Welche Frontlippe würdet ihr empfehlen?

  • Zitat

    Original von Bifel
    ich suche ne lippe die net so bullig ist das man noch seitenschweller brauch meinauto soll eher denzent werden :))


    na , da haste ja das perfekte avatar ;) :D

  • hmm, ok. mein geschmack scheint ja nicht gerade das breite Publikum zu treffen :D


    aber wenn man sie an nen normalen Golf, also einer der die normalen Lüftungsgitter hat, schaut das garnet mal so schlecht aus

  • Zitat

    Original von OG-MI13
    die von ebay gefällt mir auch nicht, aber das ist schon immer geschmackssache.


    ich nehm vorraussichtlich ne rieger-lippe


    Ich finde die Rieger Lippe auch klasse.
    Ein Kumpel hat sich die geholt und ich finde das es super ausschaut!


    Habe sie mir jetzt auch bestellt. :D


    Hier mal ein Ebay link:
    https://www.ebay.de/itm/2468946193&category=40207 (Affiliate-Link)


    Im Katalog ist sie 10 € teurer.

  • phil der golf von zender sieht ja auch geil aus und deiner usw,nur ich will erstmal nich soooo viel geld in mein autostecken sonst würde ich mir auch ne neue front seitenschweller usw holen.nur ich finde das es nicht so dolle aussieht wenn man an die normale schürze so ne bullige lippe dran macht, das passt örgentwie net so richtig.


    Ja mal sehen dann hol ich mir vieleicht die v6 schürze und lass sie in wargenfarbe lacken.
    die tiefe v6 lippe von rieger sieht auch net schlecht aus nur die andre von rieger gefällt mir garnet sieht aus wie en schneeschieber :D

  • Ich hab das mal ne ganz spontane frage:


    Kann man bei der original stossstange unten diese "Luftrillen"(??) einfach entfernen und dafür renngitter einbauen ?
    Wenn ja, wie stell ich das an ?

  • Zitat

    Original von Matekk
    Kann man bei der original stossstange unten diese "Luftrillen"(??) einfach entfernen und dafür renngitter einbauen ? Wenn ja, wie stell ich das an ?


    Ja, das geht und sieht dann so aus:


    http://alexander.milobara.bei.t-online.de/P6090011.JPG
    http://alexander.milobara.bei.t-online.de/P6090012.JPG
    http://alexander.milobara.bei.t-online.de/P6090013.JPG


    Mußt dafür nur die Stoßstange abnehmen (Arbeitsuafwand ca. 10 Minuten) und von hinten das Gitter dagegen kleben (mit einer Heißklebepistole z.B.), das wars :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • ahh cool danke.
    dann kannst du mir doch bestimmt auch erklären , wie ich die stossstange abnehme :) Ich habe das noch nie gemacht. :rolleyes:
    Und die original rillen lassen sich auch einfach so entfernen ?

  • Wo habt Ihr denn die Gitter her?
    Matekk: Schau mal hier . Dort geht es zwar um Xenoneinbau, aber es wird auch beschrieben, wie man die Stosstange abnimmt.

  • Zitat

    Original von Alex@FFM
    Ja, das geht und sieht dann so aus:


    http://alexander.milobara.bei.t-online.de/P6090011.JPG
    http://alexander.milobara.bei.t-online.de/P6090012.JPG
    http://alexander.milobara.bei.t-online.de/P6090013.JPG


    Mußt dafür nur die Stoßstange abnehmen (Arbeitsuafwand ca. 10 Minuten) und von hinten das Gitter dagegen kleben (mit einer Heißklebepistole z.B.), das wars :))


    Hätte dazu mal noch ´ne Frage zu den o.a. Bildern:


    Müssen dazu die original Lüftungsgitter (rechts, links, Mitte) komplett entfernt werden und als Ersatz kommt dann das Racinggitter rein


    oder


    wird das Racinggitter nur "davorgeblendet"


    oder


    werden die originalen Lüftungsgitter irgendwie modifiziert (zerschnitten, ausgesägt etc.)


    Auf den Bildern sieht man nämlich im mittleren Lufteinlass solche senkrechten Streben, die im originalen Lüftungsgitter imho weiter hinten liegen als die horizontalen Streben. Wurden diese horizontalen Streben entfernt und das Racinggitter dann im Ganzen hinter den senkrechten Streben befestigt oder wurde das Racinggitter in kleinen Einzelstücken zwischen den senkrechten Streben befestigt.


    Fragen über Fragen ?(


    thx pseudo

  • pseudo:
    Die originaleinsätze werden raus genommen und dann von hinten (Stosstange abmontieren) die Gitter dran befestigt, also direkt and er Stosstange.
    Der Originallufteinlass hat auch die senkrechten Streben in der Mitte...

  • Das ist zumindest die Möglichkeit die Ich damals gewählt hatte. Andere haben sich die Gitter direkt vorne auf die Lüftungsgitter geklebt bzw. mit Draht befestigt, diese Variante fand ich persönlich aber nicht so schön.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Danke für eure Antworten, eine kleine Frage habe ich aber noch:


    Alex


    Du hast bei dir also die originalen Teile komplett rausgenommen und dafür als Ersatz die Racinggitter von hinten an der Stoßstange befestigt!?


    Wo kommen dann die senkrechten Streben auf dem Bild her? Selbstgebastelt, oder sind die original schon vorhanden und durch das Serienlüftungsgitter bloß verdeckt?


    thx pseudo

  • Sind ORIGINAL schon vorhanden und ja, habe es genau so gemacht wie du es gerade beschrieben hast :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Ob er gut aussieht ist aber die andere Sache bzw. eine Geschmacksfrage ;)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

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