Temp Anzeige ständig bei 90° !?

  • Moins,


    die Temp Anzeige vom 1.8T ist ständig bei 90°, kein bisserl mehr und auch nicht weniger. Ich kann fahren wie ne Oma oder wie ein Henker .. die Anzeige bleibt immer bei 90°.


    ist da was put?


    es geht nach dem einschalten und einigen metern auch relativ schnell auf 90° und bleibt dann auch dort.
    Egal wie weit oder wie man fährt.


    hmm ..


    Grüsse

  • die 90° sind ja auch die optimal temperatur für den Motor. Sollte eigentlich bei jedem so sein meiner Meinung nach!



    mfg MichiG

  • Sollte nicht nur sein, ist so :P

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Zitat

    Original von Alex@FFM
    Sollte nicht nur sein, ist so :P



    gut es sein denn es liegt irgendein Defekt vor! :D




    mfg MichiG

  • ja das ist ja ok, aber das der nie wärmer wird .. auch wenn du mal über längere Zeit richtig gummi gibst.. wird der kein wenig wärmer? find ich bisserl komisch..


    aber wenns gut/normal ist so .. umso besser


    "es sein denn es liegt ein defekt vor" .. ja toll, und das möchte ich eben gerne rausfinden .. aber wie !?


    :(

    2 Mal editiert, zuletzt von DingoGTI ()

  • mmh...


    kannst ja mal den unteren Kühlerschlauch abmachen und das Wasser rauslaufen lassen......dann wieder dranmachen und nach 2 km sollte die Temperatur im roten Bereich sein :D


    MFG


  • wenn ein defekt vorliegen würde hättest du nicht Normaltemperatur sprich 90°!

  • Zitat

    Original von Gibgummi
    mmh...


    kannst ja mal den unteren Kühlerschlauch abmachen und das Wasser rauslaufen lassen......dann wieder dranmachen und nach 2 km sollte die Temperatur im roten Bereich sein :D


    MFG


    wer ich mal testen .. mal schaun wie schnell das geht :)


    Zitat

    Original von golf4_franken


    wenn ein defekt vorliegen würde hättest du nicht Normaltemperatur sprich 90°!


    na dann, mach ich mir mal weiter keine sorgen. Mal schaun was es braucht um den über 90° zu kriegen.. :D


    Thx

    5 Mal editiert, zuletzt von DingoGTI ()

  • Zitat

    Original von DingoGTI


    @ golf4_franken
    -na dann, mach ich mir mal weiter keine sorgen. Mal schaun was es braucht um den über 90° zu kriegen.. hm ..


    ich habs bei meinem auch schon versucht und bin bei dem Versuch immer gescheitert. keinen mm über 90°

  • du hast den noch nie über 90° gekriegt? hmm ..


    das muss doch gehn .. wenigstens 91° oder so :)


    aber solange alles ok ist und "normal" zu sein scheint, kann ich wieder ruhig schlafen :))

  • Hi,
    ich habe bei meinem die gleichen anzeichen.
    also ab zu meinem autohaus und hab gefragt.
    der chef fährt autocross und hat mir das erklärt.
    das liegt derzeit an der kalten luft und es gehört auch im sommer viel dazu über 90°C zu kommen. Vorausgesetzt das die kühlflüssigkeit den richtigen füllstand hat.
    so long
    Greg

  • Nochmal für alle, die es noch immer nicht verstehen:


    90 Grad Celsius ist die normale Betriebstemperatur beim Golf IV. d.h. wenn der Golf kalt ist, ist die Betriebstemperatur natürlich bei 0 Grad Celsius. Wenn man mit dem Iver fährt steigt die Temperatur auf bis 90 Frad Celsius - nicht Höher . Wenn sie mal nicht bis 90 Grad oder höher geht liegt ein defekt vor. - z.B. der Temperaturfühler ist defekt. :))


    Also 90 Grad Celsius ist NORMAL. :))


    Gruss


    dennis

  • Die 90°C sind eh nicht genau, sondern innerhalb einer bestimmten Wassertemp.spanne werden immer 90°C angezeigt.


    Gruß,


    Christian

  • bei einer Temperatur von ~95°C im kleinen Kühlkreislauf öfnet das Thermostat auch noch längst nicht vollständig - sprich die maximale Kühlleistung ist noch nicht erreicht.


    Gruß
    Ronny

  • Zitat

    Original von Chris
    Die 90°C sind eh nicht genau, sondern innerhalb einer bestimmten Wassertemp.spanne werden immer 90°C angezeigt.


    Gruß,


    Christian


    Genau!
    Damit je keiner überflüssigerweise die Werkstatt nervt.
    Beim Golf 3 wurden von 70 - 105°C 90° angezeigt!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!