Mein GTI Edition 30

  • Gestern Abend Felgen und Reifen weggebracht, Heute wieder abgeholt.


    Insgesamt bin ich mega zufrieden und der 1. Satz 3-teiler den ich zusammengebaut habe is auf Anhieb komplett Dicht. :D


    Insgesamt sind die Felgen mit Reifen auch mega leicht: #becauseracecar :rolleyes:8)


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/imag0855p6ywm.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/imag0857jeyoj.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/imag08581la2v.jpg]

    Edition 30 | BBS CH 19" | OZ Futura| BBS GT001 | 205/35 | 205/40 | 215/35| HP Drivetech
    geteilte Welle | TP Stage 1 | BullX AGA ab Turbo | DMS | Golf R Bremsanlage



    Visit & Like: LOW ART

  • Sehr schick wobei der 205er auf dem ersten Bild schon ne Mega Felgenschutzkante hat oder sieht das nur so aus?


    Bin dann doch froh das ich den nicht auf ner 9,5er fahren wenn ich sehe wie die Flanke auf ner 8er schon gezogen wird.

  • Sehr schick wobei der 205er auf dem ersten Bild schon ne Mega Felgenschutzkante hat oder sieht das nur so aus?


    Bin dann doch froh das ich den nicht auf ner 9,5er fahren wenn ich sehe wie die Flanke auf ner 8er schon gezogen wird.


    Vom Stretch her finde ich den 205er auch net so schön, wie den 215er Falken.
    Beim 205er "knickt" die Flanke mitten drin so stark ein, beim 215er wirkts gleichmässiger.


    Ausserdem würde ich sagen, dass der Querschnitt eher n 40er ist. Ist Höher als der 215er und würde die Traglast auch erklären.... :whistling:

    Edition 30 | BBS CH 19" | OZ Futura| BBS GT001 | 205/35 | 205/40 | 215/35| HP Drivetech
    geteilte Welle | TP Stage 1 | BullX AGA ab Turbo | DMS | Golf R Bremsanlage



    Visit & Like: LOW ART

  • Danke Leute!
    Jetzt warte ich nur noch auf die Langen Koppelstangen....
    Bei ~1Bar liegt die Welle vorne so am Stabi an, dass es nicht mehr weiter runter geht.


    Die to do Liste wird auf jeden Fall kürzer:
    - LWR Kabel an der HA umlegen
    - Kofferraum dämmen
    - Digitale Druckanzeige einbauen
    - Bremssättel auffrischen


    und wenn er Zugelassen ist: Lack aufbereiten :love:

    Edition 30 | BBS CH 19" | OZ Futura| BBS GT001 | 205/35 | 205/40 | 215/35| HP Drivetech
    geteilte Welle | TP Stage 1 | BullX AGA ab Turbo | DMS | Golf R Bremsanlage



    Visit & Like: LOW ART

  • Top ! Was noch ganz cool wäre, wär eine cleane Stossi !

  • Top ! Was noch ganz cool wäre, wär eine cleane Stossi !


    Nein, wenn dann kommt das selbe, wie bei dir :D So ne richtig fette GFK Stosi :whistling::D

    Edition 30 | BBS CH 19" | OZ Futura| BBS GT001 | 205/35 | 205/40 | 215/35| HP Drivetech
    geteilte Welle | TP Stage 1 | BullX AGA ab Turbo | DMS | Golf R Bremsanlage



    Visit & Like: LOW ART

  • Gladiator xxl wenn ich bitten darf, das wird so mega, mit den turbo ultra einlässen. Fährt sich danach bestimmt wie gechippt.

  • Gestern mal die einstellbare Koppelstangen eingebaut.... auch wenn anders gedacht, mussten sie knapp 1,5cm kürzer, damit der Stabi weder an Welle, noch an Querlenker anliegt. Gebracht hat das ganze krasse 4mm mehr low :rolleyes: aber komplett schleiffreies rollen auf 0bar.


    Bin mit der Tiefe vorne noch immer nocht zufrieden, und hab mir von der Sache echt mehr erhofft.... Aber langsam keinen Nerv mehr :thumbdown:


    Dann die Futuras Gestern mal draufgesteckt. Beim letzten Probestecken muss ich wohl voll gewesen sein.... passt zum Bremssattel vorne net, also grade 5mm Platten mit Zentrierung und 66,6mm Zentrierung aussen bestellt.... fahr ich eben ET30 mit originalen Kotis :whistling::D:D


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/imag0910_c0s5r.jpg]

    Edition 30 | BBS CH 19" | OZ Futura| BBS GT001 | 205/35 | 205/40 | 215/35| HP Drivetech
    geteilte Welle | TP Stage 1 | BullX AGA ab Turbo | DMS | Golf R Bremsanlage



    Visit & Like: LOW ART

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!