R32 Front montieren? Noch was beachten?

  • wundert mich auch aber muss auch dazu sagen das ich meine gebraucht gekauft habe und daher nichts weiter dabei war!aber einen grund für längere schrauben kann ich dir nicht nennen!

  • Mit dem orig. Unterbodenschutz hat das auch ohne Probleme geklappt oder passt dieser nicht mit der R-Line-Front zusammen ?

  • der schliesst zwar nicht vorne bündig ab weil die r ja vorne nen bissel weiter absteht aber das ist problemlos da der unterfahrschutz ja nicht von der stossi an sich gehalten wird.Man kann zwar auch den originalen nachrüsten aber den aufwand hab ich mir gespart weil es meiner meinung nach so auch vollkommen ausreicht

  • Hi Leutz!


    Ich hab vor paar Monaten mal günstig eine R32 Stoßstange ("Nachbau aus GFK!") erworben. Würde zwar auch sehr sehr gerne eine originale verbauen aber als Student is das nich so locker mit der Kohle...also heissts wieder Hand anlegen. Also hab ich mir jetzt zum Winter mal vorgenommen die anzupassen, allerdings hat die keinerlei Halter, gut...Normal!! ... meine Frage hier wäre jetzt ob schonmal jemand eine GFK-R-Front angepasst und bei sich montiert hat????!!! Für Hilfe und Tips wäre ich sehr dankbar!


    Gruß Jon

    Es wird einen Wagen geben, der von keinem Tier gezogen wird und mit unglaublicher Gewalt daherfährt. - Leonardo da Vinci, 1452-1519

  • Zitat

    Original von WobDude
    Hi Leutz!


    Ich hab vor paar Monaten mal günstig eine R32 Stoßstange ("Nachbau aus GFK!") erworben. Würde zwar auch sehr sehr gerne eine originale verbauen aber als Student is das nich so locker mit der Kohle...also heissts wieder Hand anlegen. Also hab ich mir jetzt zum Winter mal vorgenommen die anzupassen, allerdings hat die keinerlei Halter, gut...Normal!! ... meine Frage hier wäre jetzt ob schonmal jemand eine GFK-R-Front angepasst und bei sich montiert hat????!!! Für Hilfe und Tips wäre ich sehr dankbar!


    Gruß Jon


    Hat das denn noch niemand hier gemacht????
    Ich brauch hilfe!!!



    Gruß Jon

    Es wird einen Wagen geben, der von keinem Tier gezogen wird und mit unglaublicher Gewalt daherfährt. - Leonardo da Vinci, 1452-1519

  • Habs mir jetzt mal genauer angesehen, die längeren Schrauben benötigt man zum Fixieren der Front im Bereich der linken und rechten Lüftungsöffnungen. Dort liegen die Halterungen zur Fixierung genau im Bereich der 2 Schrauben des Ausprullschutzes.


    @ Skychaser


    Wahrscheinlich hast du die Front in dem Bereich nicht mit dem Schrauben befestigt. Zur Befestigung sollten ja auch die Schrauben im Radlauf und im Bereich des Kühlergrills reichen.

  • genau so siehts aus!Die beiden Schrauben sind bei mir nicht drin hab nur oben unterm grill und halt in den radkästen befestigt!

  • Hab da auch noch mal ne Frage:


    Brauch ich unbedingt diese Distanzstücke für die Radhäuser?
    Kann ich nicht einfach die Stoßstange und die 3 Gitter anbauen?


    gruß Blue Golf

  • nein nicht unbedingt haben nur ne gewisse schutzfunktion gegen steinschlag usw auf der anderen seite sammelt sich darunter auch gerne mal ordentlich dreck!Ich würd die zwar auch drin lassen aber genug hier fahren auch ohne die dinger durch die gegend

  • ja wenn nicht kann ich sie ja zur not noch kaufen und mit anbauen.


    dann kann ich also den stoßfänger so anbauen oder brauch ich noch teile außer die 3 Gitter?
    habe da mal gelesen was mit luftzufuhr usw?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!