Dectane Dayline Scheinwerfer

  • Also wenn ich auf den Link im Eingangspost klicke, komme ich zu den für Xenon gedachten Scheinwerfern..


    verlinken will gelernt sein.. nich..

    Ja. Habe im ersten Post leider den Falschen verlinkt. Den mit Xenon anstatt dem Halogen. Ich habe das auch erst erfahren wo ihr das meintet das es da zwei gibt...


    Leider wurden die Scheinwerfer am Samstag nicht zugestellt. Ich war bei der Freundin, und wo DHL hier war war meine Mutter nicht im Haus.
    Werde sie morgen bei der Post abholen. Kann sie wegen Spätschicht erst nächsten Samstag einbauen.


    Gruß

  • Hi Kolga, ich habee diese Scheinwerfer genau heute ausgebaut. Hatte die auch 1 Jahr lang verbaut. Also vom optischen sind die finde ich Top dafür das es Chinaware ist, aber das mit den LEDs stimmt allerdings. Es meldet ein Fehler und der schaltet dir die LEDs sofort aus. Das Problem liegt daran das die wie gesagt, weniger Strom verbrauchen. Deswegen brauchst du bestimmte Widerstände. Die werden einfach an einem Kabel davon dazwischengeklemmt und schon funktioniert alles einwandfrei.


    Sehen ungefähr so aus:
    http://bilder.afterbuy.de/images/83033/207_025.jpg


    Welche das genau sind kann ich dir nicht sagen, denn habe sie damals mit dem Auto zusamm so gekauft. Habe sie jetzt verkauft und hole mir HELLA XENON LOOKS^^

  • Hi Kolga, ich habee diese Scheinwerfer genau heute ausgebaut. Hatte die auch 1 Jahr lang verbaut. Also vom optischen sind die finde ich Top dafür das es Chinaware ist, aber das mit den LEDs stimmt allerdings. Es meldet ein Fehler und der schaltet dir die LEDs sofort aus. Das Problem liegt daran das die wie gesagt, weniger Strom verbrauchen. Deswegen brauchst du bestimmte Widerstände. Die werden einfach an einem Kabel davon dazwischengeklemmt und schon funktioniert alles einwandfrei.


    Sehen ungefähr so aus:
    http://bilder.afterbuy.de/images/83033/207_025.jpg


    Welche das genau sind kann ich dir nicht sagen, denn habe sie damals mit dem Auto zusamm so gekauft. Habe sie jetzt verkauft und hole mir HELLA XENON LOOKS^^


    Danke für deinen Beitrag.
    Ich werde sie morgen bei der Post abholen und dann nächsten Samstag einbauen.


    Denke das der Fehler dann kommt. Und dann werde ich dem Verkäufer wohl oder übel schreiben müssen, dass er mir die Wiederstände zu schicken hat. Oder sehe ich das falsch? Immerhin hat er ja geschrieben das kein Fehler nach dem Einbau kommt.


    Kennt evtl. auch jemand einen "Adapter" den man zwischen Kabel und Scheinwerfer macht wo nen Wiederstand drinne ist? Möchte eig. ungerne Kabel am Golf zerschneiden. :rolleyes:

  • So melde mich nochmal.
    Meint ihr ich sollte schonmal zur Sicherheit Wiederstände bestellen? Habe diese hier gefunden (ohne schneiden und löten):
    http://www.benzinfabrik.de/de/…lichter-kennzeichenlicht/


    Oder kennt jemand noch andere? Bei diesen steht dabei das sie im Bereich der STVZO nicht zulässig sind.
    Kennt jemand welche die zulässig sind, oder sind Wiederstände an den Scheinwerfern allgemein verboten?

  • nee du musst am Golf nichts zerschneiden. die werden direkt an den Scheinwerferkabel dazwischen geklemmt...also die kabel am Zubehörscheinwerfer...Kabelbaum bleibt ungerührt..keine angst=) ja meine sahen ca auch so aus. die weiderstände und die dazugehörigen stromdiebe oder wie man die dinger auch nennt...stellen ebend kontakt zwischen kabel und wiederstand her... wegen STVO kp. wieso sollten die nicht zugelassen sein?? hmmm

  • Da bin ich mal wieder. Habe eben mal kurz das Leuchtmittel aus dem Scheinwerfer raus gezogen was darauf steht welche Birnen das sind.


    In der Produktbeschreibung steht H1 Leuchtmittel. Im Scheinwerfer selber sind H7U birnen. Durch google habe ich jetzt schon erfahren das dieses H7U für UV Schutz steht.


    Ich will jedoch mit mtec Leuchtmittel rein machen, für einen leichten Xenon look. Welche muss ich jetzt bestellen? H7 birnen (wo ich ja nicht weit ob die H7U sind) oder H1 Birnen?


    Weiß darüber evtl. jemand was?
    Danke für eure Hilfe.

  • Bereits im Juni habe ich ja die Dectane Dayline Scheinwerfer verbaut.


    Link: HIER


    Da ich heute auf der Essen Motor Show war, habe ich mir neue Rückleuchten und in Xenon Kit in H1 mit 6000K gekauft.
    Der Verkäufer hat mir versichert, das es keine Probleme mit dem Boardcomputer geben wird.


    Jetzt die Frage: 1. Hat er mich richtig Informiert, bekomme ich wirklich keinen Fehler im Boardcomputer? Und wenn doch was brauche ich, damit dieser nicht angezeigt wird.


    2. "Darf" ich das Xenon Kit überhaupt in die Scheinwerfer rein machen. Ich weiß das sie nicht in der StvzO zugelassen sind. Jedoch gibt es bei Dectane noch extra die gleichen als HID für echtes Xenon. LINK



    Wäre wirklich super wenn mir jemand von euch weiterhelfen könnte.


    Danke für eure Hilfe.


    Gruß Kolga

  • hi,


    also erstmal zu Anfang, ein xenon kit ist immer illegal!


    und jetzt zu den anderen fragen, einen Fehler im board wirst du denke ich mal nicht bekommen, aber bei so Möchtegern xenon (kits) kann es durchaus vorkommen, dass die deine boardelektrik frittieren.
    jetzt werden sicherlich wieder einige Leute sagen, aber bei mir hält das schon so und so Lange.
    ich will nur lediglich die folgen eines solchen kits zeigen.


    da es die selben Scheinwerfer auch für xenon gibt, frage ich mich, wieso hast du denn nicht diese 20€ mehr ausgegeben?

    MfG. Chrischan

  • Gute frage warum ich die 20€ damals nicht investiert habe.


    Also sollte ich es lieber lassen und das Kit weiter verkaufen? Ich würde lieber gerne meine Bordelektrik behalten. :whistling:


    Gebt mir nen Tipp, danke... :thumbup:

  • Also sollte ich es lieber lassen und das Kit weiter verkaufen? Ich würde lieber gerne meine Bordelektrik behalten.


    Gebt mir nen Tipp, danke...


    Das würde ich dir klar empfehlen, die Gefahr das was kaputt geht sehe ich definitiv, aber was für mich persönlich der noch viel viel wichtigere Grund ist. Xenonkits sind eine Gefährdung für den Straßenverkehr! Wer schon mal in so eine Blendgranate geschaut hat, der weiß welche Risiken sich ergeben. Gerade ältere Leute, die vllt. schon eine Beeinträchtigung der Augen haben können hier schnell im Blindflug unterwegs sein und wenn es mal knallt, dann hast du vollkommen zurecht ein großes Problem. Davon mal ab, wenn es die Polizei mitbekommt gibt es meines Wissens 3 Punkte und eine Geldstrafe zwischen 90-120€.


    Jeder vernünftig denkende Mensch sollte nun zu einer eindeutigen Entscheidung kommen.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!