R32 Front montieren? Noch was beachten?

  • oder du nimmst die gitter der R-Line, die sind auch schon alle offen. was kostet denn die R32 mit allem zusammen. ihr sagt ja immer das ihr noch kleinteile und gitter kaufen müßt. kommt es nicht auf das selbe raus wenn man einfach die R-Line nimmt.

    Einmal editiert, zuletzt von Ronny979 ()

  • Also habe gerade mal auf der VOTEX-Seite geschaut... da gibt es die wohl jetzt it den offenen Gittern, da ist auch alles dabei... für ca. 530 EUs....


    Aber warum sollte ich die da kaufen wenn ich die Stange für unter der Hälfte bekomme und dann noch einen FUFFI für das drumherum ausgebe.... ist ja günstiger....
    Die R-Line hat zwar 'ne ABE aber die R32 Front hat unten eine VW-Materialnummer... somit braucht man sie dafür nicht (ist mir gesagt worden) da orig.-Zubehörteil....


    BK ;)

  • und das stimmt auch!

  • Zitat

    Original von BigKiller
    Michael:
    Was für verstärkungen? du hast sie ja schon montiert? Gibts sonst irgendwelche Probs worüber man stolpern könnte.... das mit der schraube hattest Du ja schon in einem anderen Thread mal geschrieben!


    BK


    Es gibt noch so Verstärkungen für die Innenseite der Stoßstange!
    Ob die nun wirklich nötig sind sei dahin gestellt... Ich hab sie bei mir nicht verbaut und die Stoßstange ist auch so stabil und "flattert" nicht oder so.
    Die Luftführung hab ich auch weggelassen, weil die bei nem 1.6er wohl eher zu vernachlässigen ist.


    Ansonsten ist noch zu beachten, dass bei mir die Stoßstange ziemlich "stramm" saß beim einführen in die Seitenführungen am Kotflügel. Hat mich etwas gewundert und ich dachte erst es würde nicht 100%ig passen aber mit etwas Gefühl und gleichzeitigem Druck ( :D ) passt das alles wunderbar.


    Viel Spaß beim Anbauen und der Optik nachher,
    Micha


    P.S.: Ohne Nummernschild sieht das ganze noch um einiges fetter und bulliger aus...

    Einmal editiert, zuletzt von micha ()

  • Zitat

    Original von BigKiller


    Die R-Line hat zwar 'ne ABE aber die R32 Front hat unten eine VW-Materialnummer... somit braucht man sie dafür nicht (ist mir gesagt worden) da orig.-Zubehörteil....


    BK ;)


    also das glaub ich aber nicht. aber alles weiter werden dir die grünen bei einer verkehrskontrolle sagen. ist nur auf die orginale R32 bezogen da die r-line ja ne ABE hat

  • Da kann dir niemand was

  • ich denke mal das ist auch immer sacher der grünen, wie die grade drauf sind. zumindest können sie dir einen mängelschein geben

  • Dann müßten sie dir auch für die V6-Lippe einen Mängelschein geben, und das ist definitiv nicht der Fall. Da kannst du den Mängelschein zerreißen und dich beschweren, aber das ist einfach Unsinn.
    Die Nummer inklusive Stempel oder sowas änlichem ist unter der Schürze und da können die Grün-Weißen machen was sie wollen, gegen sowas kommen sie nicht an

  • Warum auf front ist eine vw nr. d.h. originalo ende und aus

  • Eben darum gehts. Das ist ja nicht nur einfach die Nummer, sondern Prüfzeichen etc. sind alle mit drauf.

  • also ich habe schon mal einen mändelschein bekommen für die orginal lippe die ich vorher dran hatte. kein ABE mitgehabt und ruck zuck hatte ich einen mängelschein

  • Na dann habt ihr ja nette Polizei bzw. DUMME Polizei bei euch. Jedenfalls kann Dir niemand was, ist Fakt.
    Dann müßte man rein theoretisch ja sogar die Wagen anhalten, die anstatt Champ-Rückleuchten Highline Rückleuchten dran haben.
    Und soweit ich weiß, wurde der Michael mit seiner Front schon angehalten und da gabs auch keine Mängelkarte.


    Man kann auch Wind um eine Sache machen, was vollkommen unnötig ist

  • Zitat

    Original von Neo
    Da kann dir niemand was


    Das stimmt nicht ganz. Der Stossfänger hat eine andere EG-Zulassung, wegen Sondermodell. :(
    Die meisten geben sich aber mit der VW-Nummer zufrieden.


    Allerdings hat mein neuer Stossfänger keine Nummer mehr an der Unterseite. X(

  • OK, dann nehme ich die Aussage zurück. Aber wie du schon schriebst, die meisten geben sich mit der VW.Numemr aber zufrieden

  • @ Michael:
    Erstmal vielen Dank für di vielen Infos die Du mir bezüglich der R32-Front etc. gegeben hast. War sehr hilfreich... DANKE :D !!!
    PS: Kommt man denn an eine ABE dran... oder hast Du eine???


    @ All:
    Habe die Front heute montiert ging auf jedenfall wirklich gut und schnell... ein kleines MAnko habe ich festgestellt: auf der Beifahrerseite... ist das Spaltmaß zum Kotflügel nicht gaaanz genauso wie auf der anderen seite (da passt es wirklich 100%) aber das sind höchstens ein zwei Milimeter.
    Denke hat damit zutun, dass es eine sog. 2 Wahl Stange war... vielelicht etwas verzogen oder durch Kälte/wärme... mein Schwager sagt... kann sein, dass sich das mit Zeit noch gibt...


    WIE GESAGT SIEHT MEGAGEIL AUS...
    Habe Fotos gemacht... allerdings keine DIGIs... wenn ich welche entwickelt habe werde ich mal probieren sie reinzustellen... (habe auch noch keine WEBSPACE)....


    ALSO... alles soweit TOP.. und ohne Nummernschild kommt es noch 1000mal besser... ist aber bei uns ja nicht erlaubt....


    GRUSS BK

    Einmal editiert, zuletzt von BigKiller ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!