Gewindefahrwerk Golf 6 GTI BJ 08/2011


  • Langsam verstehe ich Dich net mehr Thomas, es gab ne Zeit da hast Du nur über Dein ach so tolles top Bilstein Fahrwerk gesprochen. Dann bist Du irgendwann mal ans IS Racing gekommen und redest nur noch darüber. Manchmal hab ich das Gefühl das Du Deine Meinung wie ein Fähnchen im Wind änderst. Und ich einem Punkt muss ich Dirk mal recht geben (hätte nicht gedacht, das ich das mal schreibe) aber die Aussage das bei H&R bzw KW erst bei Clubsport die Fahrwerke anfangen ist für mich absolut nicht nachvollziehbar.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Komm schon Tim, bislang hast doch auch nicht auf den Preis geschaut (nichts gegen FK aber das ist ein GTI). Mach wie ich es dir geschrieben habe, KW V2 (oder V3 :wacko: ) und perfekt. Bevor du dir ein FK holst, lass dir lieber mal einen Preis für ein Bilstein B14 machen.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • moin!


    wir haben uns ja am Sonntag schon drüber unterhalten, tim ;)


    also wenn dein budget wirklich bei 1000€ der ar$ch ab ist, dann kauf dir nen H&R Tief, das kostet meist so um die 850-870€ dann schauste wo du das günstig eingebaut bekommst und wenn es ein wenig teuerer als 1000€ wird dann ist das eben so :P


    Wie Drik schon sagt, das Clubsport ist ne ganz andere liga, aber für deine und auch meine Bedürfnisse einfach viel zu überdimensioniert.


    FK ist okay, der preis stimmt da auf jeden fall und man kann auch sau tief fahren, schaus dir bei alexrims an.
    aber es ist eben mit der Qualität eines H&R oder gar eines kW sind zu vergleichen ;)

    MfG. Chrischan

  • Ein KW V2 kostet aber je nach Ausführung das doppelte bis dreifache. Das bin ich ehrlichgesagt nicht bereit dafür auszugeben.
    Ich gebe gerne Geld für mein Auto aus und wenn es sein muss bzw. es mir das wert ist, gebe ich auch gerne viel Geld aus... Aber beim Fahrwerk muss ich jetzt hier nicht das obermegaaffentittengeile Fahrwerk kaufen nur um zu sagen ich fahr das und das Fahrwerk in meinem GTI.
    Klar ist es ein GTI aber ich denke nicht, dass das FK so schlecht ist, sonst hätte ich nicht von 2 unabhängigen Händlern dieses angeboten bekommen, von dem einer mich auch gut kennt auch weiß, dass ich gern ma nen Taler ausgebe.
    Ich fahre sooo wenig mit dem Wagen und zu 95% in der Stadt. Was soll ich da mit nem FW für 2000 Euro???
    Da kann ich mir lieber für die Differenz eine AGA kaufen...

  • Klar ist es ein GTI aber ich denke nicht, dass das FK so schlecht ist,


    Aber es ist ganz klar schlechter als ein Bilstein B14. Du willst dein Auto doch nicht so extrem tief fahren, da ist das B14 ein super harmonisches Fahrwerk, dass auch kann wenn man mal möchte. Du wirst auch keine Probleme wie auslaufende Dämpfer o.Ä. bekommen und das für etwa den gleichen Preis.


    Irgendwie glaube ich aber der Tim hat sich schon längst für das FK entschieden. Es ist ja auch sein Geld und vor allem sein Auto.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Naja wenn es in etwa den gleichen Preis hat wie das FK und es wesentlich besser ist, dann nehm ich natürlich das B14 ;)
    Aber dafür ist das Forum ja da :) Erfahrungsaustausch etc.
    Hab Alex mal ne Nachricht geschrieben.

  • Frag mal den Arne, der hat es seit ca 1 1/2 Monaten verbaut, ich muss sagen sein 2.0TDI ist trotz Restgewinde ordentlich weit runter. Bilstein ist kein Tieffliegerfahrwerk, bei denen geht es einfach um Qualität und da sind sie mit KW garantiert gleich auf. Hätte ich dein Geld würde ich das B14 kaufen. :)


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Hatte im 4er das FK-Highsport... an sich nix zu meckern, geht tief und hat auch nochn bisschen Komfort, bin kein Rennfahrer aber bewerte jetz das Fahrverhalten als tadellos. Gewinde war auch nach mehreren Wintern noch gut verstellbar. Entteuscht war ich, dass nach 3 Jahren ein Dämpfer defekt war und der obere Federteller festgegangen war.

  • Hatt schon jemand erfahrungen mit dem Bilstein B14 gemacht?

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • also ich kann dir zum H&R raten

  • Also Tim ich lese auch schon lange über Gewindefahrwerke und entscheide mich jeden Tag um, was es denn nun für meinen Golf sein soll.
    Was mir definitiv zu heiß wäre, ist FK. Es gibt halt massenweise Berichte darüber, dass das FK spitze sein soll, aber leider auch ebensoviele Berichte, dass ganze Werkstätten sich weigern, solche Fahrwerke einzubauen.
    Die Meinungen gehen echt himmelweit auseinander. Kann das auch leider nur allgemein bzgl. der Marke FK sagen, Meinungen über die Fahrwerke im Speziellen kenne ich nicht.
    Aber wenn dein Ziel ist, 1000€ zu investieren und dann Ruhe zu haben (so hört es sich für mich an), dann solltest du dir vielleicht ein Fahrwerk holen, wo die Meinungen eher in eine Richtung zielen.
    Das gibt hier nur meinen Meinungsstand wieder und soll FK keinesfalls schlecht reden.

    Gruß Mirko

  • nim einfach was namenhasftes
    H&R
    Bilstein
    oder KW


    sind nich die günstigsten aber machst in keinem fall nen fehler

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!