Heute Frontal Unfall.....kosten?

  • Sieht wirklich nach nem Totalschaden aus. Tut mir echt Leid für dich.


    Du hast ja auch nur Haftplicht das heist, die Versicherung zahlt deinen Schaden nicht? Ist das richtig?



    mfg

  • Also ums mal auf den punkt zu bringen, sonst wird der Fred hier wieder vor lauter Schlauen leuten 20 Seiten lang ... Die Karre isn Totalschaden aufgrund dem Alter und der Laufleistung.


    P.S Legt mal immer weiter tiefer, mit guten 60 sachen (das knallt richtig heftig, selber auch schon erlebt) und der Airbag kommt nicht raus. Na da müsste mir ja was fehlen!

  • Wohl oder übel muss ich das Auto reparieren lassen auch wenn es 3.500-5.000 EUR kosten sollte. Kommt für mich nicht in Frage das ich erst mal ein Kredit aufnehmen müsste (Brief -> Bank), dann das Auto verkaufen, dann wiederum noch mal ein Kredit aufnehmen für das nächste Auto. Bin leider auf ein Auto angewiesen da ich jeden Tag über 150km (Hin und zurück) zur Arbeit fahre.


    Könnte ich von irgendwoher eine Liste kriegen welche "Teile" im Motorraum verbaut sind? Das ich die Teile z.B. gebraucht kaufe?

  • Den genauen Umfang der Teile legt der Gutachter fest. Dort stehen dann auch dir VW-Nummern drin. Jetzt was auf Verdacht kaufen ist mist. Du kannst halt schonmal nach ner Haube, Kotflügeln, Stoßstange usw. schauen. Also die Sachen, die offensichtlich defekt sind.


    Wenn du aber, wie weiter oben geschrieben, einen Rahmenschaden hast, wirst du beim fahren nicht sehr viel Spaß haben. Und die Spaltmaße könnten auch recht "durchwachsen" sein.


    VCDS-Codierungen oder Hilfe bei Umbauten und Reparaturen? - PN an mich!


  • 3000-4000€ hahahaha... Sicher... Beim Verkauf interessiert es keinen welche Felgen du drauf hast und deine Stoßstange schon garnicht... Der Käufer sieht das Gesamtbild und das sieht nunmal Schei**e aus :D Aber ja, bleib bei deiner Meinung. Am besten gibst du Ihm 4000€ für die Karre, er wird sich sicher freuen und ich gönne ihm so einen Käufer wie dich :D



    Ich hatte ein halbwegs ähnliches Unfallbild - auch Frontschaden... mit einem Golf 3 der 13 Jahre alt war ...und ich habe dafür 500 € bekommen ... wäre schon komisch wenn man dann für ein wesentlich neueres Auto auch nicht mehr bekommt ;)



    hmmmmm


    hmmmmm



    500 € ?



    sieht kaputt aus


    zeig mir mal deine 500 € Autos ;)

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • zeig mir mal deine 500 ? Autos ;)


    danke :thumbup:


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

  • Servus. Schade um dein schönes Auto ... tut mir sehr leid. Aber hauptsache du bist fit :/


    Also mit 4000-5000€ kommst du garantiert nicht aus.


    Ich habe mal einen VW EOS von ABT gefahren. Mir ist ein Mercedes Pritschenwagen ... RÜCKWÄRTS ... langsam aufs Auto gefahren. Sah also rein optisch (nur für erklärungszwecke) so aus als wäre ich IHM "drauf"-gefahren. Der hat mit seinem "Unterfahrschutz" (diese Leiste damit man mit nem Fahrrard nich irgendwie unter das Auto rutschen kann) ... "NUR" ... die Motorhaube und die Xenon-Leuchten getroffen.
    Obendrein fuhr das Ding nich schnell ...der wollt ja zurücksetzen. Aber was dabei alles kaputt gegangen ist ... alter Falter.


    Reperatursumme bei VW ... ~8500€. Neue Nase , Haube , Leuchten , Träger , Kühler bla bla bla bla bla ...


    Bei dir hat das aber (im Vergleich zu meinem "Unfall") ... richtig gescheppert. Und da du ja nichtmal die Tür aufbekommst ... ohweia.


    Ich denke echt das du da mit ~4000€ - 5000€ kein Glück haben wirst (mit dem doppelten solltest du schon eher rechnen. Wenns dann evtl weniger sein "würde" ... hättest was worüber du dich freuen "könntest"). So leid mir das für dich tut :/


    Aber um ehrlich zu sein ... ich befürchte auch das man da nich mehr viel retten kann :(

    "Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen."
    "Im Prinzip bist Du bei dem Auto mit dem Denken schon zu langsam."

  • Hallo,
    kriege heute laufe des Tages einen Anruf bzgl. der Teile die "erneuert" werden müssen. Hab mich aber jetzt doch dazu entschieden das Auto zu verkaufen und mir wieder ein Golf 5 zu holen. Ich hoffe das ich für das Auto noch 3.000 - 3.500 - 4.000 bekomme. Ich fahre das Auto nun seit knapp 3 Jahren. Bisher kaum Probleme gehabt, hat zwar 175.000 KM drauf, aber der fährt sich besser als wie ganz am Anfang.


    Kurze Frage in die Runde, was würde denn ein Golf 5 2.0 TDI mit folgenden eigenschaften kosten?
    - 140/170 PS
    - Klimaautomatik
    - Mittelarmlehne
    - Xenon
    - Große MFA
    - KM-Stand : ~ 150.000 ? Wäre das zu viel?


    Preislich dachte ich so an 8.500-9000

  • Sollte möglich sein siehe hier
    http://suchen.mobile.de/fahrze…0000&lang=de&pageNumber=1


    http://suchen.mobile.de/fahrze…0000&lang=de&pageNumber=1


    http://suchen.mobile.de/fahrze…0000&lang=de&pageNumber=1



    und xenon und die mittelarmlehne könntest du nachrüsten ;)


    aber jetz sinds welche :thumbup: auch mir können ja mal fehler passieren sind aber schon behoben :D

    Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)

    2 Mal editiert, zuletzt von Nighthawk86 ()


  • Geht leider kein Link davon ;(

  • Geht leider kein Link davon ;(


    klick auf "antworten" dann auf den Link klicken, dann gehts!
    jetzt sind plötzlich 2.0er tdi's..lol :rolleyes:

  • ich habs ja geändert metho_cya wenn wir schon so formlich sind :P

    Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)


  • Nur weil die "Autos" online für einen bestimmten Preis stehen, heisst es noch lange nicht, dass sie verkauft werden...
    Ich könnte auch meinen Golf mal für 20 Scheine reinstellen, was nicht heisst, dass er es Wert ist :D


    Allein mit den Teilen bekommst du keine 6 Scheine raus, also warum sollte jemand 4 hinlegen ohne gewinn machen zu können? Überleg einfach mal....

    Gruß, Sanja !

  • Dass das Argument kommt war ja klar - aber hast du auch nur einen einzigen Golf 5 für 500 € gesehen?


    ...nur einen einzigen? Nein - und warum? ...ja?...weil es einfach nicht dem Marktwert entspricht.


    Aussagekräftig? (Affiliate-Link)


    Für einen richtig üblen Golf 4 sogar über 1000 € - aber das zählt bestimmt alles nicht ;)
    bestimmt nicht aussagekräftig^^ (Affiliate-Link)


    und noch einer (Affiliate-Link)


    Ich klink mich an dieser Stelle aus - ich will niemandem was beweisen, aber überdenk doch mal deine Argumentation und frag dich ob du dem TE einen gefallen tust wenn du ihm nen ganz falschen Preis nennst ;)


    Dem Threadersteller alles gute und gute Geschäfte 8)


    Danke @ Zozo für den realistischen & beispielhaften Fall :) Aber ;( das Schöne Auto ... ;(

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


    Einmal editiert, zuletzt von 2.0 TDI ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!