Kanten umlegen

  • Hey Leute,
    hab ein Problem. Ich hab mir das Fk Highsport zugelegt und hab mir nichts gedacht wegen der vorderen Kotflügelkanten, weil ich jetzt auch schon ein Fahrwerk drin hab und da gabs keinerlei Probleme. Jetzt kommt letzte Woche mein Mechaniker und meint ich muss die Kanten vorne umlegen lassen, weil es im Gutachten drin steht.
    Was habt ihr da gemacht?? Komm ich irgendwie ohne ziehen durch den Tüv, Kanten ziehen kostet nämlich bei mir 250€??

  • 250 €??? Ganz schön teuer finde ich. Bei uns wird 60 € pro Achse genommen.
    Schleift denn was, wenn er VOLL eingefedert ist? Wenn nicht, muss auch nichts gemacht werden.


    VCDS-Codierungen oder Hilfe bei Umbauten und Reparaturen? - PN an mich!

  • 250 Euro is wirklich komplett überteuert. 8|


    Dafür kannste dir ja mindestens einen Kotflügel komplett neu lackieren lassen für das Geld.


    Theoretisch steht im Gutachten immer wenn was schleift DANN muss umgelegt werden - hast dir mal selbst das Gutachten durchgelesen?

  • hey leute,
    habe grade, beim surfen im internet, gelesen das ATU zum beispiel das kanten umlegen für ca. 50€ anbieten soll. Auch jeder gute Reifenhändler bietet so was an. Da wei ich allerdings nich in welchen dimensionen sich da der Preis bewegt.


    Bin nämlich grade selber am suchen. Da ich meinem Golf4 Variant ein Paar schöne 19" verpassen will und ihn noch 5 cm tiefer legen möchte. :D


    Gruß

  • Ich habs noch nicht eingebaut, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ich ein Problem mit Schleifen bekomme, ich fahr ja jetzt schon eine Tieferlegung von rund 50mm und so viel tiefer will ich mit dem neuen auch nicht, vll auf 60mm.
    Ich werd das jetzt einfach mal einbauen lassen, lieber fahr ich zu verschiedenen Tüv Prüfern bevor ich jetzt 250€ zum Fenster raus werf. Das wird mir schon eingetragen werden.

  • Einbauen ---> Einstellen --> Fahren und testen. Wenn es schleift kannste immernoch die Kante umlegen. Kosten zwischen 50-80Euro normal

  • diese 50-80€ gelten pro achse, pro rad oder pro auto?

  • Also bei uns in den meisten Firmen pro Achse


    VCDS-Codierungen oder Hilfe bei Umbauten und Reparaturen? - PN an mich!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!