Mein Yellow Speed Nr 85/100

  • ....kann dir nur die Lederpflege von LEXOL ans Herz legen. Benutze ich selber. :thumbup:

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Ok gibts da was spezielles und wie ist es anzuwenden? Häufigkeit? Technik? Hilfsmittel?

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • Passen die Leseleuchten älterer Baujahre ohne irgendwas zu verändern?


    Ja die passt, ist aber nicht so leicht die zu bekommen, ich habe mir eine Deckenleuchte mit Ambientbeleuchtung bestellt und da gab es nur die ohne Sofitte. Die Leseleuchten hinten kann man problemlos nachrüsten.


    ich muss mich immer noch mal schlau machen zum reinigen und pflegen des Lackes und insbesondere des Leders... Mein erster Wagen mit Leder... Kann nicht so schwer sein oder?


    Da stimme ich dem hani zu, ich nutze auch Lexol. Bei dem Mittel bekommt man einen Cleaner und einen Conditioner. Ein Cleaner ist vereinfacht gesagt eine flüssige Seife, mit der man die Verunreinigungen entfernt. Dazu kann man irgend ein Applikatorpad (bevorzugt Fleece oder Microfaserpads) nutzen (mit den Pads von Lexol habe ich schlechte Erfahrungen gemacht). Man gibt nun den Cleaner auf das Pad und reibt das Leder damit kräftig ein, also die Seife schön aufschäumen. Hiernach kann man das Leder mit einem Handtuch trocken wischen. Nun kann man den Conditioner verwenden, diesen auf einem separaten Applikator geben, das Leder einreiben, dann trockenwischen und etwas Nachpolieren um die Oberfläche matt zu bekommen. Wiederholt man den Schritt mit dem Conditioner, dann versiegelt man das Leder, was mir aber nicht so gefällt da es dann stärker glänzt.


    Wie oft die das Leder pflegst das hängt von der KM Leistung ab, ich behandle mein Lenkrad, Schaltknauf und Handbremshebel alle 1-2 Monate, denke das ist ganz ok. Wenn man regelmäßig Pflegt geht das sowieso einfach von der Hand, da sich kaum Dreck absetzt.


    Wenn du dir Lexol holst, dann befindet sich auf der Rückseite eine detaillierte Anleitung, da kann man kaum was falsch machen. Ist dank Petzoldts als Generalimporteur sogar in Deutsch.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Vielen dank für die netten Infos:) der Winter kann nun auch kommen:
    Habe xenon in den nsw vom Vorbesitzer entfernt. Legale standlichtbirnen und ein blaues Fernlicht installiert. Des weiteren zogen noch ein paar Fußmatten zum verdrecken ein für unschlagbare 17,90€;)
    Habe mich doch gegen ein rns300 entschieden und werde hoffentlich nächsten Monat ein RNs mfd 2 installieren. Am liebsten Version b, weil ich die Chrom drehregler nicht schön finde...

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • So ich will mir ja das RNA mfd2 bestellen. Nun meine frage: muss ich den cd Wechsler den ich habe einfach anschließen und glücklich sein oder muss der codiert werden?


    Des weiteren wüsste ich gerne ob ich das Radio Plug an Play anschließen kann oder muss das irgendwas ungepinnt werden? Can Bus? Und klappen meine Mufu Tasten auch direkt und alles?

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • Schicken Speed haste ;)
    Find das Lambo gelb einfach nur geil :thumbup:

  • Dangö Dangö... hab mal ein paar Bilder im Winteroutfit:


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/111212/temp/99kcyl8y.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/111212/temp/byliqt8q.jpg]


    Ein Bild vom Vorbesitzer( der mit dem Torgau Kennzeichen):
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/111212/temp/9lhykkxg.jpg]



    und ein Bild aus Oberhausen. Einige werden über das Schicksal des anderen Speed bescheid wissen;)
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/111212/temp/dho9kzwm.jpg]

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • bist du öfters in Oberhausen ?

    ja meine Mutter wohnt dort. und da ich zur Zeit in Mönchengladbach arbeite und meine Freundin in Köln wohnt bin ich nicht so weit von Oberhausen.... Deshalb fahre ich mal öfter hin.

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • die farbe :love:
    mannooo will auch. hoffe er beibt dir lang erhalten!



    german engineering on board

  • Hübsch hübsch ^^ kennt ihr das Modell Fahrenheit auch? Den wollte ich mir erst holen bevor ich mir jetzt den pirelli holte ....bloß bei den Händler war was faul...;(


    ps aber gelb ist ein echter hingucker^^

  • jaja der arme speed am centro:D


    deiner ist echt schön:) hoffe im sommer gibts es noch was neues:P

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Hübsch hübsch ^^ kennt ihr das Modell Fahrenheit auch? Den wollte ich mir erst holen bevor ich mir jetzt den pirelli holte ....bloß bei den Händler war was faul...;(


    ps aber gelb ist ein echter hingucker^^

    Ja das Modell Fahrenheit war doch der GTI in Orange? Hat mich persönlich Null überzeugt. Die Anbauweise unlackiert. Und das Stelzen-USA-GTI Fahrwerk. Schaut zumindest immer so aus...


    @ Alex: was soll denn im Sommer kommen? Neue Bilder?

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!