Vom Polo zum Golf

  • Jetzt wird ihn Ralfer auch finden. :D :)



    Gesendet vom iPhone 4S via Tapatalk

  • Habe den Thread mal verschoben :)


    Sehr freundlich, Danke :thumbup:


    VCDS vorhanden - für Fehlerspeicher auslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • Jetzt wird ihn Ralfer auch finden.

    Ich? :P

    macht sich gut, allerdings würd ich pers. den Mittelteil dunkel absetzen .. sieht gerade bei Silber super aus.

    Wenn hier jemand davon überzeugt werden soll, den inneren Teil des Indi-Heckansatzes schwarz zu machen bin ich der richtige Mann für den Job! :D


    Aber erstmal zum Wagen selbst: die bisherigen Veränderungen werten Deinen Golf enorm auf. Mit den Indi-Teilen und Xenon-Looks macht man nichts falsch. Die Felgen gefallen mir persönlich sehr gut - aber ich gehöre der hier nur als Minderheit vertretenen, vielleicht vom Aussterben bedrohten Gruppe an, die 17 Zoll als absolut ausreichend empfindet - ist dann halt eher dezent als sportlich. Selbst mit dem geplanten Tiefgang wird das Gesamtbild noch sehr stimmig wirken. Überhaupt klingen Deine Pläne recht überlegt und vielversprechend. Besonders die kirschroten Rückleuchten vom R32 werden sich sehr gut an Deinem Heck machen. Ist definitiv die bessere Wahl als die Valeo-LEDs, die ich zwar auch sehr schön anzusehen finden aber in letzter Zeit immer öfter von Problemen mit den LEDs höre...


    Nun zu meiner Aufgabe, Überzeugungsarbeit zu leisten. Habe mein Indi-Heck auch nie zweifarbig haben wollen. Dann wurde mir mehrfach suggeriert, dass das gut aussehen würde. Habe es dann mal gefaked und war noch immer nicht hunderprozentig überzeugt. Daher habe ich es schwarz glänzend folieren lassen, die Folie wäre ja schnell wieder entfernt gewesen wenn es mir nicht gefallen hätte. Muss schon sagen, es sieht um Längen besser aus als vorher. Kannst ja mal einen Blick in den entsprechenden Beitrag meiner Fahrzeugvorstellung riskieren aber ich übernehme keine Haftung, falls Begehrlichkeiten entstehen sollten ;) .


    Ansonsten würde ich Dir raten, dich als nächstes der Türleisten und -griffe anzunehmen, die leisten in Wagenfarbe einen deutlichen Beitrag zum wertigen Gesamteindruck.


    Ansonsten sind schwarze Spiegelblinker noch ein lohnenswertes Detail und wenn Du das glänzende schwarz vom Frontgrill und ggf. auch der Heckpartie nochmal an den Seiten aufgreifen möchtest würde ich die B-Säulen-Verblendungen vom GTI in glänzendem schwarz empfehlen!

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Wenn hier jemand davon überzeugt werden soll, den inneren Teil des Indi-Heckansatzes schwarz zu machen bin ich der richtige Mann für den Job! :D




    Nun zu meiner Aufgabe, Überzeugungsarbeit zu leisten. Habe mein Indi-Heck auch nie zweifarbig haben wollen. Dann wurde mir mehrfach suggeriert, dass das gut aussehen würde. Habe es dann mal gefaked und war noch immer nicht hunderprozentig überzeugt. Daher habe ich es schwarz glänzend folieren lassen, die Folie wäre ja schnell wieder entfernt gewesen wenn es mir nicht gefallen hätte. Muss schon sagen, es sieht um Längen besser aus als vorher. Kannst ja mal einen Blick in den entsprechenden Beitrag meiner Fahrzeugvorstellung riskieren aber ich übernehme keine Haftung, falls Begehrlichkeiten entstehen sollten ;) .

    Also das sage ich ihm auch schon seitdem er das Indi-Heck hat. Er kann sich ja auch immer mal live bei mir davon überzeugen, der Tobie... Denn mein "Diffusor" ist in BMP lackiert und glänzend sieht es einfach Hammer aus. Aber vielleicht hört er ja auf Dich! :thumbup:

    VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • Also erst einmal Danke für das Lob und auch die vielen Anregungen und vor allem auch den vielen Text :)



    Ich werd mir das natürlich mal überlegen, jedoch soll es ja immer noch "Individuell" sein und meiner Meinung nach, haben zu viele das ganze Farblich abgesetzt.



    Aktueller Stand: - LED Kennzeichenbeleuchtung verbaut - verdammt hell & gut. (Foto gibts keins, macht ja keinen Sinn das Nummernschild zu bearbeiten, dann sieht man von dem Lichts nichts mehr :) )


    Plasti Dip - ich habs getan.
    Mal sehen wie das jetzt im Alltag hält. Kumpels sind der Meinung, ein Regen und alles wieder weg..
    Ich bin erstmal zufrieden, hab es aber bissle zu dünn aufgetragen, musste ganz schön popeln um es unten wieder ab zu bekommen.


    Habe alle 3 Gitter und die Holme besprüht, ist auch eine ganze Dose bei drauf gegangen.



    Resultat seht selbst:
    [Blockierte Grafik: https://dl.dropbox.com/u/9309214/plasti_1.jpg][Blockierte Grafik: https://dl.dropbox.com/u/9309214/plasti_2.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://dl.dropbox.com/u/9309214/plasti_3.jpg][Blockierte Grafik: https://dl.dropbox.com/u/9309214/plasti_4.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://dl.dropbox.com/u/9309214/plasti_5.jpg][Blockierte Grafik: https://dl.dropbox.com/u/9309214/plasti_6.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://dl.dropbox.com/u/9309214/Plasti_dip.jpg]


    VCDS vorhanden - für Fehlerspeicher auslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • die beste lösung bei der ori front.
    Das schwarze passt beim silbernen einfach super!


    Super ding dein wagen...
    freu mich auf sonntag den zu sehen.


    LG

  • die beste lösung bei der ori front.
    Das schwarze passt beim silbernen einfach super!


    Super ding dein wagen...
    freu mich auf sonntag den zu sehen.


    LG


    Danke.
    Ist halt Schwarzmatt, die überlegung das mit Folie schwarzgläzend zumachen steht auch noch.
    Bin bissle unzufrieden mit den Kanten, aber das kannst du dir ja mal anschauen.


    VCDS vorhanden - für Fehlerspeicher auslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • kanten: ?!
    wann hast du denn das klebeband abgezogen? im kalten zustand oder sofort danach?
    Klebeband ist auch nicht gleich klebeband,...da gibt es ja große unterschiede..
    LG

  • Na es geht ja auch darum, wie mache ich den Übergang, an welcher Stelle. Rund oder kantig oder oval.. weißte?


    VCDS vorhanden - für Fehlerspeicher auslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • Ich liebe Kirschen. schaut prima aus. Klar ist das mit dem Heckansatz auch eine Frage der Individualität...aber besser ausschauen würde es un passt gut zum Schwarz an der Front


    Sent from my GT-S5570 using Tapatalk

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)

  • VCDS vorhanden - für Fehlerspeicher auslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • rückleuchten = TOP
    federn = TOP


    aber trotzdem verdammt hoch für die federn! du hattest ja von werk aus keine tieferlegung oder? aber rad vorn müsste er ja tiefer sein als meiner, da ich 40/35 insgesamt tief bin. aber meiner hatte sich ja mit den eibach-federn eh verdammt gesetzt.


    ich hoffe er geht noch etwas runter.

  • ich hoffs auch, der muss noch weiter runter!


    VCDS vorhanden - für Fehlerspeicher auslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!