Mein Yellow Speed Nr 85/100

  • Danke für die Tipps zur Bremse :thumbup:


    Der Neidkratzer kommt erst mal nicht weg. Mich persönlich stört er nicht und da auf der Motorhaube eh die meisten Steinschläge einschlagen werde ich das erst mal belassen! und über die kleine Verschandlung ganz cool drüber weg sehen 8)


    Also der in Stuttgart war perfekt! Der hatte nämlich noch nen RNS300 und das wichtigste Garantie. Den Wagen in Stuttgart hatte ich schon runtergehandelt und wartete auf meinen Kaufvertrag per email bzw zusage, dass alles so klappt. Kriege dann vom Verkäufer einen Rückruf, dass er ein Tag vorher verkauft wurde aber leider noch nicht aus dem System genommen wurde... Also preislich war der mit handeln etc super! Der Verkäufer war super nett und alle Kleinigkeiten an denen ich gemeckert habe wären beseitigt worden: Wasser hinten rechts in der RL, Inspektion + Ölwechsel...


    Nun ja meiner ist jetzt von Privat und daher war er auf jeden Fall günstiger... Ich würde sagen, dass war kein Schnäppchen aber ein fairer Preis. Der Vorbesitzer hat das Auto wirklich sehr gepflegt und man merkte einfach, dass er voll in der Materie war! :thumbup:


    Hey, wenn ich mal mit dem Speed in Bayern bin melde ich mich auf jeden Fall und dann gibts ne Fotosession=)

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • Ein Speed ist ein sehr schönes Auto!


    Aber hast du auch wirklich einen? Haben noch keine Bilder gesehen :P

  • also das mit den Bildern tut mir echt leid. Aber werden noch nachgereicht...


    Vielleicht hat mich der ein oder andere heute Abend in Köln gesehen? War auf diesem Treffen am Fühlinger See und habe auch ein paar Golf aus dem Forum gesehen. Am schönsten natürlich der oberhausener Golf mit den grünen RS4-Style Felgen! Die Tiefe kann was! Aber warum hat er gerade das Auto abgeschlossen als wir darum standen und ich die Tiefe genauer betrachtet habe;p

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • also das mit den Scheiben ist nicht so einfach;) und nen Glasstopfen ist günstiger :P


    Kaufbeuren hat ne Freundin von mir ihre Family... Aber sry werde nur noch nach Hause fahren und glücklich sein wenn ich nen Fernseher an habe und die Beine hoch legen kann... :thumbup:
    Ausserdem fahre ich mit nem A6 Allroad 3.0 Tdi :thumbup: zur Zeit in Bayern rum. Habe mich missverständlich ausgedrückt. Die Fotos waren schon auf dem iPhone und ich musste sie nur noch auf das Macbook ziehen aber die Waschmaschine wollte nicht;)

    Du hast auch nen iPhone und ein Macbook ? Du steigst immer weiter in der Beliebtheitsskala :D ich hoffe das is dir klar ? :D

    also das mit den Bildern tut mir echt leid. Aber werden noch nachgereicht...


    Vielleicht hat mich der ein oder andere heute Abend in Köln gesehen? War auf diesem Treffen am Fühlinger See und habe auch ein paar Golf aus dem Forum gesehen. Am schönsten natürlich der oberhausener Golf mit den grünen RS4-Style Felgen! Die Tiefe kann was! Aber warum hat er gerade das Auto abgeschlossen als wir darum standen und ich die Tiefe genauer betrachtet habe;p

    Für Bilder wird echt mal Zeit 8| am Ende fährste nen Hyundai und hast dich hier unter vorspiegelung falscher Tatsachen eingeschlichen !

  • so und nun nachdem ich mir auf diesem Köln-Facebook-Treffen einen Nagel in den vorderen Reifn gefahren habe :( und genug Zeit ins Land gestrichen ist werde ich endlich Bilder posten. :thumbup:



    [Blockierte Grafik: http://img254.imageshack.us/img254/5176/img1232gc.jpg]


    Uploaded with ImageShack.us



    [Blockierte Grafik: http://img825.imageshack.us/img825/1065/img1231wp.jpg]


    Uploaded with ImageShack.us


    [Blockierte Grafik: http://img571.imageshack.us/img571/997/img1463q.jpg]


    Uploaded with ImageShack.us


    [Blockierte Grafik: http://img844.imageshack.us/img844/4831/img1220pv.jpg]


    Uploaded with ImageShack.us


    wieso steigt denn hier die Beliebtheit mit nem Macbook und iPhone? :P Ich will einfach Dinge die gut aussehen :thumbup: Wobei mir mittlerweile zu viele Leute ein iPhone besitzen. Und das Macbook ist auch nur nen Laptop. Ob man da Mac oder Win Software nutzt ist ja jedermanns Facon :D und ich nutze Mac einfach schon seit ca 7 Jahren und bin mehr als zufrieden, weil sich alles von selbst erklärt :love:


    Hoffe die Bilder gefallen. Erst mal :thumbup: Denn ich bin weder im Besitz von guten Kenntnissen wie man Fotos schiesst noch habe ich ne berauschende Digicam 8| Aber vll trifft sich ja mal wer mit mir und es kommt zu nem schönen Shoot :thumbup:

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

    Einmal editiert, zuletzt von sloi () aus folgendem Grund: Test ob Bilder da sind oder ob meine Verlinkung nicht klappt

  • wieso steigt denn hier die Beliebtheit mit nem Macbook und iPhone? :P Ich will einfach Dinge die gut aussehen :thumbup: Wobei mir mittlerweile zu viele Leute ein iPhone besitzen. Und das Macbook ist auch nur nen Laptop. Ob man da Mac oder Win Software nutzt ist ja jedermanns Facon :D und ich nutze Mac einfach schon seit ca 7 Jahren und bin mehr als zufrieden, weil sich alles von selbst erklärt :love:


    Hoffe die Bilder gefallen. Erst mal :thumbup: Denn ich bin weder im Besitz von guten Kenntnissen wie man Fotos schiesst noch habe ich ne berauschende Digicam 8| Aber vll trifft sich ja mal wer mit mir und es kommt zu nem schönen Shoot :thumbup:

    Nun, ich will die Dinge die einfach und schnell funktionieren :D aber komm: ingenieurtechnisch gesehen ist das Alu Macbookpro schon geil :D
    Ich hab 3 Jahre bei Apple gelernt ;)


    Bilder/dein Auto sehen richtig geil aus, wenn wir uns mal treffen pack ich aber die Spiegelreflex ein :D

  • Problem wird sein,dass ich nicht so schnell nach Magdeburg komme;) heute bewegt sich mein Hintern erst mal nach Köln auf das Saison Abschluss treffen und ich bin sehr gespannt wie viele gölfvhen kommen werden...

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • Ich finde diese Golf Speed Felgen echt schön. Gibt es die auch als Nachbau? ;)

  • Nachbau, glaub ich nicht.
    Aber im VW Zubehör Programm sind die "Vision" auch verfügbar.

  • Ja die Felgen sind aus dem zubehör vom Jetta.
    Nun habe ich ein kleines Problem. Ch habe von vorne links ein schleifgeräusch. Beim lenken wird es lauter. Ist es das Radlager? Oder was kann es noch sein? Wie kann ich das prüfen? Wenn ich das Radlager tausche... Soll ich dann die Bremse gleich mitmachen lassen? Und kann mir einer sagen, wie dieses meguiars Jubiläums Kit ist? Reicht das als Pflege newbie?

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • Servus,


    habe deinen Yellow Speed ja in Köln gesehen, find den echt nice. Vorallem schön selten:)


    Das Jubiläums Set ist in Ordnung von Meguiars um damit einzusteigen.


    Gruß Chris

  • So mal wieder habe ich eine frage... Und zwar: habe meinen Innenraum auf LED umgebaut... Da stelle ich nun fest, dass die vordere Leuchte bei mir nur aus den zwei Leseleuchten besteht und die mittlere sofitte von Plastik verdeckt wäre wenn man sie einbaut... Ist das normal beim GTI Himmel?

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • Erst mal muss ich dir sagen, einen sehrschönen Speed hast du da. Das Auto ist einfach ein Schmuckstück, für mich als Lackfanatiker ist der Wagen sowieso ein Traum. Dieser 4 Schichtige Lamolack, da gehen einem die Augen über.


    Da stelle ich nun fest, dass die vordere Leuchte bei mir nur aus den zwei Leseleuchten besteht und die mittlere sofitte von Plastik verdeckt wäre wenn man sie einbaut... Ist das normal beim GTI Himmel?


    Das ist normal und liegt am Baujahr, die früheren 5er hatten noch eine Sofitte, bei den späteren wurde es eingespart, selbiges gilt für die Leseleute hinten.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Ok vielen dank für die Info und so typisch mal wieder. Vll kommt dann doch noch eine Veränderung an dem Wagen: ne Leseleuchte mit sofitte... Passen die Leseleuchten älterer Baujahre ohne irgendwas zu verändern?


    Und danke für die Komplimente zum Wagen:) ich muss mich immer noch mal schlau machen zum reinigen und pflegen des Lackes und insbesondere des Leders... Mein erster Wagen mit Leder... Kann nicht so schwer sein oder? ?(

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!