Vom Polo zum Golf

  • Was war denn nun genau passiert - wenn man fragen darf?


    Und wo wir gerade beim Fragen sind: wann kommen die schwarzen Spiegelblinker?

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • @ Ralfer


    Frag lieber nicht... :thumbup: Kenne die story auch nur vom hören sagen, da ich dem treffen nicht beiwohnen konnte.


    Du und Deine Spiegelblinker... :D Alle schreien nach mehr tiefe und Du nach Spiegelblinker... :thumbup:

    VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • Also die Kurzfassung, beim Starthilfe geben lassen ist die Motorhaube schneller unten gewesen als die Batterieabdeckung auf der Batterie.
    So enstanden 2 doofe Beulen mit Lackriss.


    :thumbdown:


    Naja, wie Micha schon sagte, teures Lehrgeld...


    VCDS vorhanden - für Fehlerspeicher auslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • Argh...wie fies...hätte von mir sein können. Bin mal tagelang mit offenem Wischwasserbehälter rum gefahren - ohne schlimme Folgen.


    @ Ralfer


    Du und Deine Spiegelblinker... Alle schreien nach mehr tiefe und Du nach Spiegelblinker...


    :thumbup:


    tiefer ist Geschmacksache aber schwarze Spiegelblinker sind ein MUSS, bau sie ein und Du wirst verstehen, was ich meine :P

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Argh...wie fies...hätte von mir sein können. Bin mal tagelang mit offenem Wischwasserbehälter rum gefahren - ohne schlimme Folgen.


    :thumbup:


    tiefer ist Geschmacksache aber schwarze Spiegelblinker sind ein MUSS, bau sie ein und Du wirst verstehen, was ich meine :P



    tja :)


    Meinst du schwarze Spiegelblinker oder auch kappen?


    VCDS vorhanden - für Fehlerspeicher auslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • Bin kein Freund schwarzer Spiegelkappen. Einzige Ausnahme sind schwarze Autos. Daher würde es bei den Blinkern belassen. Der dunkle Blinker blidet dann mit dem Spiegelfuß eine optische Einheit, die einen feinen kontrast zur silbernen Kappe bildet. Die Optik der horizontalen Teilung lässt den Spiegel insgesamt dynamischer und weniger klobig wirken.


    Hier mal ein Beispielbild von meinem noch bevor die 3C Kappen kamen
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/d2b1pr7.jpg]


    Ich verstehe nicht, weshalb die Blinker werkseitig in weiß verbaut wurden.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Bin kein Freund schwarzer Spiegelkappen. Einzige Ausnahme sind schwarze Autos. Daher würde es bei den Blinkern belassen.

    Dem stimme ich voll und ganz zu. Früher wollte jeder Spiegel in Wagenfarbe haben. Nun haben es die meisten Autos und plötzlich wollen alle wieder schwarze Spiegel... Echt ein komischer "Trend", der mir ebenfalls missfällt.

    VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • Ich find die Kontrastidee gar nicht so schlecht. Vorallem weils schon ab Stoßstange anfängt - wenns konsequent umgesetzt wird fände ich das klasse =)

    105 PS - Turbomotor ... denn, echte Sportwagen fahren mit Diesel und gewinnen in Le Mans

  • Ja nein, aber die Seitenleisten gehen halt gar nicht.


    Selbst wenn du die schwarz mit Plastidip überziehen würdest, nein.


    Aber Fortschritt:


    [Blockierte Grafik: https://dl.dropbox.com/u/9309214/Golf_forum/2013-03-04%2018.01.28.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://dl.dropbox.com/u/9309214/Golf_forum/2013-03-04%2019.42.20.jpg]


    Muss nur nochmal an die Fahrertür ran, da ging gerade beim aussteigen irgendwie die Tür nicht auf X(


    Btw - Griffe sind frisch poliert, der Wagen mistig.. deswegen der Farbunterschied - Falls jemand auf die Idee kommt zu meckern :)


    VCDS vorhanden - für Fehlerspeicher auslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • Sehr schön :thumbup:
    Beim Türgriff haste bestimmt den Bowdenzug zu weit eingehackt!? Ich gekonnter Schlag auf Höhe des Türschlosses sollte Abhilfe schaffen und dann halt den Bowdenzug nicht so stramm einhacken. Ich sprech aus Erfahrung^^

  • Zitat

    Sehr schön :thumbup:
    Beim Türgriff haste bestimmt den Bowdenzug zu weit eingehackt!? Ich gekonnter Schlag auf Höhe des Türschlosses sollte Abhilfe schaffen und dann halt den Bowdenzug nicht so stramm einhacken. Ich sprech aus Erfahrung^^


    Hätte gedacht ich muss den strammer ziehen?


    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2


    VCDS vorhanden - für Fehlerspeicher auslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • Hätte gedacht ich muss den strammer ziehen?


    Nein, bloß nicht. Ich war gestern beim :) und der meinte zu mir dass wenn der Bowdenzug so stramm eingehackt ist, das Türschloß es nicht schafft zuentriegeln. Ich habe meinen wieder lockerer eingehackt und es funtioniert wieder alles ohne Probleme.

  • Weil die Löcher vorne ja kleiner sind, extra mal nen 20er Torx Schraubenzieher gekauft.. 6?.
    Ab morgen kann ich wieder normal aussteigen.


    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2


    VCDS vorhanden - für Fehlerspeicher auslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!