Mein Yellow Speed Nr 85/100

  • um die lederpflege noch mal aufzugreifen. lexol kann ich auch sehr empfehlen, es hat ein leicht nussigen geruch :thumbup:
    ich habe vorher effax genommen (kennt bestimmt keiner...gibt es aber auch bei petzolds zu kaufen) und jetzt sieht man schon den deutlichen unterschied nach 2 anwendungen mit lexol.
    den cleaner bekommst du für 12euro + die pflege für 12euro + auftragschwämmchen für 5euro. damit läuft man gut und hat ne 1a pflege.



    german engineering on board

  • ja meine Mutter wohnt dort. und da ich zur Zeit in Mönchengladbach arbeite und meine Freundin in Köln wohnt bin ich nicht so weit von Oberhausen.... Deshalb fahre ich mal öfter hin.


    Aso...
    Wenn du mal Lust auf nen Treffen hast, schau mal hier rein ;)

  • um die lederpflege noch mal aufzugreifen. lexol kann ich auch sehr empfehlen, es hat ein leicht nussigen geruch :thumbup:
    ich habe vorher effax genommen (kennt bestimmt keiner...gibt es aber auch bei petzolds zu kaufen) und jetzt sieht man schon den deutlichen unterschied nach 2 anwendungen mit lexol.
    den cleaner bekommst du für 12euro + die pflege für 12euro + auftragschwämmchen für 5euro. damit läuft man gut und hat ne 1a pflege.

    ja da muss ich langsam mal vorran machen... Aber zur Zeit fällt Pflege des Wagens eigentlich weg... Steht von Montag früh bis Freitags in der Garage. Fahre dann nach Köln... Stell ihn wieder in eine Tiefgarage, verbringe das Wochenende mit meiner Freundin, und dann kommt der Karren wieder in die Garage... Na ja... ich schrubbe relativ wenig Kilometer--> positiv aber die Pflege kommt mir doch zu kurz=(

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • Wunderschöner Golf.


    Ein Sondermodell ist halt immer was etwas feines. Ich hatte damals auch überlegt mir einen zu kaufen, allerdings fand/ finde ich die Motorisierung schlecht gewählt seitens VW. Der TDI ist noch dabei die bessere Wahl.


    Ich hab mir deine Seite mal durchgelesen, aber nichts von Veränderungen gelesen.
    Steht diesbezüglich etwas an?


    Und steck mal etwas Pflege rein! :P

  • Ja die Motorisierung ist zur Zeit noch ausreichend bzw denke ich über chippen nach.Mir würde aber eine moderate Veränderung von 15PS und 20-30NM vollkommen reichen...
    Veränderungen wird es großartig keine geben... finde mal immer wieder Dinge die ich gerne machen will: Navi, Pfützenlicht... aber ich weiss es noch nicht...


    Die neuesten Änderungen bestehen aus Innenraumbeleuchtung aus LED. Weisses Fernlicht. Haubenbra, günstige Fussmatten und Sitzschoner für den Winter. Pflegeprodukte habe ich schon ein paar erstanden. Bin mich auch schon am informieren wie ich was azuwenden habe...
    Habe den Polo einfach immer durch die Waschanlage gejagt und gut war... Das tu ich dem Baby aber hier nicht an... Der Vorbesitzer hatte nur per Hand gewaschen also mache ich das auch...

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • Danke :thumbup: Habe letztens auch in der Bucht die Fussmatten schon sofort gekauft. Irgendwas um die 15€ mit Versand. Da waren die Befestigungen schon dran :thumbup: Waren einfach schwarz ohne Aufdruck oder ähnliches... Sollen ja auch nur für den Winter sein um sie runterzuwirtschaften...

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • So ich weiss nicht ob es der richtige Ort ist um mich darüber auszulassen...


    Was für abgenutzte und abgewetzte Speed Modelle finde ich denn zum Teil im Internet?! Ich kann dazu nur sagen bzw finde: Glück für mich. Denn so erhalte ich ein Original mit einer passablen Ausstattung.
    Und es regt mich nicht mal auf, dass einige ihr Einzelstück noch einen Tick veredeln wollen aber einige Sachen die gemacht werden gehören bei jedem Golf bestraft.


    So und nun haltet mich nicht für den "Vater des Geschmacks" aber ich wollte nur mal gesagt haben, dass man doch mal verschiedene Eingriffe überdenken sollte...

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • Doppelpost:





    Am 7.01.12 war es endlich soweit... Mein Auto läuft nicht mehr... Notlauf!! Ich zu VW nach Koblenz gefahren (gerade in der Nähe).


    Fehlerspeicher ausgelesen: Ladedruck Regelgrenze unterschritten. Na ja dachte ich... Löschen dann läuft bestimmt wieder alles... Von wegen...





    der Freundliche sagte, dass wahrscheinlich ein Loch sei irgendwo auf der Ladedruckstrecke... Auf jeden Fall, habe ich den Wagen bei einem Freund auf die Bühne gefahren... Der Vater der irgendwelche Autos von 1900-1970 restauriert sagte direkt... Da kann ich dir nicht helfen Jung... Kenne mich mit diesen neuen Wagen nicht aus. Auf jeden Fall habe ich dann vergeblich nach einem Loch oder einer Undichtigkeit gesucht... NICHTS!





    Gott sei Dank gibt es das Internet dachte ich, und habe begonnen das komplette Internet zu durchstöbern und stiess auf mehrere Sachen:





    VTG-Verstellung und Turbolader... Turbolader bei 90Tkm ist eher nicht so oft... Nun gut. Sonntag zu einem anderen Freund gejuckelt um mich dort auf Böcke zu stellen. Wir legen uns unter das Auto und verschieben die VTG-Verstellung... Klappt einwandfrei! Ich dachte innerlich natürlich schon F*** dich Leben, F*** dich! Aber was wir Hohlnüsse die ganze Zeit noch nicht richtig geprüft haben ist die Ansteuerung der "VTG- Dose"... Und was war es... irgendein blödes Vieh hat mir den Unterdruckschlauch zerbissen. Wegen 12cm Schlauch die wir jetzt einfach raus geschnitten haben lief der Hobel nicht!!! Zum Kühe melken!





    Nun ja auf jeden Fall läuft jetzt alles wieder und es gibt mal wieder ein Bildchen bei dem ich eine Veränderung gemacht habe die bleib;) Der Rest wird sich verdünnisieren müssen...




    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/img_1644pbkqz.jpg]



    und ein Bild vom Übeltäter!!


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/img_1645ptkqc.jpg]

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • Und du fährst jetzt den ganzen Winter mit Klebeband und Bra rum? xD

    braucht mehr low

  • das Klebeband fliegt direkt weg und der Bra steht zum Verkauf... das einzige was bleiben darf: orangenes Standlicht... :thumbup:

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • das Klebeband fliegt direkt weg und der Bra steht zum Verkauf... das einzige was bleiben darf: orangenes Standlicht... :thumbup:


    Schönes Ding ! Freut mich das du den Fehler gefunden hast, ein Bekannter hat mit seinem 2.0TDI BKD bei 160t km mittlerweile den 4ten Turbolader drin deshalb zittere ich eigentlich immer wenn ich sowas höre ...


    Schick mir mal ne PN wegen dem Orangenen Standlicht :D hast du da einfach die Kabel für Blinker und Standlicht vertauscht und dir dann das originale Standlicht einprogrammieren lassen oder wie lief das ab ? Mich würde das nämlich auch reizen :) und schau mal wieder bei mir vorbei :D hab neuen Bastelkram organisiert


  • Schönes Ding ! Freut mich das du den Fehler gefunden hast, ein Bekannter hat mit seinem 2.0TDI BKD bei 160t km mittlerweile den 4ten Turbolader drin deshalb zittere ich eigentlich immer wenn ich sowas höre ...


    Schick mir mal ne PN wegen dem Orangenen Standlicht :D hast du da einfach die Kabel für Blinker und Standlicht vertauscht und dir dann das originale Standlicht einprogrammieren lassen oder wie lief das ab ? Mich würde das nämlich auch reizen :) und schau mal wieder bei mir vorbei :D hab neuen Bastelkram organisiert

    4.Turbolader??? Ich glaube, dass passiert mir nicht so schnell... Ich bin Langstreckengurker und fahre immer ewig warm... Beim Polo hat der Turbo bis 230000km auch keine Mucken gemacht und dann kam ja leider der Unfall. Kann mir kaum vorstellen, dass der Lader beim BKD empfindlicher ist... Und nun ja..ich bin kein Geldschisser aber nen neuer Turbo kostet auch nicht die Welt... Kumpel hat gerade seinen am 1.9 TDI 130PS getauscht... 400€ + 90€ Einbau... also akzeptabel...

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • Ich glaub die Turbos von den TSIs sind deutlich teurer als die der TDIs...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!