Gerlan's Polo 9n 1.9 TDI

  • Also beim Chip beim 131er Polo kann ich nur eins sagen... Geld für ne neue Kupplung sollte da sein;) Je nach Tuningfile...


    Das Getriebe ist nämlich bis 350NM ausgelegt... Und bei schon von Werk aus 310NM wird das schnell eng... Und die meisten 131er Polos streuen eh schon nach oben...
    Gab im Polo Forum einige Standard Polos auf der Rolle die beim 131er Motor schon um die 136-138PS auf die Rolle brachten. und auch das Drehmoment schon bei 320 lag... Gleiches Phänomen gibt es auch beim Ibiza mit der 150PS 1.9 TDI... Die scheinen alle eher nach oben zu streuen...


    Auf jeden Fall geht die kleine Gurke schon mit der Serienleistung echt gut! Also dem Auto werde ich hinterher trauern für immer;)

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • Ja da hast du recht ne neue Kupplung hab ich nach einem halben Jahr bei mir eingebaut :evil:


    Hab gleich mir von Sachs das Performance Kit eingebaut mit einem Erleichtertem Schwungrad ^^

  • Joa... der is schon ein gutes Spritsparwunder ;)
    Un dabei immer noch ziemlich schnell.... mit nem Chip wäre es noch besser.


    Aba die Optik scheint dir ja erstmal wichtiger zu sein.
    Wir warten einfach mal auf den Sommer. Nur wart beim Chip nit so lange wie beim GTI.


    Ne wenn dann werde ich nicht so lange warten..aber wie gesagt.Zur Zeit denke ich nicht an eine Leistungssteigerung ;)


    Kann der Klaus da nix drehen?


    Klar kann der da was drehen.Ein Kumpel arbeitet ja da...


    badboy6847 und sloi: Danke für die Infos..Soweit hatte ich mich noch nicht damit beschäftigt...

  • Leistungssteigerung würde auch nicht machen!Was hat er gelaufen?
    Ich mag diese Audi TT Parabol Felgen ja sehr gerne auf dem Polo... Steht aber schon gut da, vorallem schön dezent :D

  • Leistungssteigerung würde auch nicht machen!Was hat er gelaufen?
    Ich mag diese Audi TT Parabol Felgen ja sehr gerne auf dem Polo... Steht aber schon gut da, vorallem schön dezent :D


    mir persönlich gefallen am besten die schwarzen Aristo oder die Exor=) aber ich bin gespannt was sich hier noch tun wird=)

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • Leistungssteigerung würde auch nicht machen!Was hat er gelaufen?
    Ich mag diese Audi TT Parabol Felgen ja sehr gerne auf dem Polo... Steht aber schon gut da, vorallem schön dezent :D


    Danke :)
    Habe ihn mit 113km gekauft.Hat mittlerweile 121.000km auf der Uhr...
    Ihr immer mit den Parabols xD..als würds keine andere möglichkeiten geben ;)...dezent wirds bleiben...


    mir persönlich gefallen am besten die schwarzen Aristo oder die Exor=) aber ich bin gespannt was sich hier noch tun wird=)


    Ich habe ja ein Fake das ziemlich genau zeigt wie er aussehen soll..aber ich glaub das behalt ich noch was für mich :whistling:

  • ach watt, fakes können gerne gepostet werden :thumbup:


    bin auch sehr gespannt wie es wird.


    gruß


    rené

  • Wenn du erstmal auf den Chip verzichten willst, hätte ich da noch ne schöne Edelstahl Bastuck ab Kat mit ABE und 2*70mm für BLT und ASZ :thumbup: Die bringt obenrum auch nochmal gut was.


    Wenn keine Parabol, dann vll. schöne schwarze Ultras in 18?

    Gruß Christoph


  • ok überredet xD


    Wenn du erstmal auf den Chip verzichten willst, hätte ich da noch ne schöne Edelstahl Bastuck ab Kat mit ABE und 2*70mm für BLT und ASZ :thumbup: Die bringt obenrum auch nochmal gut was.


    Wenn keine Parabol, dann vll. schöne schwarze Ultras in 18?


    aaaah jetzt fängt man doch wieder an zu überlegen wegen nem pott^^...aber erstmal muss der kleine Gerät runter usw...
    ultras hatte ich auch mal überlegt aber neeee...


    Ich denke bevor hier noch einmal die Parabol Felgen fallen werd ich euch das Fake zeigen welches Kaufi mir gemacht hat.
    Habe gestern Reifen bestellt : 215/35 17 Hankook S1 Evo. Hätte sehr gerne 195 er gefahren aber das klappt wegen der Achslast nicht.
    Mit dem Lacker habe ich auch schon gesprochen.Wenn das alles so klappt werden die Polo Cross Felgen ( 7,5 x 17) Ende nächster Woche bei ihm abgeben
    und er lackiert mir diese in Schwarz glänzend.
    Da ich noch nicht weiß wie tief ich komme, hier mal 2 Fakes wie es aussehen könnte ( Es ist wohl ganz klar, dass die tiefere Version besser ausschaut :love:



    1-2 Leute kennen die Bilder ja schon:


    [Blockierte Grafik: http://img542.imageshack.us/img542/7551/polofake2.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img822.imageshack.us/img822/9162/poloofake3.jpg]


    Würd mich über eure Meinungen freuen

  • die felgen kommen ganz gut, auch bei "geringen" tiefgang. allerdings wär's mir im ganzen etwas zu viel schwarz 8|

    sayonara, Sensei / Christian

  • die felgen kommen ganz gut, auch bei "geringen" tiefgang.


    das unterschreibe ich so.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Da sind die Fakes ja :D Wie schon gesagt, kommen extrem nice so die Felgen. Und der Lackierer ist "der Beste der Besten Sir", der wird das richtig gut hinbekommen :thumbup:

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

  • wie schon gesagt, sieht top aus !

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!