Longlife = Shortlife

  • Also ich habe mir vor ziemlich genau einem Jahr einen TDI 66kw mit 14 tkm zugelegt, und mein liebes autochen wollte wirklich erst bei 50tkm den ersten service. Die hatte ich dann auch vor 3 wochen voll, da ich viel fahre. Also für Vielfahrer rechnet sich der Longlife wirklich, auch wenn das öl teuer ist. Bin mehr als zufrieden mit Long Life!

  • @ andi


    du hast doch mit dem meister gesprochen und der meinte doch es liegt am tempgeber .... was willst du denn jetzt noch wissen ???

  • hab letztes mal auch nur 12000km geschafft, aber das kann auch an dem schrotten motor gelegen haben, hoff ich jedenfalls :D

  • Ikarus


    meines Wissens gibt es 2 Temüperaturgeber, einen für den Zeiger und einen fürs Steuergerät. Wenn mein Zeiger aussetzt, sollte ja der andere trotzdem noch gehen.


    Zum Ölsensor wollte ich wissen, ob man irgendwie mit VAGcom auslesen kann was er spricht, Öl gut oder schlecht.

  • Longlife schön und gut nur was bringt mir der quatsch wenn ich "bis zu" 50tkm fahren kann aber bis dahin schon 5 mal Öl nachgekippt hab ?? Gestern auf dem Weg nach Hause hat mir meine MFA mitgeteilt das ich den Ölstand kontrolieren soll. So ich das gemacht und der Ölstand war bei minimum angekommen und das nach 12tkm ??? Hab dann einen Liter für schlappe 17 EURONEN !!! nachgekippt und er war wieder voll. Kein Wunder wenn das Öl dann so lange hält. Aber wahrscheinlich sagt mir meine MFA morgen das ich zum Ölwechsel soll *ggg* Mal abwarten

    Einmal editiert, zuletzt von Dieselmann ()

  • warum isn das gar so billig?
    wird doch keinen haken haben?



    ahja und zwischenfrage - wenn man den Ölwechsel selber macht, dann erlischt doch die mobilitätsgarantie, oder?


    oder kann ich einfach kurz vor der nächsten inspektion wechseln und sagen, is schon gemacht.

    Einmal editiert, zuletzt von -andi- ()

  • Nein kein Haken. Schau mal bei Michaelneuhaus.de vorbei. Da habens schon mehrere ausprobiert und das ohne Probleme.
    Ich werde den Ölwechsel nicht selbst machen, sondern das Öl beim Service in den Kofferraum stellen und das bei der Terminabstimmung schon angeben. Evtl. berechnet VW einen kleinen Betrag für die Altölentsorgung aber es ist auf alle Fälle billiger wie bei VW das gleiche Öl zu kaúfen (und das um mehr als die Hälfte!!!!!!!!!!!!!)

  • hm, mein händler wird mir das, was er nicht am wechsel verdient hat, schon irgendwie irgendwo draufschlagen......

  • habe mir eben das öl bei ebay mal angeschaut. laut handbuch meines golfs (golf iv tdi 96kw) passt das öl zum auto (506 01).
    mich würde es interessieren ob ich nen bisschen von dem öl von ebay auf mein jetziges öl schütten kann, da der ölstand doch schon ein bisschen niedrig ist.

  • Zitat

    Original von maniac2k3
    habe mir eben das öl bei ebay mal angeschaut. laut handbuch meines golfs (golf iv tdi 96kw) passt das öl zum auto (506 01).
    mich würde es interessieren ob ich nen bisschen von dem öl von ebay auf mein jetziges öl schütten kann, da der ölstand doch schon ein bisschen niedrig ist.

    kannst du ohne probleme mischen. dazu hat es ja die ölnormen :]

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!