Tieferlegung-wichtige frage

  • Also zwischen 35mm und 50mm gibt es schon einen Unterschied, da muß man ganz ehrlich sein. Wo man mit 35mm Federn noch RICHTIG komfortabel unterwegs ist, kriegt man bei 50mm Tieferlegung kurze Bodenwellen auf der Autobahn schon mehr mit, auch Schlaglöcher kommen sehr viel stärker in den Innenraum durch und die Bandscheibe bemerkt die 15mm mehr auch nach einiger Zeit ziemlich deutlich. Optisch würde ich aber immer wieder 50mm Federn wählen (zumindest beim leichten 1,6er), obwohl die 35mm Federn die bessere Wahl für jemanden sind, der noch auf Komfort Wert legt.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Also ich muss Alex recht geben. Gerade bei den leichten Maschienen wie 1.4er oder 1.6er würde ich definitiv 50mm Tieferlegungsfedern verwenden.


    Da der Motor ziemlich leicht ist setzt sich das Fahrzeug sonst wahrscheinnlich nicht richtig.
    Hab nen 1.4er mit 50mm Eibach Federn, bin ganz zufireden, hätte aber durchaus noch etwas tiefer gekonnt

    Gruß
    Kai

  • ich hau dei 50er jetzt einfach mal reihn, und wenns zu arg hoppelt, dann verkauf ich sie halt wieder und nehm die 30er.


    einbau kost mich nämlich nix :D

    Gruß Stefan

  • Zitat

    Original von Kai18
    ... hätte aber durchaus noch etwas tiefer gekonnt


    Tiefer kann man immer, aber halt auch immer zu Lasten des Komforts :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Alex:


    wie sind denn die ahcslasten vom 1.6er?


    und wie siehts bei dir mit alltagstauglichkeit aus?

    Gruß Stefan

  • Hab gerade noch was gefunden Voodoo :))


    Zitat

    Original von Alex@FFM
    Hab wie gesagt einen Golf IV 1.6l 8V Comfortline mit manueller Klimaanlage und vorderer zulässiger Achslast von 890 kg, sowie hinterer zulässiger Achslast von 920 kg.


    Alltagstauglich ist das ganze aber noch super, zumindest wenn du keine Schweller rundum verbaut hast, die MEGA tief sind :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • das wird aber wihl andersherum sein!


    VA 920
    HA 890


    denn anderherum wär kömisch :D


    also das slebe wie beim SDI


    bei mir:


    VA 930 (grad mal 10kg mehr)
    HA 895 (5kg mehr)

    Gruß Stefan

  • Also ich glaub nicht das ich mich vertan habe, Birni hat z.B. auch vorne 900 und hinten 1000 kg zulässiges Gesamtgewicht, aber kann heute Abend noch einmal nachsehen wenn du magst :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Hallo,


    habe auch den 1,6er 8V mit manueller Klima und im Schein steht:


    vorne 860kg
    hinten 895kg


    meiner ist mit original 50mm H&R Federn ca.30mm tiefer gekommen.
    Bekomme jetut von H&R neue im austausch womit er tatsächlich 50mm tiefer kommen soll.
    Bin aber mal gespannt.


    Gruß Andi


  • Da brauchst du nicht gespannt zu sein, ist so :))


    War bei mir nämlich genauso woraufhin ich von H&R einen neuen Satz in der "tiefen Ausführung" bekommen habe :))


    Wundert mich das unsere beiden 1,6l 8V mit manueller Klima unterschiedliche zulässige Achslasten haben ?(

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Hi!
    Ich habs endlich auch geschafft mir Federn einbauen zu lassen.
    Haben nen 90 PS TDI jetzt mit 35mm Federn von http://www.tunershop.de
    Ist heute ganz frisch gemacht worden. Soll aber noch ca 10mm runtergehen. :)
    *freumireinenAstab*
    vorher:
    [Blockierte Grafik: http://www.arcor.de/palb/alben/97/179797/1280_6364653732326562.jpg
    nacher
    [Blockierte Grafik: http://www.arcor.de/palb/alben/97/179797/1280_3334313332393634.jpg]


    Gruß
    Michael

    Gruß Michael

    Einmal editiert, zuletzt von Kuckuck ()

  • werd wohl doch auch die 35er nehmen!


    kuckuck: jetzt hab ich bei mir die chromleisten abgemacht, und was machst du?!? :D jetzt sehn unsere autos ja wieder gleich aus :rolleyes:;)


    aber zum glück hab ich ja andere felgen und rückleuchten als du...


    p.s. von welchem hersteller sind die federn?

    Gruß Stefan

  • junge junge-ganz schön viel geschrieben-aber von meinem thema seit ihr leider abgekommen!


    wie ist das denn nun mit einem fahrwerk?
    komme ich damit tiefer als mit federn?
    will eins einbauen was das fahrzeug 50/40 tiefer bringt!
    wie siehts damit aus beim 1,6'er?
    sieht das gut aus? ist doch dann kein keil oder?weil der ja schon von werk aus hinten tiefer ist als vorn.
    will ihn gleichmäßig tief haben...

  • Hallo.
    Habe auch 'nen 1,6er mit H&R 35 mm und der kommt schön gleichmässig runter,also nicht keil.


  • Das mit den Chromleiste hat am Ende nicht mehr so schön ausgesehen.
    Mußt mir auch immer die Ideen klauen! :]
    Die Federn habe ich von http://www.tunershop.de.Ist die neue Hausmarke von denen. Habe am Anfang auch nicht gewusst, wer das genau sein soll.
    Hier mal ein Auszug aus der EMail von dem Laden, wo ich sie auch gleich hab einbauen, vermessen und tüven hab lassen:
    ....die federn sind von "Tunershop", d.h. sie werden
    in zusammenarbeit mit der Firma KW entwickelt und
    hergestellt, die gutachten übernimmt die Firma
    Weitec, also alles namhafte hersteller und garantie ist
    soweieso dabei 5jahre...


    Denke da kann man nix falsch machen.
    Gruß
    Michael


    PS @ Voodoo: Du kommst jetzt nicht nach Kassel oder?

    Gruß Michael

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!