ambientelicht

    Ach das einbauen wird lustig :D habs in meinem Polo schon problemlos hinter mich gebracht, kann mir nicht vorstellen das der Golf großartig anders wird. Einen hohen Zeitaufwand hat man da immer und gerade das Basteln ist ja der Reiz an der Sache. Zum Thema der Helligkeit: ich schiess euch wie versprochen ein paar Fotos :)

    Einmal editiert, zuletzt von katharn ()

  • Ich kann dir da nur die Audi-Flosse ans Herz legen. Ist kleiner als die normalo Golf 6 Flosse und besser lackierbar.


    Schaust du hier 8)

  • Ich kann dir da nur die Audi-Flosse ans Herz legen. Ist kleiner als die normalo Golf 6 Flosse und besser lackierbar.


    Schaust du hier 8)


    Das ist ja interessant. Sehe ich das richtig das die Standheizung in der dann auch integriert ist ? Die originale von VW hat für die Standheizung dann ja ne extra Antenne hinten dran -.-" deshalb hatte ich von der erstmal Abstand gehalten und wollte die Naviflosse kaufen und Radio auf die Heckscheibe legen ... aber wenn in der Audi-Antenne alles drin ist je nach TN würde ich mich eher für die entscheiden ...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!