welches Bordnetzsteuergerät für Golf Modeljahr 2006

  • Dein jetziges kann keine Nsw ansteuern....

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Ich hätte noch ein 21 Byte Highline im Angebot...so nebenbei bemerkt :D

  • Schande sowas - NSW werden aber benötigt, Teile schon bestellt :D
    @Heliot


    was würdest du den haben wollen??

  • Mach mir einfach ein Angebot. Wir werden uns schon einig! :)
    Bin mir net sicher...kann glaub ich sogar ein 23 Byte sein. Müsste ich heut abend mal schaun.
    Meld dich doch einfach per Mail bei mir!

  • Hallo alle zusammen,
    Ich habe ein Golf v variant Bj. 10.2007 und NSW vom Werk. Welchen Steuergerät habe ich? ?(

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

  • Da gibt es mehere bdsg die das sein könnten,
    musst einfach mal im fahrerfußraum die abdeckung entfernen, kannst dan die tn des bnsg lesen - die dan ins internet eingeben oder die listen die hier im forum mehrfach stehen checken welches du hast.


    gruß

  • Muss man Auslesen. Kann man so mit der Aussage ich hab Nsw nicht sagen ?
    Haste jemanden?

  • Muss man Auslesen. Kann man so mit der Aussage ich hab Nsw nicht sagen ?
    Haste jemanden?


    Ja, morgen werde ich bei mir den Golf 6 MFL einbauen und alles mit jemanden anlernen/codieren...da kann ich gleich den bdsg auslessen lassen. :thumbup:

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

  • Mit der Aussage Nebelscheinwerfer kann man schon was anfangen. Man kann sagen, das dein Bordnetzsteuergerät ein Highend Gerät ist und auch Xenon unterstützt. Anzahl der Bytes allerdings nur über die Teilenummer. Dafür muss man allerdings nicht unbedingt das Auto am Tester oder VCDS haben, sondern es reicht wenn du von unten auf dein Bordnetzstg schaust, da die Teilenummer gut leserlich drauf steht. Dafür muss nur die untere Verkleidung die mit 2 Schrauben befestigt ist, schnell entfernt werden

  • Das stimmt wohl. ;) das ist natürlich die kürzeste Variante wenn man gelenkig ist. ;)

  • Das stimmt wohl. ;) das ist natürlich die kürzeste Variante wenn man gelenkig ist. ;)


    Und das ist das Problem bei mir ... es geht nicht :(

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

  • einfachste variante für ungelenkige (betrifft mich auch :thumbup: ) man nimmt sich 2 kleine plastiktritte wahlweise reicht auch eins aber mit 2 is bequemer xD Macht seine Fahrertür ganz auf setzt sicht auf den tritt der am nächsten zur fahrertür steht, dreht sich mitm Rücken zum Auto nimmt dabei einen TX20 Schraubendreher mit und lehnt sich langsam nach hinten so das man praktisch ins Auto fällt. auf den 2. Hocker/Tritt kann man nun seine Füße ablegen und der Rücken liegt praktisch auf der Einstiegsleiste. Nun sieht man die schrauben und kann sich am Lenkrad mittels den Armen etwas umpositionieren so das man nachdem man nun die untere Blende ausgebaut hat etwas mehr in den Innenraum ziehen kann. Nun sollte man mit einer bereitgelegten Lampe die Nummer gut lesen können und sich entweder merken oder einen Freund oder Familienmitglied damit beauftragen, die gesagten Zahlen und Buchstaben zu notieren

  • einfachste variante für ungelenkige (betrifft mich auch :thumbup: ) man nimmt sich 2 kleine plastiktritte wahlweise reicht auch eins aber mit 2 is bequemer xD Macht seine Fahrertür ganz auf setzt sicht auf den tritt der am nächsten zur fahrertür steht, dreht sich mitm Rücken zum Auto nimmt dabei einen TX20 Schraubendreher mit und lehnt sich langsam nach hinten so das man praktisch ins Auto fällt. auf den 2. Hocker/Tritt kann man nun seine Füße ablegen und der Rücken liegt praktisch auf der Einstiegsleiste. Nun sieht man die schrauben und kann sich am Lenkrad mittels den Armen etwas umpositionieren so das man nachdem man nun die untere Blende ausgebaut hat etwas mehr in den Innenraum ziehen kann. Nun sollte man mit einer bereitgelegten Lampe die Nummer gut lesen können und sich entweder merken oder einen Freund oder Familienmitglied damit beauftragen, die gesagten Zahlen und Buchstaben zu notieren

    Danke, das Problem bei mir...nach der HWS OP. ist mein Hals versteift (Bandscheiben raus schrauben rein). :(


    Morgen kommt mein Sohn, der wird das machen.

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!