Verbrauch ???

  • Das liegt mit großer Wahrscheinlichkeit an Euren Gasfüsschen und nicht vorausschauender Fahrweise. Manche nennen es "sportliche Fahrweise" wenn sie von Ampel zu Ampel heizen - in der Stadt - ja ne , is klar :):D


    Frühschalten, hohe Drehzahlen vermeiden und schwupps fällt der Verbrauch auch ab. Kommt ja nicht nur drauf an ob man 50 fährt wo 50 steht sondern ob man 50 im 2ten Gang fährt, im 3ten oder im 4ten - wenn ich extrem sparsam fahren möchte fahr ich bei grüner Welle im 5ten Gang , allerdings dann mit leicht erhöhter Geschwindigkeit, weil 50 im 5ten ist doch recht wenig. Meist fahr ich dann 55. :rolleyes:


    Und ja , ich weiss ich fahr nen TDI. Der hat mehr Bums untenrum , aber früh hochschalten kann man mit einem 1.6er auch. Ist halt anstrengender und er zieht nicht so gut untenrum aber wer sparen will muss halt ein wenig dafür tun. Wenn man überholen muss oder will dann kann man ja immer noch runterschaltn, soll noch keinem übermässig geschadet haben.

    3 Mal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • jup, da hat der alex recht. fahre ich "normal" sind knappe 10 l mit dem 74kw benziner kein problem, fahr ich danna ber mal extra achtsam auf spritsparen, komm ich net über 8 drüber.


    ist also alles in ordnung mit deinem g ;)


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

  • Zitat

    Original von oliverds
    jup, da hat der alex recht. fahre ich "normal" sind knappe 10 l mit dem 74kw benziner kein problem, fahr ich danna ber mal extra achtsam auf spritsparen, komm ich net über 8 drüber.


    ist also alles in ordnung mit deinem g ;)


    So siehts bei mir auch aus, bei zügiger Fahrweise muß man mit 10 Litern rechnen, fährt man aber mehr Landstraße und Autobahn und das etwas ausgeglichener sind auch 7-8 Liter kein Problem, kommt halt total auf die Fahrweise an :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Hai , Alex !!!
    Auch ich gebe Dir da recht !!! Wie ich aber schon schrieb, bin ich früher den GTI mit 112PS, 1,8l gefahren. Und das insgesamt 7 Jahre !!! Bin auch nicht immer langsam gefahren und öfter mal die Kassler Berge " hochgetobt " und der Verbrauch lag trotzdem im Schnitt bei 7,3 l .Durch richtiges schalten und "Grüner Welle "im Stadtverkehr lag er bei 5,5l . Ein Alptraum für die heutige Automobilindustrie !!! Kann mich irgentwie ärgern , das die Industrie früher das Verbrauchsproblem besser im Griff hatte.Heute entstehen bessere Entwicklungsmodelle , aber der Benzinverbrauch steigt ??? Fast alle 1,6er Modelle liegen bei 10 LItern???

  • Die heutigen Kisten sind auch vollgestopft mit technischem Schnickschnack und somit auch ne ganze ecke schwerer als die alten 2er Golfs zum Beispiel!


    Gruß,


    Christian


    ps: Mit nem TDI schafft man auch 10 Liter :P allerdings auch 4 - 5 wenns unbedingt sein muss ;)

  • 10liter mit einem TDI ????
    Mit wieviel PS ???
    Also bei mir gehen 6-7 liter durch bei 150 PS!

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

  • Hai Chris !!!
    Auch wenn die Wagen vollgestopft sind --- meiner fuhr auch 210 Spitze. Und heute ist die Elektrionk so ausgereift, dass der Verbrauch nicht mehr als 5 Liter betragen müßte. Aber kauf Dir mal ein " Sparmodell " --- da bezahlst Du schon 4000 € extra Benzingeld im Voraus !!! Und den Spass mit den .... hast Du auch nicht !!! :D

  • Zitat

    Original von The_saint
    10liter mit einem TDI ????
    Mit wieviel PS ???
    Also bei mir gehen 6-7 liter durch bei 150 PS!


    KLar geht das :D


    Fahr mal Vollgas ne halbe Stunde lang. imho 220 - 230 . :))


    Gruss


    dennis

  • Ok da muß ich ehrlich sein!
    Das habe ich noch nicht gemacht!
    bei mir ist schon bei 220 schluss weil man immer bremsen muss auf der bahn,weil viele atuobahn mit landstrasse verweckseln!
    Was für einen Diesel hast Du den??
    Vieleicht auch ein paar bilder??


    Gruss P.

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

  • hi.
    mein T4 2,5TDI brauch so um die 8,x liter/100km und mein Golf IV 1,9TDI so um die 6-7 liter/100km


    lass deinen mal in der vw werkstatt prüfen. kann was an der einspritzanlage sein hatte ich mal am T4.


    greg

  • Zitat

    Original von badboy-greg
    hi.
    mein T4 2,5TDI brauch so um die 8,x liter/100km und mein Golf IV 1,9TDI so um die 6-7 liter/100km


    Ist ja auch nen Unterschied ob man nen 90 PS TDI oder nen 150iger fährt. Der 150 wird imho mehr verbrauchen als der 90iger. ;)


    Gruss


    dennis

  • Hi
    das mit dem T4 war nur ein Bsp. weil der 1.4l doch 10l braucht.


    aber klar ein uterschied besteht garkeine frage, wenn ich beim T4 ordentlich Gas gebe brauch ich auch so um 10-11L.


    gruß greg

  • Mein G4 Variant (130PS TDI) verbraucht so ca. 5,2-5,5l im Durchschnitt. Fahre auch dementsprechend :D


    Mein damaliger G3 (1,8l 75 PS) hat in der Stadt 10-11l und Überland ca. 8l geschluckt.Der extrem hohe Verbrauch lag dabei an den 16-Zöllern und dem Sportauspuff, obwohl ich ihn spritsparend gefahren habe.


    Wenn ich auf meinem G4 die 15-Zoll-Winterreifen (Stahlfelge 195er) montiert habe, dann braucht er bis zu 0,3l-1,0l weniger wie mit 17-Zoll-Sommerreifen (Alu-Felge 225er).


    Man glaubt gar nicht, was der Unterschied von 15- und 17-Zöllern ausmacht.


    cu Pat13

  • ich brauch mit meinem z. Zt. 6,5l aber bin mal gespannt bis meine 17" kommen! ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!