R32 Front montieren? Noch was beachten?

  • darf ich das Nummernschild unten ins GItter reinmachen oder muss ich das da oben drannschrauben ?
    unten im Gitte sieht das total fett aus.

  • Zitat

    Original von *Dragon2k*
    darf ich das Nummernschild unten ins GItter reinmachen oder muss ich das da oben drannschrauben ?
    unten im Gitte sieht das total fett aus.


    Einfach mal ausmessen bzw. ausprobieren würde ich sagen ;)


    https://www.meingolf.de/wbb2/thread.php?threadid=12159&sid=

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Alles klar also min. 20 CM bis zum Boden, das muesste doch drin sein bei der R32 front mit einer tieferlegung von ca 2-4 cm oder ?

  • Zitat

    Original von *Dragon2k*
    Alles klar also min. 20 CM bis zum Boden, das muesste doch drin sein bei der R32 front mit einer tieferlegung von ca 2-4 cm oder ?


    Probiers doch aus, du hast doch alle Teile zu Hause bzw. sind sie auf dem Weg ! ;)

  • ne bekomme die Front erst in Kassel vom Michael :)
    muss ich mich noch was gedulden.

  • So, habe da noch ein paar Fragen:


    Wo ist der Unterschied zwischen der "normalen" R32 Front und der "US-Version"?
    Sind bei der US gleich die Positionsleuchten integriert und dabei, oder wie?


    Dann habe ich meinen 2000er TDI GTI auf nen ARL (110KW TDI) umgebaut und dazu auch nen anderen Schlossträger nehmen müssen damit der 650er Ladeluftkühler passt.


    Wer hat an seinem großen TDI auch die R32-Front dran und/oder ist da mit Problemen zu rechnen?


    Wie sieht es mit der Scheinwerferreinigungsanlage aus? Muß man da erst noch Löcher ausschneiden und ist der Rest vorgefertigt?


    Liebe Grüße,
    Dan.jel

  • Hallo. Ich hab da auch mal ne frage dazu. Ist diese Luftzufuhr wirklich nötig? habe einen 96kW TDI. An der alten Front ist ja auch keine Luftzufuhr?! Oder versteh ich das falsch?

  • @ FLOse:


    Bei meinem 66 KW Diesel sitzt der LLK unten ander Beifahrerseite.. sollte bei Dir auch so sein.... da brauchst schon Luft.... aber mittlerweile gibt es die Dinger auch schon offen.. musst mal wenn beim Freundlichen nachfragen.....


    PS: an diener Alten Front ist auch auf der Beifahrerseite das Gitter oder die Blende offen... auf der Fahrerseite nicht.... hock dich mal davor und schau mal... ;)


    BK ;)

  • also bei mir sind alle beide gitter offen, war schon orginal so

  • brauch ich eigentlich eine hepebühne um die r32 stoßstange dranzumachen ??? oder geht es auch ohne???

  • Tut mir leid wenn ich den Thread nochmal öffne.
    Hab mal ne Frage zur Montierung der R32- / R-Line- Front, habt ihr diese einfach direkt mit der orig. Front getauscht ?
    Im Lieferumfang waren auch längere Schrauben für den Aufprallträger, sollten diese auch getauscht werden ?


    Gruß

  • also ich hab meine einfach getauscht und die normalen schrauben genutzt die hält bombenfest und bewegt sich keinen milimeter!!

  • Mich verwundert das, warum sollte man beim Tauschen der Stoßstange die Schrauben vom Aufprallschutz ändern.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!