Selberschrauber Thread

  • Moin,


    Nimm lieber "sowas", damit machst du nichts falsch. Was mir noch einfällt sind Böcke, oder Holz was man unters Auto legen kann, damit ein abrutschen vom Wagenheber kein Problem ergibt.


    Gruß bigfoot

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me

    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten


  • ich habe http://www.amazon.de/BKRS01-22…TF8&qid=1317152677&sr=8-1 (Affiliate-Link)
    ist top
    was noch fehl sind Federspanner und Ausdreher da habe ich solche http://www.ebay.de/itm/Schraub…zeuge&hash=item439d3f3c60 (Affiliate-Link)
    wer einmal ne festgegammelte Schraube hatte weiß warum ^^
    dann noch helicol zum ersetzen von Gewinde
    einen Gewindeschneid und Bóhrsatz
    Rostlöser
    Lötkolben und nen stabielen Zugdrah (ich habe aus nem alten 2er Golf den stabielen Schlauch für die scheibenwischdüsen genommen ist spitze)


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

  • Hat jemand eine gute Bezugsquelle für Messchieber für die Bremsscheibe? Brauch nichts Digitales, ein einfacher reicht. Oder gar einen Tip für einen normalen Messschieber der dafür zu gebrauchen ist?




    ---------------------------
    Hab jetzt die Ausrüstung noch nachgerüstet. Den Ölfilterschlüssel der oben empfohlen wird und ein paar Schmiermittel:


    PRESSOL ÖLTRICHTER
    ÖLWECHSEL-KANISTER
    MEHRZWECK-FETT
    ROSTLÖSER
    PRESSOL MESSBECHER-WEIßBLECH
    SONAX PROFESSIONAL Bremsen- & Teilereiniger
    SONAX PROFESSIONAL Weißes Wartungsspray
    SONAX Gummipfleger
    Technische Vaseline


    Ausserdem ist mir Samstag beim Fahrwerkwechsel aufgefallen dass mir ein paar Werkzeuge fehlen, die ich mir leihen musste bei meinem Dad, nämlich gekröpfte Ringschlüssel in 16er und 21er Weite...

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

  • Für die Hinterachse vom Golf brauchst du aber einen anderen Bremsenrücksteller Nämlich einen zum Drehen
    http://www.amazon.de/Universal…TF8&qid=1349290877&sr=8-5 (Affiliate-Link)


    Schaut so aus. Hab ich auch daheim fürs Wechseln der Bremsen.
    Dann ist immer noch n Torx TX 55 ganz wichtig fürs tauschen oder ausbauen vom Lenkrad und der Sitze ist es glaub auch der
    Gruß Matze

  • Hat hier einer der selberschrauber eigentlich nen Akkuschlagschrauber ? Bin am überlegen mir einen zuzulegen damit ich nicht ständig den Kompressor am rumröhren habe. Meint ihr es reicht einer mit 180nm ?



    Gebabbelt mit Tapetentalk

  • Hatte ich auch mal überlegt. Aber man kennt das ja, immer wenn man ihn braucht ist er leer :D Ist beim VCDS Laptop ja auch so, dafür habe ich mir jetzt erstmal ein 12V Netzteil besorgt. Hatte bisher auch noch nie das Bedürfnis nach einem Schlagschrauber. Haben wär schön aber brauchen tu ich ihn nicht.


    Aber 180NM sollten doch erstmal für alles reichen. Ausser eventuell die Antriebswellen.



    Für die Hinterachse vom Golf brauchst du aber einen anderen Bremsenrücksteller Nämlich einen zum Drehen


    Dafür ist der Würfel da ;)

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

  • Hat hier einer der selberschrauber eigentlich nen Akkuschlagschrauber ? Bin am überlegen mir einen zuzulegen damit ich nicht ständig den Kompressor am rumröhren habe. Meint ihr es reicht einer mit 180nm ?



    Gebabbelt mit Tapetentalk


    wir haben nen HILTI akkuscharuber/bohrer mit <300nm... er schlägt zwar nicht, aber hat bisher noch jeder schraube abgerissen :D


    ne kann mich kalli nur anschließen mit 180 biste fürn anfang gut unterwegs.. ;)


    Kalli: ist doch ein ganz angenhmes haben, wenn mal ne schraube n bisschen fest sitzt.. außerdem wie wechselst du deine räder? von hand 8o

    MKIV Suche:
    -6 Gang Schaltknauf
    -Grill
    -Stoßstange
    -Motorhaube

  • Hatte ich auch mal überlegt. Aber man kennt das ja, immer wenn man ihn braucht ist er leer :D Ist beim VCDS Laptop ja auch so, dafür habe ich mir jetzt erstmal ein 12V Netzteil besorgt.


    Mag sein das ich mich jetzt hier als totaler VCDS-Noob oute, aber als ich mein Paket von Rosstech geöffnet habe, war das erste, was mir entgegen geflogen kam ein Zettel mir einer eindringlichen Warnung, NIEMALS mein Laptop über den 12V-Stecker meines Autos zu betreiben, während ich den VCDS-Dongle verwende... Bisher hab ichs berücksichtigt, weil ich zumindest weiß, dass ich nicht genug weiß um mich wissend darüber hinwegzusetzen ;)


    Gruß Philipp

  • ;) Kannst ja mal bescheid sagen, was es gegeben hat. Hab mir aufgrund dieses Zettels nämlich extra nen neuen Akku für mein Werkstatt-Notebook besorgt und würde mich gerne drüber ärgern, wenns quatsch war ;)


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!