Klappern im Kofferaum

  • Ich hatte auch mal ein dumpfes klappern im Kofferraum gehabt! Als Problem haben sich die beiden " Gummibälle" die an den Seilen hängen für die Hutablage! Hab dann die Aufroller vom A3 8L verbaut und Ruhe war im Kofferraum!

  • Bei mir klappert es immer noch Golf Fan ;(

    ~ US-Grill ~ LED Valeo Rüllis ~
    ~ GTI Front ~ GTI Heck ~ GTI Lenkrad ~ GTI Pedalerie ~ CK-BBS ~ US-Standlicht ~ Schwarze Akzente ~

  • Hab ebenfalls ein metallisches Klappern aus dem Kofferraumbereich. Bin immer davon ausgegengen das sich eine Metallklammer von der Heckklappenverkleidung gelöst hat, aber dem war nicht so. Hört sich so an als wenn eine lose Schraube/Mutter auf einem Blech tanzt.


    Noch ein paar Eigenschaften:
    Im Stand ist dieses Klappern nicht zu hören, egal wie ich den Wagen bewege.
    Zu hören ist es eigentlich nur bei leichten Fahrbahnunebenheiten.


    Weiss da jemand weiter?

  • Stabis schon gecheckt?


    VCDS-Codierungen oder Hilfe bei Umbauten und Reparaturen? - PN an mich!

  • Eventuell sind es die Domlager auf den hinteren Federbeinen.


    Kontrollier das mal, Auto auf die Bühne oder Hochbocken, und dann alles Prüfen.


    Ist alles okay könnten es die sein. Wechsel ist relativ simpel. 2 neue von Sachs kosten im Zubehör circa 35-40 Euro.


    ( Das war nämlich das klappern was bei mir war. War bei mir nur die Rechte Seiten, hab aber natürlich beide gewechselt.)

  • ich hatte das auch zuletzt. bei mir habe ich dann herausgefunden, dass das linke innere Rücklicht defekt war. Hier war der innern Plastikring herausgebrochen und verursachte ein extrem lautes und nerviges Klappern. bin zuvor auch alle in diesem Thread zuvor geannten Fehlerquellen durchgegangen, ohen Erfolg. Prüfe das doch mal.

  • So wie es golf-fan68 beschrieben hat, daran lag es. Obewohl komischerweise sah der Winkel des Metalls so aus als ob er niemals mit dem Stoßdämpfer in Berührung kommen würde. Egal, n Stück hochgebogen, jetzt ist wieder Ruhe.

    MfG
    Sebastian


    VCDS oder VAG K+Can programmierung im Raum HB/HH/ROW/STD/CUX ? - PN!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!