Mein erstes Auto :)...Kein Oem,Kein Oem+ oder ähnliches!..

  • hast glück gehabt das ihr abgehauen seid ;) ... Nur regen und es war schweine kalt...

  • Mach nochmal neue Bilder, man kann ja nur die hälfte lesen ;)

    Allzeit gute Fahrt.

  • Auch wenn der Golf nicht meinen Geschmack trifft (Bin eher n OEM-Geiler Typ :D ) hab ich Respekt wg dem immensen Aufwand bzw Umbau ;)
    Aber ich würd an deiner Stelle die "Cleane" Motorhaube verbauen - würde dann stimmiger wirken :)



    mfg
    Siva

    VCDS Codierungen PLZ 78462 Konstanz und Umgebung &70180 Stuttgart und Umgebung

  • Jetzt hab ich schon mehr erreicht wie 90% der Mitglieder hier :thumbup: ...


    Den Pokal hast du doch fürs "es ist kein einziges Teil mehr OEM"-Tuning bekommen :P
    In meinen Augen ist einfach nur VIEL gemacht - gut ist es trotzdem nicht.
    Du schaust ja selber total bedröppelt drein mit dem Pokal :D

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Naja, ein GTI in dem Alter, nee muss nicht sein (ich hab hab ungefähr sein Alter und bin schon Auto jenseits der 400PS gefahren, auch wenn´s nicht weit war aber die Pferdchen muss man erstmal unter Kontrolle bringen).


    Das einzige was ich aber nicht versteh ich wie man einen 75PS Auto so zurecht basteln kann. Ich fahr ja selbst einen Golf 4 mit 75PS, aber an dem ist nichts weiter gemacht außer Radio-Einbau weil ich mir gedacht habe, wenn ich den jetzt schön herrichte Punkt 1), und ich verkauf den irgendwann ärger ich mich schwarz was ich alles in die Kiste reingesteckt habe, Punkt 2), ich mir gedacht habe wenn ich das Auto schon aufrüste und steh an der Ampel mit pimperlichen maroden 7PS, dann lachen die mich doch aus. Klar, ich mag mein Gölfchen (für die 3 km am Tag reicht er allemale, Verbrauch etc), und mir muss er gefallen aber zum Gespött möchte ich mich auch nicht machen.


    Das einzige was du mit dem Auto hier erreicht hast ist dass Du polarisierst. Aber mehr auch nicht. Und dazu muss ich auch eins sagen, auch wenn Mami und Papi vieles sponsorn (haben sie auch bei mir gemacht): ich hab mir mein Auto selbst finanziert, gehe arbeiten für die Kiste und darauf bin ich stolz. Da brauch kein Pokal um mich zu begötzen mit so einem Ding.


    Dein Auto ist Geschmackssache, soweit ist klar. Allerdings fand ich deinen Preis den du für das Auto haben wolltest unverschämt hoch. Der ist keine 15.000€ wert, max. sagen 5000€( und selbst das ist warscheinlich noch zu hoch). Ich weiß, erstes Auto und so, aber hättest du lieber gespart auf einen höher motoriesierten und hättest den dann schön hergerichtet, muss ja nicht durchgehend OEM sein, dann glaub mir eins, dein reingestecktes Geld für den siehst du nie wieder und ich glaub kaum dass den mal noch wer kauft, dafür ist er einfach zu verbastelt (bzw. in meinen Augen unschön verbastelt).

    Allzeit gute Fahrt.

  • ...lasst ihn doch :) manche OEM haufen hier sind auch nich grade geil...und?! kackt er dort in die vorstellung?!


    ...und zum thema geld...tja der eine hat's halt leichter der andere geht halt schwer dafür schufften...von wegen ich hab solange dafür gespart...und?! mehr kann man sich davon auch nich kaufen^^ und ich glaube es würde keiner den rand aufreißen wenn's einem selbst so gut gehe^^


    Grüße!



    Sent from my iPhone using Penis

  • Ich weiß garnicht was ihr habt :D...
    Ihr seid einfach die verbissene Oem fraktion...
    Ich könnte machen was ich will das würde euch nicht gefallen...
    Im Endeffekt interessiert mich das n sche*ß!..
    Weil ich viele bekannte Auto`s kenne die auch verspöttet wurden und im endeffekt alles zerstören!...
    Ich werde auf mein Wagen angesprochen, Leute reden über mein Auto, fotografieren es und auch hier in der Stadt gibt es ein paar Leute die mich haten...
    und? Wie gesagt ich polarisiere ;) ...Ich schaue darüber hinweg!..Das der Wagen nicht 100% ist, ist doch wohl auch kla..Ist ein Alltagsauto und hat in dem Zustand schon ein Winter durch gemacht...Wieso sollte er das auch nicht? Ist ein Auto?!...Wer soviel Geld für die Umbauten hat , kann auch ein paar mal zum Lackierer laufen...
    Das der Wagen 75Ps hat ist nunmal so...Habe ihn so bekommen...Hätte jmd. von euch in meinem alter gesagt " EY Mutter , Vatta was ist das denn?75Ps? Ne danke"... Ja ne ist kla!... Ich hab mich schon erkundigt was ein Motorumbau kostet...Das sind Summen die ICH! zZ nicht stämmen kann...
    Zur Zeit bin ich mit dem glücklich was ich habe...Ich will die Zeit mit dem Wagen auch nicht missen weil es schon viele lustige Momente gab...
    Wenn man die Gesichter sieht von den Leuten wenn die Türen hochgehen, der Wagen sich kompl. absenkt, wenn man im Innenspiegel sieht wie der Beifahrer dem Fahrer die Bildschirme zeigt und und und...
    Zu guter letzt...Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut:) ... Es werden noch n paar Sachen kommen, wenn ich Zeit,Lust und Geld genug habe:)..
    Zur Zeit fahre ich den Wagen nur und lebe mein Leben :thumbup: ...


    Euer Nico :rolleyes:

  • Seh ich auch so, solange es dir Spaß macht,...weitermachen.

  • Zieh dein Ding durch Nico . Es ist dein Auto es muss dir gefallen und keinem anderen . Wenn man sich manche Kommentare hier durch liest und man sich dann das dazu gehörige Auto von den Leuten ansieht, Denk ich mir Wtf was bilden sich hier den manche Leute auf ihre Karren ein ! Das sie so über andere urteilen können ? Geschmäcker sind verschieden und das is gut so.

  • Hab hier nochmal aufgeräumt. Der Thread ist ja der reinste Magnet für dumme Kommentare. Nach dem Motto: "Heute Abend geh ich mal wieder ins Golf Forum und zeig mich von meiner besten Seite" :thumbdown:
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/7488_47d3suuq9.gif]


    Meinen Geschmack trifft der Umbau auch nicht. Aber endlich mal einer, der aus dem Einheitsbrei hervortritt. Von daher mach nur weiter so Nico und bau dir deinen Traum auf. Was zählt ist dass er dir gefällt ;)
    [Blockierte Grafik: http://twenty-somethingtravel.com/wp-content/uploads/2010/08/haters_gonna_hate.gif]

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

  • Frage 1) Wie ist denn das jetzt mit den Rückleuchten? Du hast ja nur noch die äußeren Teile - das reicht doch nicht um durchn TÜV zu kommen oder?
    Wo ist da die NSL und dsa Rückfahrlicht?


    Frage 2) Auf dem einen Foto verdeckst du dein Nummernschild, auf dem anderen nicht.... den Sinn versteh ich jetzt nicht... ok - war keine Frage ..sorry^^

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Frage 1) Wie ist denn das jetzt mit den Rückleuchten? Du hast ja nur noch die äußeren Teile - das reicht doch nicht um durchn TÜV zu kommen oder?
    Wo ist da die NSL und dsa Rückfahrlicht?


    Frage 2) Auf dem einen Foto verdeckst du dein Nummernschild, auf dem anderen nicht.... den Sinn versteh ich jetzt nicht... ok - war keine Frage ..sorry^^


    Antwort 1: Hatte ich schon öfter hier erklärt...Ich habe meine Nsl und das Rückfahrtlich unten in der Heckstoßstange...Das ist auch alles abgenommen und eingetragen worden...Beides zs hätte nicht geklappt...Damit war der Tüv nicht einverstanden und da der Wagen noch nicht lackiert war und ich das eh so haben wollte konnte ich das paar Tage später umsetzen.


    Antwort 2: Ich habe mein Nr-Schild noch nie absichtlich verdeckt...Auf dem einen Bild ist nur ein Zettel über das Nr-Schild wo "Himmelbeleuchtung" drauf steht, weil kaum jmd darauf achtet und ich bisher die Erfahrung gemacht habem wenn es jmd gesehen hat war er begeistert!...


    Unten im Stoßfänger, wie beim GTI früher auch schon ;)


    Right :thumbup:


    Gruß Nico

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!