s1l3nt sein Maschinchen

  • Ich hab iwo im Netz gelesen, dass es das nur für den 55er Klemmdurchmesser gibt. Hab ihn allerdings nicht persönlich gefragt. Ob man sowas bei 80PS braucht ist auch jedem selbst überlassen. :D

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Hab grad mal ein wenig gestöbert, ist es garnicht mehr möglich, die R-Rückleuchten nachzurüsten, ohne das bcm zu tauschen ?(vor kw45)

  • Genau, ein neues BCM kostet aber auch nicht die Welt. ;)

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • das ist ärgerlich... mal eben ne Frage: Wenn ich nach KW 45 bin, dann geht es egal welche Ausstattung ich habe?

  • Willst du mein BCM haben ? Ich wechsel es, weil ich auf Xenon umrüste!

  • Hab grad mal ein wenig gestöbert, ist es garnicht mehr möglich, die R-Rückleuchten nachzurüsten, ohne das bcm zu tauschen vor kw45)


    Hallo S1l3nt,


    also ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass die Rückleuchten auch schon für die Modelle vor KW 45 gehen. Im Internet hatte ich auch quasi erst recherchiert mit dem Ergebnis, dass man schon glaube ab kw 30 oder so die Rückleuchten fehlerlos verbauen kann. Es muss lediglich ein BCM Update gemacht werden. Daraufhin bin ich einfach zum Freundlichen und hab das BCM auf den Softwarestand prüfen lassen. Danach gab es ein schönes BCM Update ;) ... und nun funktionieren die LED- Rückleuchten einbahnfrei :thumbup:


    Also wenn du wirklich wissen willst, ob bei deinem Golf die Led Rückleuchten funktionieren, geb ich dir ein Tip:
    Fahr zum Freundlichen und lass dein BCM checken d.h. Softwarestand ... und wer weiß, lass dich überraschen :whistling: , wenn du glück hast, funken auch die LED Rüllis :D

    Einmal editiert, zuletzt von s3bbi ()

  • Media in wurd heute beim :) bestellt, bau ich dann die Tage ein


    Und es sind nur noch 2 Felgen zur Auswahl:
    Tallageda oder Detroit :rolleyes:
    Oder möchte noch jemand was vorschlagen?
    Ich guck schon immer im MP nach Angeboten :D
    Gruß,

  • Also zu Candy würd ich die schwarzen Talladegas nehmen.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • ohja schwarze Tallas... besser gehts nicht finde ich!
    wieso hast du die media In bei VW bestellt? Kostet die da nicht unendlich viel?

  • Wasn da los?

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • So, es gibt neues hier!


    Golf ist so gut wie weg (steht aber weiterhin zum Verkauf) und ich hab mir nen Nachfolger geholt.
    Vorstellung folgt gleich ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!