Heute Frontal Unfall.....kosten?

  • Hallo nochmal;


    ich persönlich würde erstmal wie schon mehrfach gesagt zu nen Gutachter gehen und mir ne liste geben lassen was defekt ist. Gut das kostet auch ca 300 Euro denk ich mal , aber sollte der Gutachter sagen der Rahmen und noch wichtiger der motor ist nicht beschädigt , würde sich eine instandsetzung mit gebrauchten Teilen eventuell noch lohnen!! Ansonsten weg mit den Auto nach Ostdeutschland oder Afrika oderwohin auch immer. Und solltest du das Auto wirklich noch abbezahlen müssen, wie hoch auch immer die Restkreditrate ist, so würd ich doch auch erstmal sehen die ab zu bezahlen, und mir "vorübergehend" was kleineres hohlen anstelle wieder 8 oder 9Tausend aufzunehmen um mir nen 5er mit 140 oder 170 ps zu hohlen.


    Ist natürlich nur ein gut gemeinter Rat und kein muss!!! aber die Räder das Radio oder was auch immer du noch verwenden möchtest von deinen 5er nehmen im Keller sicher keinen platz weg :D


    mfg


    Domi

    Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)

  • Mit 5000€ wird man bei einer Komplettreparatur aber nicht hinkommen!


    Ich hatte einen änlichen Unfall, ohne das Motor oder Rahmen etwas abbekommen haben hat das ganze schon 6500€ gekostet.


    Airbags lösen erst aus, wenn die Hauptträger gestaucht werden, oder die G-Sensoren einen zu hohen Wert melden.


    Da gehört mehr zu, als das bisschen blechschaden, wie schnell warst du beim Aufprall noch etwa?

  • Moin,
    Es waren ca 50kmh laut Tacho


    Sent from my Desire HD using Tapatalk

  • Wenn du 3000€ dafür kriegen würdest könntest schon froh sein.Ich persönlich würde max 2000 bezahlen.Das Problem ist wenn man sowas kauft und wieder herrichtet dann kommen oftmals versteckte Kosten auf einen zu von Dingen die noch zusätzlich kaputt waren.Wenn man das Auto dann wieder verkaufen will soll ja alles passen.Und das Geld das man haben müsste um was zu verdienen bekommt man nicht weil das einfach ein Unfallauto ist.
    Wir haben das früher oft gemacht,dass wir Unfallautos gekauft haben,repariert und weiterverkauft haben.Heutzutage ist da aber fast nix mehr zu verdienen.Ausser es geht mal einer billig her aber sonst nene..

  • So hab vorhin ein Anruf vom Gutachter bekommen. Der Schaden beläuft sich auf ca. 6000 € d.h. für mich verkaufen. Das ist wirklich so traurig, hatte so schön alles am Auto machen lassen. Der lief einfach 1A..... Naja

  • ich frage mich gerade, wieso man ein finanziertes auto nur haftpflicht versichert? selbst wenn du bei der vk 300 euro sb hättest, immer noch günstiger als der fall, der jetzt vorliegt.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • War halt ein großer fehler


    Sent from my Desire HD using Tapatalk

  • Was hat denn der Gutachter so erzählt? wie kommt die Schadenssumme von 6000 € zusammen? ist was am Rahmen?
    Also ich muss sagen, das die Stoßstange noch relativ gut aussieht, wundert mich wirklich. Der größte Teil vom Schaden wird sich im Motorraum befinden oder? Wenn du sagst der Kühler liegt quer drinne, hat der bestimmt einiges übern Haufen gedrückt, Schläuche und Kabel abgerissen, vielleicht sogar am Motorblock selbst eine Beschädigung hinterlassen. Äußerlich siehts mit der Motorhaube zwar auf den ersten Blick schlimm aus aber wie gesagt, ich denke das bestimmt im Motorraum das meiste zu den 6000€ betreägt.


    Grüße Thomas

  • mein beleid auf jeden fall. willst du den wagen aussschlachten oder im ganzen verkaufen? Hab interesse an deinen felgen ;)

  • und nicht zu vergessen die Teile die Sicherheitshalber auch gewechselt werden sollen / müssen.
    Bei mir z. B. hätte das ganze Lenkgetriebe aus Sicherheitsgründen auch gewechselt werden sollen...

  • Was hat denn der Gutachter so erzählt? wie kommt die Schadenssumme von 6000 € zusammen? ist was am Rahmen?
    Also ich muss sagen, das die Stoßstange noch relativ gut aussieht, wundert mich wirklich. Der größte Teil vom Schaden wird sich im Motorraum befinden oder? Wenn du sagst der Kühler liegt quer drinne, hat der bestimmt einiges übern Haufen gedrückt, Schläuche und Kabel abgerissen, vielleicht sogar am Motorblock selbst eine Beschädigung hinterlassen. Äußerlich siehts mit der Motorhaube zwar auf den ersten Blick schlimm aus aber wie gesagt, ich denke das bestimmt im Motorraum das meiste zu den 6000€ betreägt.


    Grüße Thomas


    Also der Rahmen an sich ist ein bisschen verzogen was er aber auf der Richtbank wieder ausbessern wird. Dann wir das Auto ganz verkauft.


    @ GT-140
    Wie viel willste geben? Meld dich per PN

  • Hallo, ich bin es wieder!
    Hab mir jetzt nach ca. einem Monat wieder ein Auto geholt. Hatte mich zu 90% schon entschieden wieder ein Golf 5 zu holen....wurde jedoch im letzten moment ein BMW 320d E90. Nicht gleich schlachten :whistling:. Das Angebot hat mich einfach gelockt.


    Für mich ist es wirklich schwer gefallen von meinem G5 auf ein neues Auto umzusteigen. Vermisse regelrecht mein altes Auto welches ich knapp 2,5 Jahre benutzt habe....aber naja. Auch wenn ich kein Golf fahrer mehr bin (mein Vater aber schon :thumbup: ) werde ich hier wie immer vorbeischauen da ich die Community bzw. die Leute einfach sehr nett finde. Hier fühlt man sich zu 100% wohl. :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!