Beiträge von hanze

    Hey Leute,
    Hab ein Problem mit meiner Schaltung beim 1.6er 16V 77kW. Wenn das Auto noch nicht warm gefahren ist, lassen sich die Gänge sehr schwer einlegen, teilweise hakt es sogar. Versuch die Gänge in dieser Zeit sehr behutsam einzulegen. Sobald man einige Kilometer zurückgelegt hat, verschwindet das Problem und die Gänge lassen sich butterweich schalten.
    Früher hatte ich das nur sehr selten in den kalten Monaten, mitlerweile tritt es allerdings häufiger auf. Ich hab bereits das Getriebeöl gewechselt, dabei auch darauf geachtet, ob sich Späne von abgenutzten Synchronringen im Öl oder der magnetischen Ablassschraube befinden. Aber das war nicht der Fall. Habt ihr eine Idee an was mein Problem liegen könnte??? Bin da echt etwas ratlos im Moment und mich stört das tierisch.

    Ich habs noch nicht eingebaut, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ich ein Problem mit Schleifen bekomme, ich fahr ja jetzt schon eine Tieferlegung von rund 50mm und so viel tiefer will ich mit dem neuen auch nicht, vll auf 60mm.
    Ich werd das jetzt einfach mal einbauen lassen, lieber fahr ich zu verschiedenen Tüv Prüfern bevor ich jetzt 250€ zum Fenster raus werf. Das wird mir schon eingetragen werden.

    Hey Leute,
    hab ein Problem. Ich hab mir das Fk Highsport zugelegt und hab mir nichts gedacht wegen der vorderen Kotflügelkanten, weil ich jetzt auch schon ein Fahrwerk drin hab und da gabs keinerlei Probleme. Jetzt kommt letzte Woche mein Mechaniker und meint ich muss die Kanten vorne umlegen lassen, weil es im Gutachten drin steht.
    Was habt ihr da gemacht?? Komm ich irgendwie ohne ziehen durch den Tüv, Kanten ziehen kostet nämlich bei mir 250€??

    Hat jemand meine Reifenabmessungen (stehen zwei Beiträge weiter oben) in Kombination mit dem Fk Highsport??
    Was musstet ihr alles machen??

    Aber dann brauch ich wieder andere Schrauben und, ob das dann ohne bördeln geht, weiß ich auch noch nicht!!
    Ich wollt da keinen großen Akt draus machen...

    @ DerTeigel: Wie viel bist du vorne tiefer? Hast du den Stabi gewechselt??
    Ich bin bis jetzt mit einer Tieferlegung von 50mm vorne gefahren und ohne Spurverbreiterung, da so Kotflügel und Reifen eine schöne Linie ergaben. Wenn ich Spurplatten brauch, werd ich wohl auch bördeln müssen und darauf hab ich absolut keine Lust.

    Hey Leute
    ich will mir das FK Highsport einbauen. Ich hab einen 1,6l, 77kw IVer Golf. Welches Fahrwerk brauch ich da genau, die Produktbeschreibung hilft auf der FK Homepage nicht besonders weiter, da man dort nur den Fahrzeughersteller und -modell auswählen kann.
    Was mich noch beschäftigt, bis zu welcher tiefe kann ich bei meinem Fahrzeug gehen, im Forum sagt jeder was anderes.
    Außerdem wird gesagt, dass man bei diesem Fahrwerk generell vorne 5mm Spurverbreiterungen braucht, das is doch Quatsch, oder??


    Danke


    Johann

    Hey Leute,
    ich bin nach einem guten Lackaufbereiter im Münchner Raum, der sein Handwerk versteht. Natürlich bin ich auch bereit weiter zu fahren, aber die im Forum aufgeführen sind mir dann doch zu weit weg. Könnt ihr mir da weiter helfen??

    Meiner is Bj 4/03, aber jetzt geht es bei mir auch los! Das Problem scheint also auch bei den Neueren nicht gelöst worden zu sein.


    Ich versteh halt nicht warum das nur an der Heckklappe passiert und nicht an anderen Kunststoff-Blechübergängen.

    Hey Leute,
    bei mir fängt der Heckklappenöffner zu korrodieren an, das heißt der Lack schmeißt Blasen, als würde es rosten. Scheint ja ein allgemeines Problem beim IVer zu sein. Was ham die da bei Vw verbockt. Falscher Kunststoff???