mein .:R Line

  • Die gehören ANS AUTO und nicht auf dem Teppich :P


    Nee, wirklich ein schönes Upgrade! Wann baust Du die Teile dran?

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Danke euch :)


    Das Auto und eine vom Bordstein beschädigte Felge gehen nächste Woche zum Lacker!
    Sobald das Auto gelackt wurde kommen die Schweller und 19er RS4 wieder drauf :love:

  • [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/03/28/nudaquta.jpg]
    Kabelsalat :)


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/03/28/ure9uje2.jpg]


    ..war die Tage beim Tim und kann berichten das die automatische Leuchtweitenregulierung und Scheinwerferreinigungsanlage verbaut ist :love: Obwohl, die SWRA zickt noch ein wenig. Da muss die Front wohl nochmal runter. Dabei könnte man aber dann direkt den Wischwassersensor mitverbauen, Verkablung ist schon mitgezogen bei dem Kabelsatz von Kufatec :)

  • Wirklich ein sehr sehr schöner GT R-Line :thumbup:
    Und wirklich tolle umbauten :thumbup:


    All zeit Gute Fahrt :)

    Historie:
    - Golf 7 GTI PP 230 PS 2017 - Jetzt
    - Golf 6 Comfortline 80 PS 2013 -2017

  • miese Neuigkeiten, mich hat es auch erwischt. TSI Motorschaden durch Steuerkette


    "Ich habe letzte Woche Donnerstag meinen Wagen nach einer 90 km langen Autobahnfahrt bei Tempo 120-130km/h ausgemacht. Als ich ihn nach etwa 10 Minuten wieder Starten wollte sprang er nicht an, wurde abgeschleppt zu VW und nach zwei Tagen bekam ich die Horrormeldung das ein Motorschaden aufgetreten ist durch die übergesprungene Steuerkette.
    Nach mehreren Telefonaten mit VW und dem VW Händler bekomme ich nun eine Kulanz auf den Motor aber nicht auf den Arbeitslohn von knapp 2000€ :cursing: :cursing: :cursing:"


    Erst der Seitenschaden und jetzt n Motorschaden - na klasse ;(

  • Sche*ße :cursing: .. Finde es echt verdammt frech von VW, dass sie bei dem Problem mit dem 1.4er TSI, welches ja bestens bekannt ist, den Kunde auch nur einen Euro blechen lassen.. X(


    Die sollten den Motor mal sauber überarbeiten, damit das Problem behoben is und das ganze kostenlos für alle Betroffenen regeln..


    Behälst du den Wagen weiterhin oder wechselst du auf einen robusteren Motor?

    Gruß Chris

  • Echt mies, ich hoffe mir bleibt das erspart. Wie viel Kilometer hat dein Wagen denn schon gelaufen?

    Gruß Dirk

  • Der Wagen hat exakt 70.000km runter, Anzeichen hat er keine gemacht. Ich wusste um die möglichen Anzeichen daher habe ich immer gehört und geschaut wie er sich so verhält aber alles schien super...


    Ob ich ihn behalte weiß ich noch nicht, mal schauen, zumindest wird ein neuer überarbeiteter Motor verbaut mit 2 Jahren Garantie die aber auch sehr schnell wieder vorbei sind :(

  • ist jetzt der 2. in 2 Tagen von dem ich hier lesen muss.


    außerhalb einer Garantie würde ich ihn wohl nicht halten wollen. gefühlt zumindest deutlich zu viele "Einzelfälle".

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!