Ralfer´s Rückfall

  • Ich weiß nicht was er machen soll, der Golf 7, aber ich finde den, zumindest von hinten, extrem hässlich!
    Die hinteren Radläufe sind proportional zum Dach viel zu breit. Sieht aus wie ein Hamster mit vollen Backen :rolleyes:


    Die Annehmlichkeiten des Golf 7 sind mit Sicherheit hervorragend. Deine Eltern werden sich bestimmt darin wohl fühlen.



    Jetzt erst Sommerpellen angeschraubt? :huh::thumbup:

  • Die Optik des VII'ers ist streitbar. Besonders am Heck, keine Frage.


    Winterräder hätte ich in der vergangenen Woche nicht missen wollen. Morgens lag noch zweimal Schnee auf den Straßen.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/aikiz.jpg]


    Heute gings beim Variant weiter. Wechsel in der Tiefgarage und Räder putzen im Keller ist nicht ganz so komfortabel, geht aber auch.



    Danke. Auf dem Bild sieht man jedoch die frisch geputzten Winterräder :P

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Eine Garage ist schon ein schöner Luxus :rolleyes: beneidige ich dich sehr drum.
    Bei mir sind heute ein paar Kleinteile angekommen. Unter anderem die Sitzembleme.
    Hast du deine noch Behandelt hinsichtlich der Oberfläche?


    lg

  • Es ist ja nur ein Tiefgaragenstellplatz. Kein Vergleich zu einer echten Garage. Kein Strom, nicht abschließbar und der Staub erst...


    Leider sind die Stellplätze auch nicht nebeneinander...wenn die Nachbarin nicht da ist hab ich aber schön Platz zum Räderwechseln.


    Die Sitzembleme hab ich so verklebt wie sie kamen.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Da die Garage ja zum absoluten Publikumsliebling geworden ist hier noch ein Foto von vorhin. Habe den sonnigen Tag, welcher leider der letzte meines Urlaubs war genutzt, um die Fahrräder flott zu machen. Der Golf hatte hierbei eine druckvolle Aufgabe....


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/zfsbc.jpg]


    Zum Glück hatte ich den Kompressor aufgehoben als ich das Notrad reingelegt hab. Von Hand Luft aufpumpen ist nicht so meins. ^^

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Haha auch nicht schlecht :thumbup:



    achso, ich bitte meine kleinen Rechtschreibfehler zu entschuldigen, mein Handy schreibt manchmal anders als ich das möchte :D

  • Seh ich da etwa nen Univega Rennrad? :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Ja, ist ein Univega Via Antaris Pro. Ein eher umstrittenes Modell. Nutze es aber auch nicht für den Rennsport sondern als Fitness-Gerät für lange, teils entspanntere Touren über Land. Bei schönem Wetter fahr ich damit auch mal zur Arbeit. Für den Alltag hab ich aber eigentlich ein deutlich komfortableres und StVZO-komformes Modell mit Klingel, Gepäckträger, Schutzblechen und solchem Spießerzeugs :D


    Eigentlich gehts ja hier ums Auto. Aber den TDI will ich nicht wirklich im Kurzstreckenbetrieb kaputt quälen....daher die Fahrräder 8)

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)

    Einmal editiert, zuletzt von Ralfer ()

  • Mensch Ralf, du denkst ja richtig wirtschaftlich und umweltschonend! :thumbup:


    Um eine Tiefgarage beneide ich dich auch sehr! ^^


    Grüße
    Niklas

  • Also meine Fahrräder sind alle nicht Vekehrstauglich :D


    Dient alle samt dem Sport :thumbup:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • dem schließe ich mich an, hab auch eins, dass gerne auch als Dorfrad bezeichnet wird :P


    und mit eigenst ausgerüstetem Getränkehalter, wofür sag ich hier mal nicht :P :thumbup:


    Sag mal, hat sich schon mal einer Gedanken über das Warndreieck und Erste-Hilfe-Set im Kofferraum gemacht? Bei mir fliegen sie immer mal wieder im Kofferaum rum und sowieso hat man sie immer im Blick :thumbdown:

  • Von VW gibt's doch extra nen Haltepunkt im Kofferraum.


    Das Warndreieck wird eingeclipst und der "Verbandskasten" wird einfach mit nem Gummi befestigt.
    Ist eig die optimale Lösung, fliegt nix rum und man muss es nicht lang suchen.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • ja schon, ich meinte das eher so wie beim Golf 4. Da hatte ich eine Klappe die mit Stoff überzogen war. Dahinter saß das ganze gewusel und der Kofferraum war schön aufgeräumt. Allerdings befürchte ich, dass man bei der Lösung die Innenraummatte anschneiden muss

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!