Moin,
Nimm lieber "sowas", damit machst du nichts falsch. Was mir noch einfällt sind Böcke, oder Holz was man unters Auto legen kann, damit ein abrutschen vom Wagenheber kein Problem ergibt.
Gruß bigfoot
Moin,
Nimm lieber "sowas", damit machst du nichts falsch. Was mir noch einfällt sind Böcke, oder Holz was man unters Auto legen kann, damit ein abrutschen vom Wagenheber kein Problem ergibt.
Gruß bigfoot
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.
ich habe http://www.amazon.de/BKRS01-22…TF8&qid=1317152677&sr=8-1 (Affiliate-Link)
ist top
was noch fehl sind Federspanner und Ausdreher da habe ich solche http://www.ebay.de/itm/Schraub…zeuge&hash=item439d3f3c60 (Affiliate-Link)
wer einmal ne festgegammelte Schraube hatte weiß warum
dann noch helicol zum ersetzen von Gewinde
einen Gewindeschneid und Bóhrsatz
Rostlöser
Lötkolben und nen stabielen Zugdrah (ich habe aus nem alten 2er Golf den stabielen Schlauch für die scheibenwischdüsen genommen ist spitze)
Hat jemand eine gute Bezugsquelle für Messchieber für die Bremsscheibe? Brauch nichts Digitales, ein einfacher reicht. Oder gar einen Tip für einen normalen Messschieber der dafür zu gebrauchen ist?
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Hab jetzt die Ausrüstung noch nachgerüstet. Den Ölfilterschlüssel der oben empfohlen wird und ein paar Schmiermittel:
PRESSOL ÖLTRICHTER
ÖLWECHSEL-KANISTER
MEHRZWECK-FETT
ROSTLÖSER
PRESSOL MESSBECHER-WEIßBLECH
SONAX PROFESSIONAL Bremsen- & Teilereiniger
SONAX PROFESSIONAL Weißes Wartungsspray
SONAX Gummipfleger
Technische Vaseline
Ausserdem ist mir Samstag beim Fahrwerkwechsel aufgefallen dass mir ein paar Werkzeuge fehlen, die ich mir leihen musste bei meinem Dad, nämlich gekröpfte Ringschlüssel in 16er und 21er Weite...
geht nichts über ne hebebühne!
und natürlich die ratsche mit nem torxsatz
interessanter Thread
Neues Werkzeug
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img37726bume.jpg]
Na wer kann erkennen was los ist? Hier die Auflösung
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img37594hu19.jpg]
Für die Hinterachse vom Golf brauchst du aber einen anderen Bremsenrücksteller Nämlich einen zum Drehen
http://www.amazon.de/Universal…TF8&qid=1349290877&sr=8-5 (Affiliate-Link)
Schaut so aus. Hab ich auch daheim fürs Wechseln der Bremsen.
Dann ist immer noch n Torx TX 55 ganz wichtig fürs tauschen oder ausbauen vom Lenkrad und der Sitze ist es glaub auch der
Gruß Matze
Hat hier einer der selberschrauber eigentlich nen Akkuschlagschrauber ? Bin am überlegen mir einen zuzulegen damit ich nicht ständig den Kompressor am rumröhren habe. Meint ihr es reicht einer mit 180nm ?
Gebabbelt mit Tapetentalk
Hatte ich auch mal überlegt. Aber man kennt das ja, immer wenn man ihn braucht ist er leer Ist beim VCDS Laptop ja auch so, dafür habe ich mir jetzt erstmal ein 12V Netzteil besorgt. Hatte bisher auch noch nie das Bedürfnis nach einem Schlagschrauber. Haben wär schön aber brauchen tu ich ihn nicht.
Aber 180NM sollten doch erstmal für alles reichen. Ausser eventuell die Antriebswellen.
Für die Hinterachse vom Golf brauchst du aber einen anderen Bremsenrücksteller Nämlich einen zum Drehen
Dafür ist der Würfel da
Hat hier einer der selberschrauber eigentlich nen Akkuschlagschrauber ? Bin am überlegen mir einen zuzulegen damit ich nicht ständig den Kompressor am rumröhren habe. Meint ihr es reicht einer mit 180nm ?
Gebabbelt mit Tapetentalk
wir haben nen HILTI akkuscharuber/bohrer mit <300nm... er schlägt zwar nicht, aber hat bisher noch jeder schraube abgerissen
ne kann mich kalli nur anschließen mit 180 biste fürn anfang gut unterwegs..
Kalli: ist doch ein ganz angenhmes haben, wenn mal ne schraube n bisschen fest sitzt.. außerdem wie wechselst du deine räder? von hand
Hatte ich auch mal überlegt. Aber man kennt das ja, immer wenn man ihn braucht ist er leer Ist beim VCDS Laptop ja auch so, dafür habe ich mir jetzt erstmal ein 12V Netzteil besorgt.
Mag sein das ich mich jetzt hier als totaler VCDS-Noob oute, aber als ich mein Paket von Rosstech geöffnet habe, war das erste, was mir entgegen geflogen kam ein Zettel mir einer eindringlichen Warnung, NIEMALS mein Laptop über den 12V-Stecker meines Autos zu betreiben, während ich den VCDS-Dongle verwende... Bisher hab ichs berücksichtigt, weil ich zumindest weiß, dass ich nicht genug weiß um mich wissend darüber hinwegzusetzen
Gruß Philipp
Stimmt, da war was. Hier steht sogar genau weshalb:
http://www.ross-tech.com/vag-com/interfaces/warn-12v.html
Gut dass du es sagst, werde es wohl demnächst mal messen
Kannst ja mal bescheid sagen, was es gegeben hat. Hab mir aufgrund dieses Zettels nämlich extra nen neuen Akku für mein Werkstatt-Notebook besorgt und würde mich gerne drüber ärgern, wenns quatsch war
Grüße
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen
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