s1l3nt sein Maschinchen

  • gaaanz wichtig; bring dein eigenes Öl mit (jaja, bin ein Halsabschneider ;) )
    ABER; das LL3 von Castro soll einigen Tests zufolge nicht allzu hochwertig sein, Details bitte im entsprechenden Thema suchen.
    da gibt es wohl deutlich bessere Alternativen, auch welche mit der VW-Zulassung, sodass Garantie-Ansprüche erhalten bleiben.
    kauf dir ein 5 L Gebinde; etwas über 3 L werden benötigt. einige Vertragswerkstätten nehmen nur verschlossene Gebinde an wegen der Garantieansprüche.
    ansonsten wirst du damit /ca. 40-60€ fürs Öl unter 200€ bleiben, deutlich idR.

  • Okay, danke schonmal für den Tipp.


    Achja, es gibt was neues (zwar nur ne kleinigkeit, aber macht schon was her)
    Endlich hab ich nicht mehr den tollen Werbe-kennzeichenhalter vom Autohaus.
    Zusammen mit der LED-Kzb sieht's einfach lecker aus :love:


    Dann hab ich noch ne frage:
    Hat das rcd 310 eine aux schnittstelle serienmäßig?
    Wie siehts aus, wenn ich das radio nachrüste, kann ich da einfach ein Aux kabel dranklemmen und die bude läuft?

  • Ich habe bei meinem RCD310 ein Aux-In in der MAL. Ich vermute mal, dass alle RCD310 den Eingang dafür haben.
    Aber wenn du schon was nachrüsten willst, rüste doch gleich das Media-In nach. Ich finde die Aux-Buchse nämlich doof, weil man die nicht über das Radio steuern kann :rolleyes:

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

  • Hey erstmal... Also wenn du nachrüsten und Kabel ziehen willst dann mach das für die MediaIn, an der kannst du dann je nach stecker iPhone aux oder usb-stick anschließen... Falls du noch ein Rcd suchst melde dich einfach ... Media in nachrüsten sollte so mit 100 - 150 Euro verbunden sein, vllt auch günstiger! Falls du aber nicht Sooo viel Radio hörst, guck dir mal das China-RNS an...


    Gruß Marius

  • kommt mir nicht mit den china RNS'en oder Zenec's an,die möcht ich garantiert nicht :D


    Kabel ziehen muss ich anscheinend ja sowieso, dann würde das nicht so einen großen unterschied machen.
    Ist das nachrüsten des Media IN denn möglich, muss da noch viel gemacht oder codiert werden?

  • Also ich hab damals in meinem 5er das Rcd 310 + media in nachgerüstet und es was total einfach, hatte dann den usb Anschluss in die blinddeckel vor dem schaltknauf gebaut, das war das einzigst schwierige :) sonst alles super leicht... Codieren musst du glaube nur das Rcd 310, das kannste dann ja beim Chris in Dortmund machen lassen

  • Hi, gefällt mir wirklich gut dein VIer. Noch ein Leidensgenosse mit der 80PS Rennsemmel. :thumbup:


    Woher kommst du denn? Fürs codieren kannste gerne mal vorbeikommen. Fahrwerk oder Federn ist auch gerade die große Frage bei mir. :huh:


    Danke an Marius, dass du hier Werbung für mich machst. ;)

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Hab mittlerweile ein paar favoritenfelgen.
    Detroit, mallory oder Charleston. Zuletzt noch rs4.


    Chris
    Muss ich fürs Media in was codieren? Kann gerne mal vorbeischauen, ist ja nur 20mins entfernt ;)


    marius
    Wann kannst du wegen dem Einbau etc?

  • Bin ich mir nicht ganz sicher. Baus ein und wenns nicht funktioniert, wird mans wohl codieren müssen. :D


    Mein Tipp ist aber ganz klar ein "älteres" RNS310. Damit kommst du gut von A nach B, kannst bis zu 32GB SD-Speicherkarten verwenden, hast eine super Bedienung beim Durchstöbern deiner mp3-Sammlung und der Preis für die "älteren" Modelle (ohne Flashspeicher und 2D Kartenansicht) sind ziemlich weit unten für ein VW Navi.
    Ca. 350€
    Mit einem RCD 310 und Media-In bist du da auch schon fast. ;)

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

    Einmal editiert, zuletzt von ChrisR14 ()

  • Ganz klar Gewinde.


    UN für ein gutes Angebot solltest du mal zu Ingo von PAM auf die EMS.

    Gruß Thomas

  • Ne er hat n falschen Klemmdurchmesser... das Gewinde vom Ingo passt nicht oder Chris?
    Wir können das ja alles zusammen machen, einbau bei Chris und codieren alle zusammen :D


    Achja und felgentechnisch die Mallory oder Charlestons ( Die Charlestons hat ich damals auch aufm 5er drauf) Traumfelgen!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!