Einschätzung Golf 5 GTI

  • Bis auf die Kilometer , die wirklich erstaunlich wenig sind ?( , ist das Auto ja leider auch wegen der Farbe her und dem Bj. ein wenig im Nachteil.MFL ist scheinbar auch drin und die Felgen wären für mich das kleinere Problem.Ich weiß nicht,wie lange du ihn noch fahren möchtest aber meiner meinung nach musst du noch etwas am Preis machen können :thumbup: 500,- sollte er doch noch runter gehen,einfach Glück beim Handeln.
    Und dann natürlich wichtig,was du für deinen bekommst.Von daher Probefahr und hören ob was nicht stimmt und dann ist es deine Entscheidung,schließlich möchtest du ihn ja fahren :D

  • Grundsätzlich sollte man kein Auto mit nichts außer der Minimalausstattung kaufen, egal welches Modell oder Hersteller.


    Die Kisten sind dann so gut wie unverkäuflich oder nur mit hohem Verlust...


    Also weitersuchen und hoffen dass mal ein gutes Angebot kommt ;)

  • Weiß gar nicht warum einige meinen, dass das Auto keine Austattung hätte?^^
    Ok es ist kein Leder (mag ohnehin nicht jeder), Xenon und Navi drin.


    Dafür ist MFL, MFA+, RLS, NSW, Climatronic (gibt ja auch die Climatic um es abzuwerten :P) und Sitzheizung vorhanden.


    Ich würde mir das Auto dennoch anschauen, wenn man Interesse hat.
    Der Preis ist allerdings trotz der gerinen KM Laufleistung aber des Baujahres etwas zu hoch.
    Mit ein wenig Verhandeln kommt vielleicht was bei raus. ;)

  • Weiß gar nicht warum einige meinen, dass das Auto keine Austattung hätte?^^
    Ok es ist kein Leder (mag ohnehin nicht jeder), Xenon und Navi drin.


    Dafür ist MFL, MFA+, RLS, NSW, Climatronic (gibt ja auch die Climatic um es abzuwerten :P) und Sitzheizung vorhanden.


    Jo, genau das sind die Sachen die eben das Auto aufwerten. Wenn ein 1,4er kein Xenon usw. hat ist es ja noch einzusehen, aber beim GTI wäre das für mich ein MUSS...

  • Naja gibt saumäßig viele GTIs ohne Xenon.
    Für mich wäre das z.B. kein KO-Kriterium, auch weil ich zu 99% nur in der Stadt unterwegs bin.


    Wollte damit nur widerlegen, dass das Auto nicht komplett leer ist entgegen einiger Posts hier.
    Hab ja auch schon das Beispiel mit der Climatic gebracht.
    DAS wäre für mich z.B. ein NoGo! :D


    Xenon kann man zur Not auch nachrüsten.^^
    Climatronic Nachrüstung wäre da glaube ich etwas anspruchsvoller. :P


    Dennoch ist der Preis zu hoch angesetzt, da habt ihr Recht.

  • für den preis findest du auf autoscout ja schon bessere gti's xD

  • Find den jetzt gar nicht soooo verkehrt, gerade für HH nen echt vernünftiger Preis vom VW Autohaus.
    Xenon kann man nachrüsten, wenn man es unbedingt brauch. Leder hast ja selber (zumindest vorne :thumbup: ) Und das MFD2 hättest sowieso in die Tonne hauen können...


    Wenn da noch was geht am Preis würde ich den mal ernsthaft Probefahren! Nur das Sie im Autohaus deinen ordentlich abspeisen werden wollen, also Tauschen und 2000€ wird nix :D

    Gruß Christoph

  • Naja geht so.


    Xenon nachrüsten und RNS oder Znec biste wieder mit 2000k dabei


    Dazu nur 17er und das hohe Alter....ist ja einer der ersten.


    Lieber warten und weitersuchen auch wenn es hart ist ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!