Vom Polo zum Golf

  • Damals hatten die Power Disc zusammen mit den Ceramic-Belägen noch keine ABE :(

    105 PS - Turbomotor ... denn, echte Sportwagen fahren mit Diesel und gewinnen in Le Mans

  • So Bremsen sind drauf,


    20km bin ich jetzt damit gefahren, die Schutzschicht ist fast runter.


    Es quietscht nichts!!
    Bremst gut, habe jetzt nicht so die direkte Verbesserung fest gestellt, denke aber das wird sich noch legen - bzw ein-bremsen.


    Nebenbei haben wir dann heute noch die Zündkerzen gewechselt, irgendwie waren die schon paar Tausende km alt.


    VCDS vorhanden - für Fehlerspeicher auslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • Wichtig ist doch, daß durch die Ceramicbeläge weniger Bremsstaub entsteht, der die Felgen so einsaut! :thumbup:

    VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • Ich fand die Bremswirkung auch normal, außer bei Regen, da habe ich spürbar einen Unterschied bemerkt gegenüber den Serienteilen. Da hatte ich sofort Biss, das war schon recht überraschend.
    =) Freu mich, das also noch jemand mit den Power Dicscs glücklich ist

    105 PS - Turbomotor ... denn, echte Sportwagen fahren mit Diesel und gewinnen in Le Mans

  • Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden ne Schwuchtel, würde ich mal so salopp sagen ;)

    105 PS - Turbomotor ... denn, echte Sportwagen fahren mit Diesel und gewinnen in Le Mans

  • Zitat

    Ich fand die Bremswirkung auch normal, außer bei Regen, da habe ich spürbar einen Unterschied bemerkt gegenüber den Serienteilen. Da hatte ich sofort Biss, das war schon recht überraschend.
    =) Freu mich, das also noch jemand mit den Power Dicscs glücklich ist


    Also bremst man mit der neuen kombo bei nässe besser???
    Den mit den original bremsteilen merkt man bei nässe ordentlich untersied...:thumbdown:

    VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • Ich fand das Ansprechverhalten im Regen nahezu wie auf trockener Straße, also dahingehend sehr zu empfehlen :) War wirklich überrascht vom Effekt.

    105 PS - Turbomotor ... denn, echte Sportwagen fahren mit Diesel und gewinnen in Le Mans

  • Ich werde beim nächsten Regen extra mal für euch eine Runde drehen :)


    VCDS vorhanden - für Fehlerspeicher auslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • Erstma herzlichen Glückwunsch zur neuen Bremse
    aber jetz kannste wie nen altes Waschweib auf der Bremse stehen bis sie richtig warm sind :whistling::thumbup:

    Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)

  • Also, quietscht nichts!


    Und so langsam ankert der auch ganz gut.
    Man merkt schon beim antippen dass da ne Reaktion kommt :)


    VCDS vorhanden - für Fehlerspeicher auslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • :D "ankern" stelle mir bildlich vor, wie der Golf auf einmal nen halben Meter mit dem Heck nach oben springt, weil du den Anker aus dem Kofferraum wirfst xD

    105 PS - Turbomotor ... denn, echte Sportwagen fahren mit Diesel und gewinnen in Le Mans

  • Kann erst mal zu das Ganze.


    Auto ist verkauft.


    VCDS vorhanden - für Fehlerspeicher auslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!