Bremsen Verschleißanzeige deaktivieren / decodieren

  • Moin moin Männers ;)


    Frageeee - wie bzw. wo wird die Bremsen-Verschleiß-Anzeige deaktiviert?
    Da ich ja jetzt eine neue Bremse habe, deren Beläge keine Verschleißmessung beinhalten, muss ich diese aktivieren, weil die MFA mich sonst nicht in ruhe lässt :)


    Hab in der Suche nix passendes gefunden. Wär cool wenns jemand weiß. 8o


    Greez,


    sim

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • entweder schalttafel neu codieren lassen bei vw ohne verschleisanzeige, meist 30-50 €


    oder einfach das kabel vom alten bremsbelag abschneiden, zusammenlöten bzw verbinden, und am auto wie gewohnt wieder anstecken, und dann mit kabelbinder oä befestigen das es nirgends schleift


    fertig

    Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
    Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
    Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro

  • ist im Kombiinstrument drin


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

  • Einfach aus dem Kombiinstrument rauscodieren (lassen) mit VCDS


    VCDS-Codierungen oder Hilfe bei Umbauten und Reparaturen? - PN an mich!

  • VCDS hab ich ja - ich wollt nur wissen obs als Cleartext in der langen Codierung drin steht oder obs wieder so ne 007514 geschichte ist die dann an 4. Stelle um 2 reduziert werden muss oder so :)

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • beim Golf V ist es ne "04711" - Geschichte. einfach an der passenden Stelle -2 rechnen.


    VCDS-Codierungen oder Hilfe bei Umbauten und Reparaturen? - PN an mich!

  • beim Golf V ist es ne "04711" - Geschichte. einfach an der passenden Stelle -2 rechnen.


    Ich bedanke mich :):thumbup:

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Selbst is der Mann ...und so ^^


    Schalttafeleinsatz - Codierung - links oben im Fenster steht die Erklärung "aktivierte Bremsverschleiß-Überwachung" = +01


    Sprich -01 wenn aus sein soll.


    Sollte also vorher z.B.


    0004711 sein


    dann sollte hineher


    0003711 sein. Ob man wirklich richtig steht - sieht man wenn das Licht...ach ne, die Fehlermeldung beim "Ok" Drücken gleich weg ist.


    Greez

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!