Beiträge von Kolga

    Hi danke für die Antwort.


    Bedeutet wenn ich im komfigurator Standheizung -Lüftung Habe ich die normale die auch den Motor aufwärmt?


    Wenn das so ist werde ich denke ich Montag zu VW und die SH mit rein machen. Fahre ja auch 20-25min zur Arbeit jeden Tag...

    Hallo Community,


    ich habe am 28. Juli meinen neuen Golf 7 GTD bestellt.
    Jetzt überlege ich mir jedoch evtl doch die Standheizung dazu zu bestellen. Habe keine Garage und im Winter keine Lust mehr zu kratzen und will in ein warmes Auto kommen...


    Kann mir jemand bitte bei folgender Frage helfen?:


    Wird der Motor bei der Standheizung von VW mit geheizt?
    Das man somit dann keinen totalen Kaltstart mehr hat vom Motor. Oder ist dies nicht der fall bei der standheizung vom Golf 7.


    Im Internet finde ich leider keine richtigen Details.


    Danke für eure Hilfe.

    Ich habe am Montag den 28.07.2014 meinen neuen Golf 7 GTD bestellt.
    Geplante Auslieferung laut VW Kundencenter Baunatal 45 KW 2014. Also die erste Woche im November.


    Ich muss morgen nochmal hin und eine Sache abändern habe leider gesehen das beim "Business"-Paket inkl. Radio der Tempomat den ich mitbestellt habe schon dabei ist. Werde also das "Composition Media" raus machen und das "Business"-Paket inkl. Radio dafür rein machen.


    Bekomme den GTD in rot mit Xonen inkl LED und Nebel. Freue mich schon rießig drauf. :)

    So nach einiger Stille kann ich mich heute mal wieder bei euch melden. Mit einer guten Nachricht für mich.


    45KW (3.-7. November) bekomme ich einen Golf 7 GTD in Tornadorot. Sport und Sound Paket ist natürlich ein MUSS gewesen sowie DCC und die Nebler unten. Hat noch nen bisschen mehr ist aber etwas zu viel jetzt zum schreiben.


    Ich danke euch aber für eure Hilfe. Wirklich ein super Forum egal welchen Golf man hat. DANKE an die ganze Community. :thumbup:

    Okay danke für deine erste Hilfe.


    Wie sieht das aus mit diesem Steuerketten Problem, weiß dazu jemand etwas genaueres beim 6er GTI?


    Wir sind letztes Wochenende von Kassel nach Berlin mit einem GTI mit 120-130km/h gemütlich mit 7,5-7,8l gefahren. Bei einem GTD ist die Reichweite mit einem Tank natürlich höher.


    Ich vermute mit 15.000 bin ich warscheinlich genau an der Grenze zwischen benzien und Diesel oder?

    Moin moin und hallo,


    mein Golf 5 ist gerade mal bei 80.000 angekommen und nun soll ein neuer her der Spaß macht.


    Ich bin beim Kumpel Golf 6 GTI mit DSG gefahen und bin hin und weg von dem Auto. Eben bin ich vom Nachbar den Golf 7 GTD gefahren mit schaltung, auch nen tolles Auto.


    Jetzt wollte ich mal fragen was ihr mir so sagen könnt was bei einem GTI bzw bei einem GTD (jeweils Golf 6 mit DSG) auf mich zukommen kann bezüglich Instandhaltung...



    Beim GTI gibts ja gerne mal das Problem mit dme Kettenspanner. Weiterhin höhere Kosten für den Sprit und etwas günstiger in der Steuer.


    Beim GTD hingegen muss man ja Keilriemen und Zahnriemen wechseln, weniger Verbrauch durch Diesel dafür aber teurer in der Steuer.



    Für mich ist halt jetzt die Frage:
    Was kommen sonst noch für Kosten auf mich zu bei diesen Wagen jeweils. Bzw worauf sollte ich achten bei einem Kauf eines solchen Autos wäre sehr dankbar wenn ihr mir helfen würdet.


    Gruß Kolga



    P.S.: Fahre ca 15.000 KM im Jahr.

    Guten Abend,


    ich möchte auch in meinen Golf 1,6 BJ 2005 (EZ März 2006) ein RCD 510 einbauen. Ich bin bei eBay auch auf Nutzer gentlemax_new gestoßen.


    Jettz habe ich folgende offene Fragen:
    1. Das Radio ist ja original von VW China. Irgendwelche Bedenken dabei? Eig nicht oder? Oder sollte ich etwas bei denen aus China beachten?


    2. Wie ist das mit dem Gateway? Das neue was man bei dem Verläufter bestellen kann sollte man lieber auch dazu bestellen und einbauen oder? (Kann man das iwie hinterher messen mit dem "Stromverlust"?)


    3. Habe mal was von einer UKW Abschaltung gehört? Ab 2015 angeblich nur noch DAB+ ist da etwas dran?


    4. Wie sieht das bei den SD Karten aus? SDHC oder sonstige bzw. wie viel GB maximal und ob man Ordner erstellen und auswählen kann weiß das jemand?



    GOLFANATIKER: Wegen dem Gateway hast du einfach mit dabei bestellt via Auktion oder via Abspache mit dem Verkäfer? Hast du ihn wegen USB und AUX angesprochen oder einfach so dazu bekommen?



    Danke für eure Hilfe.
    Gruß Kolga

    Ist doch völlig offensichtlich, dass die beiden Filter nicht übereinstimmen, oder?
    Du bräuchtest diesen hier: http://www.sportluftfilter1a.d…portluftfilter_E-2014.jpg
    Setz den falschen Filter in Ebay oder den Marktplatz und schau das nächste mal am Besten vorher nach, bevor du dir sowas kauft :P

    Danke für deine Hilfe.
    Gut werde den dann verkaufen demnächst.


    Kennst du einen guten Luftfilter der mir etwas Sound bringt? Wäre super wenn er nicht eingetragen werden müsste, um möglichst wenig Stress zu bekommen.


    P.S.: Weißt du wovür der Filter ist den die mir verkauft haben? (Ich kaufe nie wieder was auf der EMS ohne mich vorher genauer zu informieren...)


    Den Filter an sich habe ich ja heraus bekommen. Das war ja nicht das Problem.


    Also heißt das ich habe 55€ umsonst ausgegeben?
    Komischerweise hat er das aber in seinem Ausdruck von allen Artikeln nachgeschaut. Ich brauche also einen kompletten Pilz oder wie?


    Kann ich diesen Filter noch für irgendwas verwenden? Sonst hätte ich wie gesagt 55€ umsonst ausgegeben.


    Verstehe ich nicht warum er mir den falschen Luftfilter mit gibt..... :thumbdown:

    Guten Abend,


    ich habe am Sonntag auf der Essen Motor Show einen Luftfilter bei K&N gekauft für meinen Golf 5 (1.6er).
    Wollte gerne etwas Sound unter die Haube bekommen....


    Dieser Luftfilter wurde mir mitgegeben:
    http://www.knfilters.com/search/product.aspx?prod=33-2865


    Ich stand vorhin vor der Motorhaube und habe den Luftfilter geöffnet.
    Der Originale von VW sieht so aus:
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/5693_0fud8c.jpg]


    Ich stand vorhin mit dem Luftfilter in der Hand vor meiner Haube und habe leider keine Möglichekit gefunden den originalen Luftfilter von der Halterung zu trennen.


    Könnt ihr mir evtl. helfen und einen Tipp geben? Oder hat mit K&N am Sonntag auf der Messe den falschen Filter verkauft?


    Danke für eure Hilfe.


    Gruß Kolga

    Gute frage warum ich die 20€ damals nicht investiert habe.


    Also sollte ich es lieber lassen und das Kit weiter verkaufen? Ich würde lieber gerne meine Bordelektrik behalten. :whistling:


    Gebt mir nen Tipp, danke... :thumbup:

    Bereits im Juni habe ich ja die Dectane Dayline Scheinwerfer verbaut.


    Link: HIER


    Da ich heute auf der Essen Motor Show war, habe ich mir neue Rückleuchten und in Xenon Kit in H1 mit 6000K gekauft.
    Der Verkäufer hat mir versichert, das es keine Probleme mit dem Boardcomputer geben wird.


    Jetzt die Frage: 1. Hat er mich richtig Informiert, bekomme ich wirklich keinen Fehler im Boardcomputer? Und wenn doch was brauche ich, damit dieser nicht angezeigt wird.


    2. "Darf" ich das Xenon Kit überhaupt in die Scheinwerfer rein machen. Ich weiß das sie nicht in der StvzO zugelassen sind. Jedoch gibt es bei Dectane noch extra die gleichen als HID für echtes Xenon. LINK



    Wäre wirklich super wenn mir jemand von euch weiterhelfen könnte.


    Danke für eure Hilfe.


    Gruß Kolga

    Da bin ich mal wieder. Habe eben mal kurz das Leuchtmittel aus dem Scheinwerfer raus gezogen was darauf steht welche Birnen das sind.


    In der Produktbeschreibung steht H1 Leuchtmittel. Im Scheinwerfer selber sind H7U birnen. Durch google habe ich jetzt schon erfahren das dieses H7U für UV Schutz steht.


    Ich will jedoch mit mtec Leuchtmittel rein machen, für einen leichten Xenon look. Welche muss ich jetzt bestellen? H7 birnen (wo ich ja nicht weit ob die H7U sind) oder H1 Birnen?


    Weiß darüber evtl. jemand was?
    Danke für eure Hilfe.